Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

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Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.137
250
Ab Winterflugplan gibt es eine zusätzliche Frequenz auf FRA-LUX am Vormittag. Somit bis zu 5x täglich
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Änderungen für Winter 2017/2018:

MUC-RUH ist nicht mehr buchbar.

Neue Routenführungen in den Nahen Osten: LH636 FRA-RUH-DMM 7/7 mit A333, LH624 FRA-KWI-BAH 7/7 mit A333 (bisherige Routen FRA-RUH, FRA-KWI-DOH, FRA-DMM-BAH)


Änderung für Sommer 2018:

LH636 FRA-RUH-DMM 7/7 mit A346 statt A333 (damit fünf A346-Ziele ex FRA im Sommer 2018: RUH-DMM, HKG, LAX, ICN, PEK)
 
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Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
227
28
Ist es richtig, dass es im Winterflugplan 2017/8 einen neuen Zubringerflug DUS-FRA zusätzlich gibt?

nämlich LH071 07:40-08:35 Uhr
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
918
2.426
TXL
Lufthansa fliegt ab November von Berlin nach New York - Frankfurtflyer.de

LH 406 Berlin Tegel (TXL) 17:35 Uhr nach New York (JFK) 21:35 Uhr
LH 407 New York (JFK) 23:20 nach Berlin Tegel (TXL) 12:15 +1

Flugtage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag


Mod-Hinweis:
Da die neuen LH Strecken vergleichsweise eine signifikante Veränderung auch der Streckenpolitik der LH sind und diese tiefergehende Gründe (AB Insolvenz, Politik, Übernahme ex-AB-Flüge, ....) haben könnten, gibt es hier einen ausführlichen und separaten Thread dazu.

Beiträge hier sind ausser diesem hier alle dorthin verschoben worden.
 
Moderiert:

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Unabhängig davon, wer da interveniert haben könnte: Shenyang hat irgendwas um die 7 Millionen Einwohner und mindestens weitere 5 im direkten Einzugsgebiet des Flughafens. Und es gibt momentan weder einen Nonstopflug nach Europa noch in den Mittleren Osten. Somit läuft fast alles über die Drehkreuze Peking oder Shanghai. Da kann es doch nur eine Frage der Zeit sein, dass sich da wer heranwagt und solch eine Verbindung versucht profitabel zu betreiben.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Unabhängig davon, wer da interveniert haben könnte: Shenyang hat irgendwas um die 7 Millionen Einwohner und mindestens weitere 5 im direkten Einzugsgebiet des Flughafens. Und es gibt momentan weder einen Nonstopflug nach Europa noch in den Mittleren Osten. Somit läuft fast alles über die Drehkreuze Peking oder Shanghai. Da kann es doch nur eine Frage der Zeit sein, dass sich da wer heranwagt und solch eine Verbindung versucht profitabel zu betreiben.
Genau das hatte LH getan und hat die Strecke recht schnell wieder eingestellt. Ich war 1x auf dem Flug nach SHE und da war er knallvoll in Y/E (gab einige OpUps).
Vermutlich fehlte an genügend geldbringenden Businesskunden von den genannten Autobauern, weil nur mit (günstigen) Ecotickets der Gruppentouristen wird sich die Strecke nicht lohnen.
Was helfen würde wären evtl. auch Zubringer, da Nordchina in der Tat nicht gut erschlossen ist. Ich fliege bevorzugt über Seoul, da man in PEK einfach ein zu hohes Risiko für (teils nicht kleine) Verspätungen hat.
 
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derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Bei mir war der Flieger auch immer voll, an der Auslastung kann es wirklich nicht gelegen haben. Über Seoul nach Shenyang ist keine wirkliche Alternative, da meines Wissens in eine Richtung immer eine Übernachtung in Seoul notwendig ist (zumindest von/nach FRA)?
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.347
FRA/QKL
"Doch Spohr soll entgegnet haben, die Grundauslastung von BMW reiche nicht, um profitabel zu fliegen."
Womit er wohl Recht hat. Ich glaube kaum, dass BMW da mehr als 50 Männeken (oder Fraueken) pro Woche hat hin- und/oder herfliegen lassen. Selbst bei 100 Ticktes je Woche rechnet sich das Ganze noch nicht wenn sonst keiner mit LH dort hin fliegen will.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.418
2.010
Genau das hatte LH getan und hat die Strecke recht schnell wieder eingestellt. Ich war 1x auf dem Flug nach SHE und da war er knallvoll in Y/E (gab einige OpUps).
Vermutlich fehlte an genügend geldbringenden Businesskunden von den genannten Autobauern, weil nur mit (günstigen) Ecotickets der Gruppentouristen wird sich die Strecke nicht lohnen.
Was helfen würde wären evtl. auch Zubringer, da Nordchina in der Tat nicht gut erschlossen ist. Ich fliege bevorzugt über Seoul, da man in PEK einfach ein zu hohes Risiko für (teils nicht kleine) Verspätungen hat.
Die OEM selber ("Autobauer") fliegen IMHO alle in C, also an denen kann es nicht liegen!
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
DUS MIA geht zu lasten von MUC MIA (LH 460/1 wird reduziert), TXL JFK zu lasten von FRA (LH404/5). Das sind nur Trostpflaster von der LH im WFP, ab S18 kommen dann neue A332 der EW zum Zug.
 
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born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
...TXL JFK zu lasten von FRA (LH404/5). Das sind nur Trostpflaster von der LH im WFP, ab S18 kommen dann neue A332 der EW zum Zug.

Waaaaas? Sollen die TXL'er doch in FRA umsteigen! Müssen in 10 Jahren eh raus nach BER fahren. Dauert dann genau so lange, wie von TXL nach FRA und dort umsteigen.

405 temporär ein-/umstellen ist doch ein Witz!
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.280
1.743
TXL
Ist eigentlich sowas wie FRA/MUC-TXL-JFK buchbar? :D

Edit: Ich habe mal selber nachgeguckt. Es wird angeboten. Viel Spaß bei der erneuten Siko.
 
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