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Ich weiß gar nicht mehr wie diese Idee entstanden ist. Dem WhatsApp Verlauf nach muss sie auf oder kurz nach dem JGA eines guten Freundes entstanden sein. Männerurlaub. Es sollte kein Ballermann-Urlaub werden, sondern eine Mischung aus Sightseeing, Entspannung, aber auch mit der Möglichkeit etwas Nachhaltiges zu erleben. Und natürlich Bier. Bier ist wichtig. Immer.
Nach einiger Recherche, Budgetüberlegungen, Anfragen in div. Büros zwecks Urlaubszeiträumen, politischen Situation in/um bestimmten Ländern, familiären Verhältnissen, anderen Terminen, teilweise quengelnden +1s sind wir am Ende nur noch zu dritt gewesen. Als Ziel hatten wir uns dann relativ schnell auf Thailand festgelegt. Die Flüge waren fix gefunden, über Muscat und vier Flügen in Dreamlinern sollte es von Frankfurt nach Bangkok gehen.
Flugplan (Reisezeitraum Oktober 2017)
WY116 – FRA-MCT
WY817 – MCT-BKK
WY115 – MCT-FRA
Die wir drei etwas verteilt in Norddeutschland wohnen, entschieden wir uns für die Anreise via Rail&Fly, welches zu einem guten Kurs über Oman Air hinzugebucht werden konnte. Da der Flug nach MCT am Sonntag bereits um 10:30 Uhr starten sollte, reisten wir am Samstag an und quartierten uns bei meiner +1 in Frankfurt ein. Den Samstagabend verbrachten wir in Sachsenhausen im „Zum Eichkatzerl“. Meine beiden Freunde waren das erste Mal in Frankfurt; wie konnten wir den Abend also nicht mit Ebbelwoi, Handkäs mit Musik und Schnitzel mit Grüner Soße ausklingen lassen? Nach dem Schmaus gab es noch eine kleine Sightseeing Runde durch das bereits im dunklen liegende Frankfurt. Inzwischen war es kurz nach 23 Uhr und wir begaben uns langsam nach Hause. Am nächsten Morgen klingelte der Wecker bereits um 6:30 Uhr, ein letztes reichhaltiges Frühstück und noch einmal alles prüfen. Haben wir nichts vergessen? Pünktlich um 8 Uhr stand das bestellte Taxi vor der Tür und beförderte uns innerhalb 20 Minuten nach FRA.
Checkin und Gepäckaufgabe wie immer unkompliziert, die Gepäckwaage zeigte 9,5kg für meinen Rucksack. Leichtgepäck. Aber wie viel sollten ein paar Shirts und Shorts schon wiegen? Auch an der SiKo war noch nicht so viel los, ich glaube wir haben 2-3 Minuten gewartet bevor wir durch waren. Danach gönnten wir uns noch einen weiteren Kaffee und begaben uns zum Gate. Da stand er auch schon, der Dreamliner. Mein erster.
Bislang lief alles wie am Schnürchen. Alle waren rechtzeitig wach, das Taxi war pünktlich da, kaum Anstehen beim Checkin oder bei der SiKo, aber irgendwas muss anscheinend immer schiefgehen. Nebel. STD war 10:35 Uhr, der Pushback kam um 11:50 Uhr, ATD dann um 12:10 Uhr. Ein bisschen Zeit holte der Dreamliner wieder auf, aber mit etwas über einer Stunde Verspätung landeten wir in MCT. Wir hatten genau 2 Stunden Stopover, abzgl. der einen Stunde Verspätung, Transfer im Vorfeldbus, dem nicht gerade kurzen Fußweg im Transitbereich und der zusätzlichen SiKo ebenda erreichten wir 10 Minuten vor Boardingende unseren Anschlussflug.
Aber noch einmal zurück zu WY116.
WY Amenity Kit in Y
Nach einiger Recherche, Budgetüberlegungen, Anfragen in div. Büros zwecks Urlaubszeiträumen, politischen Situation in/um bestimmten Ländern, familiären Verhältnissen, anderen Terminen, teilweise quengelnden +1s sind wir am Ende nur noch zu dritt gewesen. Als Ziel hatten wir uns dann relativ schnell auf Thailand festgelegt. Die Flüge waren fix gefunden, über Muscat und vier Flügen in Dreamlinern sollte es von Frankfurt nach Bangkok gehen.
Flugplan (Reisezeitraum Oktober 2017)
WY116 – FRA-MCT
WY817 – MCT-BKK
FD3017 – DMK-HKT
FD3159 – HKT-CNX
FD3426 – CNX-DMK
WY816 – BKK-MCTFD3159 – HKT-CNX
FD3426 – CNX-DMK
WY115 – MCT-FRA
Die wir drei etwas verteilt in Norddeutschland wohnen, entschieden wir uns für die Anreise via Rail&Fly, welches zu einem guten Kurs über Oman Air hinzugebucht werden konnte. Da der Flug nach MCT am Sonntag bereits um 10:30 Uhr starten sollte, reisten wir am Samstag an und quartierten uns bei meiner +1 in Frankfurt ein. Den Samstagabend verbrachten wir in Sachsenhausen im „Zum Eichkatzerl“. Meine beiden Freunde waren das erste Mal in Frankfurt; wie konnten wir den Abend also nicht mit Ebbelwoi, Handkäs mit Musik und Schnitzel mit Grüner Soße ausklingen lassen? Nach dem Schmaus gab es noch eine kleine Sightseeing Runde durch das bereits im dunklen liegende Frankfurt. Inzwischen war es kurz nach 23 Uhr und wir begaben uns langsam nach Hause. Am nächsten Morgen klingelte der Wecker bereits um 6:30 Uhr, ein letztes reichhaltiges Frühstück und noch einmal alles prüfen. Haben wir nichts vergessen? Pünktlich um 8 Uhr stand das bestellte Taxi vor der Tür und beförderte uns innerhalb 20 Minuten nach FRA.
Checkin und Gepäckaufgabe wie immer unkompliziert, die Gepäckwaage zeigte 9,5kg für meinen Rucksack. Leichtgepäck. Aber wie viel sollten ein paar Shirts und Shorts schon wiegen? Auch an der SiKo war noch nicht so viel los, ich glaube wir haben 2-3 Minuten gewartet bevor wir durch waren. Danach gönnten wir uns noch einen weiteren Kaffee und begaben uns zum Gate. Da stand er auch schon, der Dreamliner. Mein erster.
Bislang lief alles wie am Schnürchen. Alle waren rechtzeitig wach, das Taxi war pünktlich da, kaum Anstehen beim Checkin oder bei der SiKo, aber irgendwas muss anscheinend immer schiefgehen. Nebel. STD war 10:35 Uhr, der Pushback kam um 11:50 Uhr, ATD dann um 12:10 Uhr. Ein bisschen Zeit holte der Dreamliner wieder auf, aber mit etwas über einer Stunde Verspätung landeten wir in MCT. Wir hatten genau 2 Stunden Stopover, abzgl. der einen Stunde Verspätung, Transfer im Vorfeldbus, dem nicht gerade kurzen Fußweg im Transitbereich und der zusätzlichen SiKo ebenda erreichten wir 10 Minuten vor Boardingende unseren Anschlussflug.
Aber noch einmal zurück zu WY116.
WY Amenity Kit in Y