Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Lufthansa setzt während des Winterflugplans vom 27. Oktober 2017 bis zum 24. März 2018 die Flugverbindung von Frankfurt (FRA) nach San Jose (SJC) v.v. aus.

Die Flugstreichungen werden am Mittwoch, den 23. August 2017 in den Reservierungssystemen umgesetzt.

Alle Passagiere werden auf Frankfurt (FRA) – San Francisco (SFO) bzw. München (MUC) – San Francisco (SFO) umgebucht.

Hab mich seit dem Aufsetzen immer gefragt, ob sich das Ziel wirklich richtig lohnt. Gut man ist etwas schneller im Valley, aber so viel extrem spart man damit ja auch nicht...

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Meine Buchung nach SEA ist jetzt 747-8. Und YYZ nur mehr 3 Reihen Business.. Jump?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.348
FRA/QKL
Hab mich seit dem Aufsetzen immer gefragt, ob sich das Ziel wirklich richtig lohnt. Gut man ist etwas schneller im Valley, aber so viel extrem spart man damit ja auch nicht...
SJC wurde dieses Jahr bei PPB ziemlich promoted. Immer ein Zeichen dafür, dass die Buchungslage nicht den Erwartungen entspricht. Für mich war das keine Option, da dem SJC Flieger eine ganz entscheidende Kleinigkeit fehlt, die mir nach SFO von FRA, MUC und ZRH angeboten wird.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
SJC wurde dieses Jahr bei PPB ziemlich promoted. Immer ein Zeichen dafür, dass die Buchungslage nicht den Erwartungen entspricht. Für mich war das keine Option, da dem SJC Flieger eine ganz entscheidende Kleinigkeit fehlt, die mir nach SFO von FRA, MUC und ZRH angeboten wird.

Selbst die Kombination FRA-SJC/SFO-FRA war keine Option?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.348
FRA/QKL
Ich weiß, aber auf einem Tagflug kann ja der ein oder andere auch mit C leben, wenn die anderen Vorteile sonst überwiegen. ;)
Klitzekleines Problemchen dabei ist nur, dass der von mir genutzte A Tarif (ex DE) zwingend die beiden Langstrecken in A gebucht verlangt. Einmal Biz und einmal F wäre eine Kombi Buchungsklasse F und Buchungsklasse C. Diese ist etwa 2.500€ teurer im Vergleich zum reinen A Tarif.

Außerdem nutze ich für den Return üblicherweise LH459 oder LX39 auf Grund der für mich besseren Abflugzeiten.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
754
INN
Bin in letzter Zeit recht oft mit BA nach SJC geflogen, und da war die C eigentlich immer gut voll. Bei LH waren die Preise leider immer absurd, und die Flugzeiten sind bei BA eh deutlich besser.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
933
102
LH scheint mit der USA-Expansion nicht ganz so erfolgreich zu sein (wie z.B. BA).
Mal sehen, ob SAN ab 2018 besser läuft.

Z

Zinni

Guest
Die Lufthansa Flüge von Frankfurt nach Doha sind ab Ende Oktober nicht mehr buchbar, und damit eine sehr wahrscheinliche Einstellung der Destination. Ist wohl die Passagieranzahl nach der Isolation eingebrochen.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Wie kannst Du sowas sagen!? Die ruhmvolle Airline QR hat vielmehr LH gnadenlos aus dem Markt gedrängt. Jetzt muss nur noch die Coke-Zero-Krise gemeistert werden, dann sind Höchstwerte bei der nächsten Skytrixxerei schon eingefahren!

Wahrscheinlich hat der Vorstandsvorsitzende bei Carsten Spohr angerufen, ob er ihm ein paar Paletten Coke Zero vorbeischicken kann. Spohr hat aber blöderweise "cocaine" verstanden, weil die Leitung so schlecht war, und gedacht, der Typ will ihn verarschen und aufgelegt. Darauf war der Vorstandsvorsitzende beleidigt und hat sich so lange beim Luftfahrtminister beschwert, bis der es nicht mehr ausgehalten hat.

:D

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Die Lufthansa Flüge von Frankfurt nach Doha sind ab Ende Oktober nicht mehr buchbar, und damit eine sehr wahrscheinliche Einstellung der Destination. Ist wohl die Passagieranzahl nach der Isolation eingebrochen.

Ging der Flug noch irgendwohin weiter? Oder ist zwischengelandet?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Da werden sich die Crews über das neue Layover-Ziel freuen.

Ich glaube, KWI war angenehm für die Crews. Als ich das letzte Mal dort war, war die LH Crew im Radisson. Das hat einen super Poolbereich. Sightseeing in Kuweit erschöpft sich auch schnell. Gibt zwar keine Alkohol dort, aber sonst ist das Land recht moderat. Man sieht z.B. recht häufig einheimische Frauen ohne Verschleierung.

• Like
Reaktionen: kingair9

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
nach Abu Dhabi und Muscat sowie MUC-DXB nun also auch Doha, da werden die Segel der Dhau doch schnell gestrichen, statt mit den Golfern Regatta zu segeln.

• Like
Reaktionen: QR_Seb

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
905
356
Aktuell kann man ab WFP 17/18 bis zu 5 tägliche zusätzliche Flüge von Lufthansa auf den Strecken MUC-DUS/TXL/HAM/CGN im CRS finden.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.534
368
53.27° N, 54.23° E
KWI-DOH (v.v.) war aber nach eigener Erfahrung recht häufig mit 20-40 gebuchten Paxen auch sehr leer. Werde selbige Strecke am Montag fliegen und bis nach KWI scheint der Flieger zumindest sehr gut gebucht zu sein.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
591
617
Kann ich so in etwa bestätigen. Bin die Strecke seit Mai immerhin schon 4 Mal geflogen. Voll war der A330 auch bis Kuwait nie, aber weiter nach Doha sind jedes Mal sehr wenig Passagiere geflogen. Bei einem Flug im Juni waren es gerade mal 6 Passagiere. In Doha am Gepäckband waren dann mehr Koffer von der Crew als von Passagieren.

• Like
Reaktionen: skywest