Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Dank der verschärften SiKo Anforderungen der Amis ist auch das Umsteigen in MUC nach USA nicht mehr so leicht.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Dank der verschärften SiKo Anforderungen der Amis ist auch das Umsteigen in MUC nach USA nicht mehr so leicht.

Wohl aber nur für diejenigen, mit den liebenswerten vier Buchstaben. Jedenfalls in ZRH trifft es nur diese, auch wenn neuerdings offensichtlich viel grosszügiger verteilt wird.
In TXL gäbs dann wohl für alle eine normale und dann noch für auserwählte die 4S Siko, oder?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.280
1.743
TXL
In TXL kommen die LH Flüge aus FRA/MUC an den Gates A8-A11 an. Ich denke, dass der JFK Flug ab A1 oder ab B geht. Das bedeutet, dass alle nochmal durch die Siko müssen. Wie es mit SSSS aussieht, weiß ich nicht. Hatte ex TXL noch keinen Langstreckenflug.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
auf LH582 nach Cairo schickt Lufthansa in den letzten Tagen auch Widebodies (A330 und A340),
weiss jemand warum?
 

Flummibesitzer

Neues Mitglied
01.10.2017
8
0
Laut dem englischen Wikipedia fliegt Lufthansa ab 2018 nach Manila. Zusätzlich soll Philippine airlines die gleiche Strecke 2018 aufnehmen?
Weiß dazu jemand mehr?
 
L

LH 796

Guest
FRA-MNL mit LH wäre natürlich top. Dazu auch noch in F...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
LH wird ab 01.11. bis ca. Mitte Dezember einige Routen auf bis zu einem täglichen Umlauf zeitweise auf XG 737-800 umstellen. Konkret ab FRA sind dies ATH, BCN und MAD sowie ab MUC MAD und OSL. Entsprechende Flüge sind bereits auf LH.com ersichtlich, allerdings ausgewiesen als "operated by Lufthansa". Geflogen wird mit normaler Kont-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
LH wird ab 01.11. bis ca. Mitte Dezember einige Routen auf bis zu einem täglichen Umlauf zeitweise auf XG 737-800 umstellen. Konkret ab FRA sind dies ATH, BCN und MAD sowie ab MUC MAD und OSL. Entsprechende Flüge sind bereits auf LH.com ersichtlich, allerdings ausgewiesen als "operated by Lufthansa". Geflogen wird mit normaler Kont-C.

Hier nochmal die Details:
"Lufthansa during the month of November and December 2017 is leasing Boeing 737-800 aircraft from SunExpress Germany"

Frankfurt – Athen
01.11 – 30.11. LH1282/1283
Frankfurt – Barcelona 01.11. – 14.12. LH1124/1125
Frankfurt – Madrid 01.12 – 15.12. LH1114/1115

München – Madrid
01.11. – 23.12. LH1800/1801 Day x67 (Daily 16.12 – 23.12.)
München – Oslo 01.11. – 23.12. LH2454/2455 Day x67 (Daily 16.12. – 23.12.)
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.972
16.197
Nun steht da "Operated by: Sunexpress Germany"; brav, wenn man ueber die fehlerhafte Bezeichnung des Namens der ausfuehrenden Airline hinwegsieht ;)

Sitzplan ist uebrigens keiner geladen; wenn die Aussage, dass mit normaler Kont-Business geflogen werde, stimmt, muesste ja noch umgebaut werden. Kann ich mir ja auch irgendwie nicht vorstellen...


Bisschen merkwuerdig ist das ja schon alles - Winter, A320-Flotte durch innerdeutsche Widebody-Fluege entlastet, als reine LH-Strecken nicht vom AB-Wegfall bei EW betroffen - was soll das?
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
902
701
HKG
Wo kommen eigentlich die ganzen 350er dafür her. Es wird doch dann jetzt BOS, DEL, BOM, HKG, SIN, HND mit 350 geflogen. Aber davon gibt es doch bisher nur 5, reicht das?
 

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
221
6
EDDP
...
Bisschen merkwuerdig ist das ja schon alles - Winter, A320-Flotte durch innerdeutsche Widebody-Fluege entlastet, als reine LH-Strecken nicht vom AB-Wegfall bei EW betroffen - was soll das?

Durch den Wegfall von AB werden einige Strecken verdichtet und gleichzeitig sind im Winterflugplan i. d. R. mehr Flugzeuge für diverse Wartungsereignise ausgespult. Wenn MUC-HAM sogar Cityline mit CR9 fliegt, dann zeigt sich das man momentan wohl kein allzu großes Polster hat.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Wo kommen eigentlich die ganzen 350er dafür her. Es wird doch dann jetzt BOS, DEL, BOM, HKG, SIN, HND mit 350 geflogen. Aber davon gibt es doch bisher nur 5, reicht das?

HKG bekommt ab S18 den A380 plus die XF, die bald kommt, geht sich das aus. Und SIN kommt ja ebenfalls erst ab S18.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BAVARIA

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
268
10
BCN, ERF, WI
Frankfurt – Barcelona 01.11. – 14.12. LH1124/1125 (durchgeführt von Sunexpress)

Die Leute waren beim Einsteigen schon über das Fluggerät erstaunt, weil es quais keiner erwartet hatte
War quasi alles wie bei LH vom Service in der Luft. Selbst die Kindergoodis gab es wie immer.
Ich fand die alten Sitze gar nicht unbequem und hatte das Gefühl, mehr Beinfreiheit zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
ANZEIGE
300x250
Die Leute waren beim Einsteigen schon über das Fluggerät erstaunt, weil es quais keiner erwartet hatte
War quasi alles wie bei LH vom Service in der Luft. Selbst die Kindergoodis gab es wie immer.
Ich fand die alten Sitze gar nicht unbequem und hatte das Gefühl, mehr Beinfreiheit zu haben.

Du scheinst wohl etwas zu verwechseln...