AB: Air Berlin meldet Insolvenz an

ANZEIGE

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
655
68
ANZEIGE
Fernduell um die letzte Landung?

Anhänge

• Screenshot-2017-10-27 Flightradar24 com - Live flight tracker (2).jpg
    Screenshot-2017-10-27 Flightradar24 com - Live flight tracker (2).jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 264
H

HGFan

Guest
d22b4320-1ce6-4292-92b4-4d01a99f8bf5.png

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Durchstarten von AB6211 in MUC und damit den Ablaufplan von BER4EVR durcheinander bringen hätte auch Charme....

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.483
CGN
Hast Du extra langsam Koffer verladen, dass Sie mit 25 Minuten Verspätung erst pünktlich zur Feuerwehrdusche eintreffen? :p

25 Minuten...wo ist der denn lang geflogen ? Der ist hier (fast) on time raus, also Off Block. Airborne 21.45 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Wir können/dürfen/müssen konstatieren: AB ist seit der Landung von "BER4EVR" Geschichte. Goodbye&Goodn8

• Like
Reaktionen: maex

SKPX

Reguläres Mitglied
18.12.2016
87
3
Hamburg
Nach ca. 250 Flügen mit AB in den letzten 4 Jahren schwingt heute abend schon etwas Wehmut mit.

Machs gut, Air Berlin! Und vor allem, alles Gute für die Mitarbeiter!

• Like
Reaktionen: popo und un_lustig

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
253
244
FRA/MUC
Was auf Ebay schon alles für Sammlerstücke zu stolzen Preisen gehandelt werden :) Von der Fliegerspange über Uniformen bis hin zum Crewgepäckanhänger. Das reicht schon fast für ein zweites "Catch me if you can" :)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Na toll, wie ich gerade festgestellt habe bekomme ich die ersten Auswirkungen der gestrichenen AB Flüge ab Samstag gleich voll zu spüren. :mad:

Hab um 7:30 Uhr einen Sparpreis Bielefeld-Berlin im ICE und der Zug ist jetzt bereits in der 2. Klasse komplett in beiden Zugteilen voll reserviert. :eek:
So blöd wie das für Dich auch ist, IN den Zug rein kämst Du aber schon ?
[Habe gelesen, dass Du schliesslich doch noch sogar einen Sitz bekommen hast.]

Dagegen habe ich eben noch kurz vor Mitternacht meinen gebuchten Zug für Sonntag von DUS nach Norddeutschland stornieren dürfen, weil die Airline, wo versprochen hatte, mich nach DUS zu fliegen, vor wenigen Stunden letztmalig ausrollte. (Somit kann nicht in DUS einsteigen, was nicht vorher rechtzeitig dorthin befördert wurde.)
Rien ne vas plus, wie man im rollenden Gewerbe so sagt !

Lose übersetzt heisst das: Dein aktuelles Problem würde ich gerne gegen meins eintauschen.

Ansonsten wünsche ich Dir eine nicht zu stressige Zugreise !

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.491
4.683
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Edit: Bahndiskussion ist fehl am Platz.

Weiterer Edit:
Dagegen habe ich eben noch kurz vor Mitternacht meinen gebuchten Zug für Sonntag von DUS nach Norddeutschland stornieren dürfen, weil die Airline, wo versprochen hatte, mich nach DUS zu fliegen, vor wenigen Stunden letztmalig ausrollte.

Kam ja auch so überraschend! :censored:

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Was auf Ebay schon alles für Sammlerstücke zu stolzen Preisen gehandelt werden :)
Die DDR gab es 40 Jahre, AirBerlin 39. Natürlich versucht man Erbstücke gewinnbringend zu verkaufen, beim Tod von Menschen
ist das meistens auch nicht anders...

AirBerlin ist nun Geschichte, ich habe die "Beerdigung" bei Bild.de live verfolgt. Es war teilweise Gänsehaut pur.
Der Pilot hat noch ein Herz über Berlin gemalt (mit ein wenig Phantasie).
Last Flight AB.jpg

Das so etwas in Deutschland möglich ist, hätte ich nie gedacht. Gelder von Kunden können ohne Gegenleistung einfach einbehalten werden, etc..
Muss ich als Kunde zukünftig vor einer Buchung Geschäftsberichte, Bilanzen etc. der Airline anschauen?

Wir sind 1995 mit TWA (Transworldairlines) nach MIA geflogen. Später gab es einen Absturz und danach die Pleite. Ich glaube Delta ging es auch schon sehr schlecht,
oder war es doch United? Egal, alle Buchungen konnten wir abfliegen.

Sind LH&Co in 2, 5 oder 10 Jahren so liquide wie heute? Es ist überhaupt nicht sicher, dass eine nächste Airline auch Insolvenz anmelden muss.
Ja, und blablabla: alle Tickets bleiben gültig, alle Flüge finden statt, Sie können besorglos buchen. Mit "Hinter´s Licht geführt" verletze ich
keine Forumsregeln.:)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Das ist doch kein Zufall, dass die Meldung jetzt nach der letzten Landung kommt.

Diese gesamte Filetierung stinkt zum Himmel. Aber was rege ich mich auf. Anderorts verstecken sich kriminelle Politiker hinter einer geheimen Abstimmung um einer Strafverfolgung zu entgehen. Das Alles wird kein gutes Ende finden. [emoji25]

• Like
Reaktionen: popo

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.483
CGN
Video vom letzten Abflug einer AB Maschine. Flug 6520 CGN-TXL D-ABHH

Erst gab es die letzte Dash :

Es gab viele viele Blumen von Mitarbeitern des Flughafens, Kollegen etc. etc.

2017-10-27 21.19.48.jpg

Man stand Spalier um die letzten 84 Passagiere zu begrüßen

Und dann war irgendwann alles vorbei und die letzte Reise von CGN nach TXL ging los.

Auch in CGN wurde der Abschied "begossen".

Alles in allem ein würdevoller, emotionaler Abschied.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.735
TXL
Auch wenn ich wenig Kontakt mit AB hatte, bin ich sehr traurig, dass alles vorbei ist. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass jetzt endgültig Schluss ist.:cry: