LH MY OFFER Europa

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.041
1.614
ANZEIGE
Sollte bis 24 Stunden vor Abflug des Legs bestätigt werden. Bei meinem ersten Leg war es früher.
Zitat LH myoffer Seite:

Lufthansa informiert Sie spätestens 36 bis 24 Stunden vor planmäßigem Abflug per E-Mail, ob Sie das Upgrade erhalten. Im Vorfeld der Auswahl wird jedes Ticket, für das ein Angebot vorliegt, noch einmal im Hinblick auf die Teilnahmebedingungen überprüft. Wurde die Buchung zwischenzeitlich geändert, ist kein Upgrade mehr möglich.
Das heisst im Umkehrschluss wenn ich sehr früh (etwa 26 Stunden vor Abflug) einchecke verhindere ich damit ein mögliches Upgrade? Konkret habe ich für Flüge am Freitag geboten und noch ist das Upgrade nicht bestätigt. Ich werde aber trotzdem morgen früh so früh wie möglich einchecken, denn die Kiste ist rappelvoll wegen dem laaaaangen Wochenende und den Herbstferien und auf Mittelplätze ganz hinten stehe ich nicht wirklich.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Das heisst im Umkehrschluss wenn ich sehr früh (etwa 26 Stunden vor Abflug) einchecke verhindere ich damit ein mögliches Upgrade? Konkret habe ich für Flüge am Freitag geboten und noch ist das Upgrade nicht bestätigt. Ich werde aber trotzdem morgen früh so früh wie möglich einchecken, denn die Kiste ist rappelvoll wegen dem laaaaangen Wochenende und den Herbstferien und auf Mittelplätze ganz hinten stehe ich nicht wirklich.

Also für mein innerdeutschen same-day return gestern (s.o.) habe ich die Nachricht jeweils ca. 60 h vor Abflug bekommen, also ca. 12 h, nachdem eine Änderung/Rückzug des Angebots nicht mehr möglich ist (72h vor Abflug). Für den Hinflug damit Sonntag nacht. Scheint in der Tendenz also eher früher bestätigt zu werden. Kann aber natürlich sein, dass sie zu stark nachgefragten Zeiten länger warten, ob nicht noch einer regulär für mehr Geld ein C-Ticket bucht. Insofern finde ich auch die hier von vielen geposteten Angaben zu Strecke und Angebot nicht wirklich hilfreich ohne Wochentag und Flugnummer bzw. Uhrzeit..... Hast Du denn jetzt schon was gehört?

Weniger lustig war diesbezüglich mein Erlebnis mit der weltbesten IT.....

Ich habe für zwei auf lufthansa.com/de gebucht. Ganz normal eine Buchungsnummer, zwei eTix. Ich habe mich nicht eingeloggt. Meine m&m Nummer manuell eingegeben, Kollegin hatte keine. Dann habe ich einen Tag oder zwei später myoffer geboten. Für den Hinflug habe ich noch einen Tag später das Angebot von 45 auf 50 erhöht (das leg war mir wichtiger und ich wollte ggf. alle Mindest-Bieter ausstechen.....).
Die Angebote wurden dann wie gesagt jeweils ca. 60h vor Abflug angenommen.
In der online-Buchungsübersicht (nur mit Buchungsnummer und Namen aufgerufen, ich hatte mich beim Buchen ja auch nicht eingeloggt) war dann bei den Flügen keine Eco/Business mehr verzeichnet und man konnte auch keine Sitze reservieren, aber beim Aufrufen der Sitzplanübersicht wurde korrekt die Business geliefert.
Ich konnte dann gut 24h vor Abflug des hin-legs beide Flüge online einchecken, wieder über web-browser und mit Buchungsnummer/Nachname. Sitzplätze konnten dabei natürlich ausgewählt werden, Boardkarten habe ich alle vier in einem .pdf bekommen, alles old-school undigital..... :)

Loungezugänge und Hinflug alles gut. Als es zurück gehen sollte, leuchtet der scanner beim Gate mit meiner Boardkarte rot..... Fehlermeldung wohl "sequence"! Das System war also der Meinung, ich hätte das erste Leg nicht angetreten! Kurioserweise bei der Kollegin dagegen alles gut. Wohl gemerkt, die wurde auf der gleichen Buchungsnummer gebucht, einziger Unterschied war, dass bei ihr keine M&M-Nummer beim Buchen mit angegeben wurde.

Ich sach zur Gate-Agentin, gute Dame, selbstverständlich bin ich heute Morgen CGN-MUC geflogen. Mit der Kollegin hier neben mir mit gleicher Buchung! Es wurden erstmal alle anderen geboarded. Einem weiteren geplagten Fluggast, der allerdings nur Eco hatte (nach seinen Angaben auch selber auf LH.com gebucht) erging es genauso. Der war heilfroh, dass er nicht alleine war und ich war heilfroh, dass ich auf gleicher Buchung die Kollegin neben mir hatte, der das System geglaubt hat, dass sie um 10 Uhr morgens (bzw. 30 min verspätet) CGN-MUC geflogen ist.....
Das hat rund 20 Minuten und drei LH-Mitarbeiter gebraucht, bis wir boarden konnten. Es wurde für mich eine neue BC gedruckt. Der Supervisor meinte, ich hätte aus welchem Grund auch immer zwei Tickets im System und deswegen hätte es die Probleme gegeben. Wenn das stimmt und ich auf dem ersten hin und auf dem zweiten zurückfliegen wollte, dann ist klar, dass es nicht ging. Wobei ich mich dann ernsthaft frage, wie es sein kann, dass mir das System dann gnadenlos das ganze beim online-CI in ein pdf packt. Und natürlich, warum zum Teufel die zweite Person auf der Buchung nicht betroffen war......

Außerdem frage ich mich, 1.) wenn das ganze nicht an einem Hub sondern irgendwo jwd an einer Außenstation passiert wäre und 2.) ich eben nicht jemand als Zeugin und auch noch gleichzeitig gebuchte dabeigehabt hätte und 3.) nicht noch ein weiterer Fluggast das gleiche Problem gehabt hätte, hätte ich dann nicht ernsthaft ein denied boarding gehabt? Auf die Idee, darum zu bitten, nochmal im System zu schauen, ob ich nicht doch unter einer anderen Ticketnummer als Fluggast auf dem fraglichen Flug war, wäre ich spontan nicht gekommen und wenn irgendein Miet-Agent an einer Außenstelle einfach nur auf den ersten Bildschirm guckt und sagt, sorry, sie sind mit dem Ticket nicht hergeflogen heute, dann hätte man ziemlich alt ausgesehen.

Was immer da schief gegangen ist, ich finde das gelinde gesagt einen wirklich kritischen Fehler. Dass die Damen und Herren am Gate jetzt vor Freundlichkeit nicht gerade sprühten, geschenkt.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snow

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.041
1.614
@Xray: Ich habe meine Flüge etwa 30 Stunden vor Abflug des ersten Fluges eingecheckt. Zu diesem Zeitpunkt war die Upgradeanfrage weder bestätigt noch abgelehnt. Da die Flüge heute aber bis zur Oberkante voll sind habe ich dann eingecheckt und mir passende Plätze gesichert. Die Ablehnung des Upgrades kam erst 24 Stunden vor Abflug. Ob das nun mit dem CI zusammenhängt oder nicht kann ich nicht sagen...

Zett

Neues Mitglied
27.10.2017
6
12
Stuttgart
Hallo zusammen,

gibt es auch einen LH myOffer "international" Sammelthread?
Konnte ihn jedenfalls nicht finden - wollte aber dennoch hier meine Erfahrung teilen.

Flug LH778 FRA-SIN (und dann weiter bis DPS SQ948) gebucht in K (SQ in L).
Habe 350€ geboten und heute die Bestätigung für Upgrade in PE (Klasse N) erhalten.

Mal sehen ob das für den Rückflug auch klappt.
Sitzplatz habe ich nun im A380 57A gewählt - PE ist bereits fast ausgebucht.

Rückflug werde ich dann berichten.
VG
Zett

• Like
Reaktionen: Aviatar und hannoi75

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Habe für Mittwoch auf FRA-TXL 45 Euro geboten - der Flug am Vormittag wird mit einer 747 bedient :)

Bei mir ging am Mittwoch Abend TXL-FRA auf B747 für 2 Paxe mit 45 € p. P. durch. So hat LH ausnahmsweise einmal eine Chance auf eine brauchbare Short Haul C Wertung, wenngleich ich mich beim Soft Product wohl besser auf den üblich minimalistischen Standard einstelle.

Bereits zuvor war es kostenlos bzw. für die üblichen 10 € (je nach Tarif) möglich, Premium Economy Sitze auszuwählen, während Exit Row in Eco 25 € gekostet hätte.

• Like
Reaktionen: Deninho

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Bei mir ging am Mittwoch Abend TXL-FRA auf B747 für 2 Paxe mit 45 € p. P. durch. So hat LH ausnahmsweise einmal eine Chance auf eine brauchbare Short Haul C Wertung, wenngleich ich mich beim Soft Product wohl besser auf den üblich minimalistischen Standard einstelle.

Bereits zuvor war es kostenlos bzw. für die üblichen 10 € (je nach Tarif) möglich, Premium Economy Sitze auszuwählen, während Exit Row in Eco 25 € gekostet hätte.

Ich bin gespannt - bisher habe ich keine weiteren Emails dazu bekommen - hoffe also bis zur letzten Minute ;-)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Zumindest für diese kurzen innerdeutschen Hüpfer finde ich den Service samt Essen eigentlich nicht schlecht. Für die FAs ist das ja wirklich Stress, Austeilen und Einsammeln in max. 40min hinzubekommen. Dabei waren bei mir die crews immer sehr nett, also was will man mehr.
Bzgl. des hard products wird Dir natürlich jeder zustimmen. Ich bin ja immer noch der Meinung, drei Reihen mit vernünftigen Sesseln in 2-2 und gut wäre. Gesamtkapazität wäre im Mittel wohl auch nicht weniger als jetzt, aber das Produkt wäre stimmig. Aber LH wird schon wissen, was sie tun.....
Schon kurios, aber PE ist halt Eco. Und das dann im System umzuklöppeln für die paar Flüge bei der weltbesten IT, lieber nicht....

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.351
876
Ich hatte auch geboten in der (leider vergeblichen) Hoffnung auf der Strecke TXL-FRA oben sitzen zu können.
Schade, dass es nicht geht (Also laut n-tv gesperrt wird).

Zuletzt bearbeitet:

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Soeben von der Feuerwehr auf dem Vorfeld in TXL begrüßt worden!
Flug war sogar relativ voll: In Eco waren knapp 301 Paxe gebucht (laut Launtsch-Dame).
C war bis auf 3 Sitze gut gefüllt - entgegen der Aussagen, kann man den Sitz sogar zum Bett machen - zumindest hat es sich der Herr auf 3A bequem gemacht, inkl. Decke :)
Auf dem Rollfeld war recht viel Presse und "Schaulustige", die sich das Spektakel natürlich nicht entgehen lassen wollten!

• Like
Reaktionen: hdz und L_R

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
FRA-BSL Samstags LH1202 - 60 EUR - C war gut gefüllt 16/17 (C bis Reihe 9)
BSL-FRA Sonntags LH1207 - 60 EUR - kurzfristiger Wechsel von A320 auf CRJ900, meine Upgradebestätigung galt weiterhin - Auslastung C 13/13

• Like
Reaktionen: NicuMD11 und MrAlex

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
336
2.573
Hatte jemand bereits das Problem, dass der Betrag für ein akzeptiertes Gebot doppelt abgebucht wurde?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.041
1.614
Hatte jemand bereits das Problem, dass der Betrag für ein akzeptiertes Gebot doppelt abgebucht wurde?
Davon wurde in diesem Thread schon von anderen berichtet. Einfach hier im Thread mal die Vorseiten durchsehen oder für eine Erklärung/Erstattung bei LH anrufen.

• Like
Reaktionen: SDanie

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
336
2.573
Davon wurde in diesem Thread schon von anderen berichtet. Einfach hier im Thread mal die Vorseiten durchsehen oder für eine Erklärung/Erstattung bei LH anrufen.

Ok, danke. Dann bin ich blind.:eek: Habe die Seiten nun nochmal überflogen und nichts davon gelesen.
Den Kontakt suche ich morgen.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
311
65
Frage: Man kann ja innerhalb Europas für 99€ ein Upgrade in die Business Class haben. Geht das auch noch, nachdem ein Gebot bei myOffer abgelehnt worden ist?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.041
1.614
Frage: Man kann ja innerhalb Europas für 99€ ein Upgrade in die Business Class haben. Geht das auch noch, nachdem ein Gebot bei myOffer abgelehnt worden ist?
Schau einfach mal in die betreffende Buchung rein. Wenn das Festpreisupgrade noch angeboten wird kannst du versuchen es zu diesem Preis zu buchen. Teilweise wird das Upgrade sogar noch beim Online CI gegen Geld angeboten. Ein abgelehntes My offer Gebot schliesst eine andere Upgradeform nicht aus.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Der große Unterschied zwischen MyOffer und den Festpreis-Upgrades ist halt, dass bei den Festpreis-Upgrades die zur Eco-Buchungsklasse korrespondierende Business-Buchungsklasse für das Upgrade verfügbar sein muss. Bei günstigen Tarifen ist es die P-Klasse vielfach nicht...

MyOffer hingegen läuft auf einer gesonderten Office-ID, und bekommt individuelle Verfügbarkeiten zugesteuert, die von der normalen Buchungsklassenverfügbarkeit im Verkauf abweicht.

MyOffer rentiert sich daher auch unter Berücksichtigung des Aspekts der Meilengutschrift primär aus den "billigen" Eco-Buchungsklassen. Für höhere Eco-Buchungsklassen ist das Festpreis-Upgrade von vorne herein meist die bessere Wahl - just my 2 cents... ;)

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mal eine Frage dazu (habe auf den letzten Seiten keine Antwort dazu gefunden, man möge mir verzeihen wenn ich es übersehen habe):

Die Buchungsklasse bei Festpreis-Upgrades steht vorher fest und lässt sich entsprechend nachschlagen (so wird z.B. aus W bei einem Upgrade D) und Upgrades sind nur möglich wenn die entsprechende C-Buchungsklasse offen ist.

Wie sieht dies bei MyOffer aus? Ist hier vorhersehbar in welche C-Buchungsklasse diese geändert werden?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.215
6.293
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250
Wie sieht dies bei MyOffer aus? Ist hier vorhersehbar in welche C-Buchungsklasse diese geändert werden?

FAQ zu MyOffer auf LH.com meinte:
In welche Buchungsklasse werde ich umgebucht?

Bei Upgrade von der Economy Class in die Premium Economy Class

Ursprüngliche Buchungsklassen Y, B, M -> Buchungsklasse nach Upgrade G
Ursprüngliche Buchungsklassen U, H, Q, V -> Buchungsklasse nach Upgrade E
Ursprüngliche Buchungsklassen W, S, T, L, K -> Buchungsklasse nach Upgrade N
Ursprüngliche Buchungsklasse X -> Buchungsklasse nach Upgrade R

Bei Upgrade von der Premium Economy Class in die Business Class

Ursprüngliche Buchungsklassen G, E -> Buchungsklasse nach Upgrade Z
Ursprüngliche Buchungsklasse N -> Buchungsklasse nach Upgrade P
Ursprüngliche Buchungsklasse R -> Buchungsklasse nach Upgrade I

Bei Upgrade von der Economy Class in die Business Class

Ursprüngliche Buchungsklassen Y, B, M -> Buchungsklasse nach Upgrade Z
Ursprüngliche Buchungsklassen U, H, Q, V, W, S, T, L, K -> Buchungsklasse nach Upgrade P
Ursprüngliche Buchungsklasse X -> Buchungsklasse nach Upgrade I
https://www.lufthansa.com/online/my...D/?nodeid=366594728&l=de&cid=18002&NOSSO=true

• Like
Reaktionen: Perisai