AB: Air Berlin meldet Insolvenz an

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.943
16.089
ANZEIGE
Seit wann bucht man bei Flex einen bestimmten Zug?

Man bucht natuerlich nicht einen bestimmten Zug, aber die Bahn verkauft nur noch fahrplanbasiert. Und wenn man versucht, unter Verwendung dieses Zuges fahrplanbasiert ein Ticket zu kaufen, kommt der Warnhinweis "Buchung nicht moeglich", und man muss auf eine andere Verbindung ausweichen.

Das ist natuerlich rechtswidrig, aber solche Kleinigkeiten haben die Bahn noch nie interessiert.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.444
1.491
TXL
Ich sitze auch gerne im Bordrestaurant. Für unwesentlich mehr Geld als für eine Sitzplatzreservierung bekommt man im Bordrestaurant zwei Cappucino oder zwei grosse Gläser frisch gezapftes Bier.

gehört zwar nicht hierher, aber:
wenn ich mit reserviertem Sitzplatz im Bordrestaurant was essen will und dort zig Leute sich stundenlang an nem Bier festhalten (die sich die Platzreservierung sparen wollen) und ich keinen Platz mehr bekomme ? Finde ich assi....

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.444
1.491
TXL
wie viele Personen passen eigentlich auf die Besucherterrasse in TXL ? Der Eintritt ist heute ab 19 Uhr kostenlos, es wird aber darauf hingewiesen, das bei einer Überfüllung dicht gemacht wird :-(

Wollte da eigentlich hin. Und ich hoffe mal, das die Zeremonie nicht vor C stattfindet....

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Offtopic:
Hab über die Comfort Hotline nun den allerletzten Sitzplatz bekommen der noch über das Comfort Kontingent verfügbar war. Mittlerweile ist der Zug übrigens gar nicht mehr buchbar, auch nicht als Flex.

An einem Samstag in der Früh ist es sehr seltsam. Ich tippe auf einen IT Fehler. Oder es ist ein Ersatzzug eingeplant. Kannst auf ice-treff.de schauen, da gibt's Tagesthreads "Störungen, Ersatzzüge".

Swagger_FRA

Reguläres Mitglied
25.10.2017
26
0
FRA
Muss bitter für ihn sein, sein Baby sterben zu sehen...

Ich glaub es ist viel bitterer für ihn, dass er sein Aktienpaket mit ehemals 40 Mio. Euro Wert vor zwei Wochen für rund 500 Tsd. Euro verkauft hat..

Aber ja, als Gründer sicherlich nicht leicht für ihn.

Heute ist aber nicht der Tag, an dem man den Joachim Hunold basht, sondern heute wird die Vergangenheit verklärt ("Wowi ist an allem schuld wegen verzögerter BER Öffnung // der Scheich hat der AB die falsche Strategie auferlegt" etc. - hätte wäre wenn Fahrradkette) und der Nostalgie gefrönt :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
An einem Samstag in der Früh ist es sehr seltsam. Ich tippe auf einen IT Fehler. Oder es ist ein Ersatzzug eingeplant. Kannst auf ice-treff.de schauen, da gibt's Tagesthreads "Störungen, Ersatzzüge".

Die Züge von NRW nach Berlin sind morgen früh alle in der Tat rappelvoll...

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Die Webseite bietet auch nur noch die Info, dass der Flugbetrieb heute endgültig eingestellt wird.

Nicht ganz. Ein Klick auf das rote Warndreieck führt noch ein bisschen weiter, u.a. zur Seite mit den Abflügen und Ankünften.

https://www.airberlin.com/de/site/aims.php

https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/flight_information.php

Edit:
Schon bekannt? PMI wird von Sonntag auf Montag massiv zusammengestrichen! (Andere Niki-Ziele habe ich nicht verglichen).

Zuletzt bearbeitet:

drehpunkt

Reguläres Mitglied
10.01.2010
36
0
EDDL
"Take care, tschüss & bye-bye!

Der gleiche Text ist auch auf dem Papier-Boardingpass den ich vorhin in TXL bekommen habe, zusaetzlich mit dem Spruch "Wir airberliner sagen DANKE". Finde ich eine schoene Geste, und auch der Flug war ziemlich bewegt. War der letzte AB-Flug fuer das gesamte Personal an Bord, nach der Landung gab es noch eine kleine Ansprache der Kabinenchefin die seit 22 Jahren (!) bei AB war. :cry:

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
War der letzte AB-Flug fuer das gesamte Personal an Bord, nach der Landung gab es noch eine kleine Ansprache der Kabinenchefin die seit 22 Jahren (!) bei AB war. :cry:

Das ist schon bitter, bin gespannt über Berichte von heute Abend, ich werde zumindest vom Besucherhügel winken.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Ich bin heute Abend auf AB6601, TXL-FRA anzutreffen. Laut Plan der vorletzte abgehende von TXL.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Userdiskussion entfernt, und um das Thema Diskussion über andere User mal wieder in Erinnerung zu rufen:

Wenn euch ein User nicht passt, ignoriert ihn (ohne Begründung).
Beides – MELDEN und IGNORIEREN – findet NICHT ÖFFENTLICH statt. Öffentlich diskutieren wir zum jeweiligen THEMA, zur SACHE, nicht über andere USERNAMEN oder gar PERSONEN, die sich hinter Usernamen verbergen (könnten). Wer das trotzdem macht, bekommt von uns eine Auszeit spendiert, um vertieft darüber nachdenken zu können.

Daher in Zukunft bitte unterlassen.

• Like
Reaktionen: Atvo