iPhone 8 / X - Wer kauft es sich? Innovation oder rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
ANZEIGE
Nun ja,ist halt ein 6er mit 16 GB Speicher, dauernd kommt sie und bittet mich darum den überfüllten Speicher, da unzählige Bilder von den Kids, eben von Ihrem 6er auf mein Computer und weiter auf eine Speicherkarte oder USB Stick zu speichern.
Kostet mich immer Nerven.
Bei meinem Huawei mit der Möglichkeit eine Micro SD Karte zu verwenden kenne ich solche Probleme halt nicht.

Was meinst du mit Speichererweiterungmodule einbauen beim Iphone?

Andere Idee für das Altgerät oder falls der Speicher auch beim X knapp werden sollte: Speicherplan von iCloud erweitern. Kostenfrei sind 5 GB dabei, für 0,99 EUR gibt es 50 GB, 200GB für 2,99 EUR im Monat.
Die Originale (=volle Dateigröße) liegen in der iCloud und auf dem iPhone oder iPad liegt ein Duplikat mit reduzierter Dateigröße.
Einstellen kannst du das auf dem iPhone unter Einstellungen / Fotos und dann iCloud-Fotomediathek aktivieren.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
ich habe das Iphone8 jetzt seit ca 2 Wochen (davor das 6s). Ist ein gutes Telefon wie zu erwarten war, aber auch nichts wirklich neues. Das X ist mir definitiv zu teuer und zu groß.

KlausPAP

Neues Mitglied
26.10.2017
18
0
Es ist schon sehr ungewohnt jetzt nach all den Jahren ein iPhone ohne Homebutton zu benutzen, aber nach einer Stunde ist es schon fast Routine, und ich bin sehr begeistert von FaceId, funktioniert ohne Fehler sogar wenn es dunkel im Zimmer ist :D

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ich packe meines gleich aus, auch wenn es einem bei ebay Kleinanzeigen binnen Sekunden mit >150 Euro Aufpreis aus den Händen gerissen wird. Aber ich will nicht mehr warten. :)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Das 64er Iphone X in spacegrey kann man derzeit mit heutiger Abholung im Hamburger Apple Store reservieren. Ist das einzige Gerät und anscheinend der einzige Store wo das heute klappen würde.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Wie siehst du das? Bin nächste Woche in diversen Städten mit Apple Store und vielleicht klappt es ja irgendwo

Bei der Onlinebestellung (also z.B. über die Apple Store App) kann man neben Versand (3-4 Wochen Lieferzeit) auch eine Abholung auswählen, es wird dann angezeigt in welchen Stores in der Umgebung das gewünschte Modell sofort abholbereit ist.

Auf jeden Fall häufiger reinschauen, vor allem früh morgens. Da kommen immer mal wieder Geräte dazu.

• Like
Reaktionen: reicheto

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.342
2.007
Rheinland-Pfalz
Habe ja früher hier schon erwähnt dass ich nicht verstehen kann warum man für so ein Gerät ( X) so viel Geld ausgibt, aber da es meine +1 gerne hätte, ich es nun mal als Geburtstagsgeschenk für sie bestellt habe. ( X-spacegrau 64GB ) über einen Vertrag bei Vodafone.

Erster Kontakt im Vodafone shop eine Woche vor der Bestellfreigabe,mit Hinweis dass ich es gerne in der dritten Woche November hätte, als Antwort bekommen ob ich nicht gelesen hätte dass es riesen Engpässe gibt da viel zu wenig produziert ,viel zu hohe Nachfrage, und ich sollte mal so mit Mai/Juni rechnen.
Ok auf die Liste nehmen lassen und am 27.10 dann die Bestellung vom Vodafone shop erledigt an den auch geliefert wird.
Beim iphone 6 hatte ich ca 8 Wochen gewartet bis es im Shop war zur Abholung.

Heute nun in meinem Vodafone Konto gesehen dass sich etwas getan hat und über den SAP link dann gesehen dass es seit gestern schon unterwegs ist an den Vodafone shop. Dort soll es heute ankommen.

Also beim besten Willen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass hier wirklich Engpässe vorliegen wenn schon die Provider das Handy so schnell haben.
Es wird ein künstlicher Hype erzeugt für ein überteuertes Handy.Ich denke mal dass hier wirklich ein Preislimit überschritten wurde.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.413
5.981
DTM
Es wird ein künstlicher Hype erzeugt für ein überteuertes Handy.Ich denke mal dass hier wirklich ein Preislimit überschritten wurde.

Preislimit überschritten?
Warum gibt es dann rund 4000 X bei eBay-Kleinanzeigen und etwa 1000 bei eBay (bevor eBay-Kleinanzeigen das X zuließ, waren es dort etwa 2500), teils zu Preisen über 2000 Euro?

Verlangen kann man ja viel.
Das Schlimme ist, diese Preise werden auch teils von (dummen?) Käufern bezahlt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.342
2.007
Rheinland-Pfalz
Preislimit überschritten?
Warum gibt es dann rund 4000 X bei eBay-Kleinanzeigen und etwa 1000 bei eBay (bevor eBay-Kleinanzeigen das X zuließ, waren es dort etwa 2500), teils zu Preisen über 2000 Euro?

Verlangen kann man ja viel.
Das Schlimme ist, diese Preise werden auch teils von (dummen?) Käufern bezahlt.

Beim iphone 6 war meine Zuzahlung EUR 149 und Lieferzeit 8 Wochen.
beim iphone X ist die Zuzahlung EUR 649 und Lieferzeit weniger als 2 Wochen.
Deshalb denke ich mal dass hier der Preis eine Rolle spielt.

Warum jemand bei ebay bereit ist von einem privaten Verkäufer mehr als den Listenpreis zu bezahlen, noch dazu in solchen Unsummen ist mir ein Rätsel, Nun ja, jeden Tag steigt bekanntlich ein Dummer auf.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ich hab ein doppeltes auch bei ebay-ka reingesetzt... „nur“ für 1450 Euro, also 131 Euro Aufpreis. Innerhalb von 10 Minuten kamen 3-4 Anfragen die es sofort zu dem Preis abholen wollten. Der tatsächliche Abholer war dann überglücklich es so günstig bekommen zu haben.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.413
5.981
DTM
Ich hab ein doppeltes auch bei ebay-ka reingesetzt... „nur“ für 1450 Euro, also 131 Euro Aufpreis. Innerhalb von 10 Minuten kamen 3-4 Anfragen die es sofort zu dem Preis abholen wollten. Der tatsächliche Abholer war dann überglücklich es so günstig bekommen zu haben.

Das spricht ja nicht gerade dafür, dass ein Preislimit durch Apple überschritten worden ist.
Vermutlich sind die Leute bereit, noch tiefer in die Tasche zu greifen.

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
Frage an die Iphone 8 Nutzer:

wie sieht das bei eurer Akku Laufzeit aus?

Nutzung seit letzter vollständiger Ladung:
Benutzung 5 Std 9 Min
Standby 14 Std 20 Min

Restakku 14%

Hab das Gefühl dass der etwa schwach auf der BRust ist

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Frage an die 8plus Besitzer:

Das Handy kann 4K Videoaufnahmen machen. In der Annahme man nimmt 10Min auf, wie viel an Speicher (GB) wird dann verbraucht?
Ich tendiere zur 256GB Version doch würde gerne einfach sichergehen wenn man weiß was man ca. an GB bei 4K Aufnahmen verbraucht?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.342
2.007
Rheinland-Pfalz
Das spricht ja nicht gerade dafür, dass ein Preislimit durch Apple überschritten worden ist.
Vermutlich sind die Leute bereit, noch tiefer in die Tasche zu greifen.

Klar sind einige bereit, ich war es ja auch wegen meiner +1, aber die Frage ist halt wieviele dazu bereit sind.Und wenn ich sehe dass viele Schüler das iphone 6 hatten, glaube ich nicht daran dass auch viele davon ein X haben werden.Und wenn ich heute sehe dass auf der apple seite das X mit Liefertermin in 3 Wochen angeboten wird, ebenso bei Vodafone scheint mir auch das X nicht der Renner zu sein.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
... ebenso bei Vodafone scheint mir auch das X nicht der Renner zu sein.

Ich hab etwas am iPhone X im Apple Store rumgespielt und hätte wahrscheinlich gleich zugeschlagen wenn es 1) die Rückseite nicht aus Glas wäre (was einen teueren Schaden bei einem Sturz quasi garantiert) und 2) wenn es angesichts #1 nicht so dermassen überteuert ist. Bei einer iPhone 8 Rückseite hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen.