Conrad Bangkok
Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Executive Room
Obstteller auf dem Zimmer. 2 Flaschen Wasser pro Tag, wurden täglich aufgefüllt. Pool und Gym sind sehr gut. Insbesondere das Gym ist sehr gut augestattet und es werden täglich Kurse angeboten (u. a. Yoga).
Die Lounge im 29. Stock bietet einen guten Ausblick und war bei meinem Aufenthalt auch nicht mehr so stark rutergekühlt wie beim letzten Aufenthalt vor einem Jahr. Zur Tea time werden zwei verschiedene Minisandwiches gereicht: bspw. Minicroissant mit Thunfischcreme. Kekse, Obst und Nüsse sind neben Tee und Wasser auch verfügbar. Bei der Cocktailstunde gibt es vier warme Gerichte. Die Auswahl ändert sich täglich und ist ordentlich. So gab es bspw. Lamm, Hähnchenflügel pikant gewürzt, gedämptes Gemüse und Reis. Zusätzlich eine kleine Salatauswahl, Käse, Brötchen, Zwiebelbrot, Gaspacho und Antipasti.
Der Service ist aufmerksam und die Drinks werden zügig nachgefüllt. Weiß- und Rotwein sowie Sekt und Bier stehen offen und hier kann man sich selber bedienen, wenn das Auffüllen durch das Personal zu lange dauert.
Hilton Millenium
Gebucht: King Deluxe River View
Erhalten: King Executive River View
Das Zimmer ist recht klein und abgewohnt. Leider müffelt es nach Schimmel durch die Klimaanlage. Der Poolbereich bietet Liegen mit Blick auf den Fluss. Wer hier liegen möchte, sollte ganz früh sein Handtuch auslegen. Fitnessraum ist okay, jedoch hinter dem Conrad Bangkok.
In der Lounge werden zur Tea time ebenfalls Sandwich und Kekse gereicht. Dazu gibt es deutlich mehr frisches Obst (Melone, Ananas). Während der Cocktailstunde gibt es vier Cocktails (Whisky Sour, Gin & Tonic, Srew Driver und One night in Bangkok) sowie Bier und Wein. Zwei warme Gerichte und fertig angemachte Salate. Der Mangosalat mit Chili war sehr schmackhaft. Dazu Brot und verschiedene Käsesorten. Ingesamt jedoch nicht so gut wie im Conrad.
Hilton Hua Hin
Gebucht: Twin Classic Ocean View
Erhalten: Twin Executive Suite
Als Upgrade gab es eine renovierte Suite mit großem Balkon, dazu zwei Liegen sowie einen Tisch mit zwei Stühlen. Dies hatte den Vorteil, dass ich nicht am gut gefüllten Poolbereich liegen musste, sondern direkt auf dem Balkon mit Blick aufs Mees relaxen konnte. Die Suite war sehr geräumig und hatte einen getrennten Wohbereich mit Sofa sowie das Schlafzimmer mit angrenzendem Bad und zwei Waschbecken. Das Konzept der Elektrik und Lichtschalter habe ich nicht verstanden und habe daher häufig immer den Masterschalter betätigt. Leider wurden dadurch auch die Steckdosen ausgeschaltet.
Eine Tea time gab es nicht, dafür wurde eine Cocktailstunde angeboten. Diese fand in der "DECA" Bar im Erdgeschoss statt. Zwei warme Gerichte, bei mir jeweils frittiert und mit Blätterteig, sowie angemachte Salate sowie Brot, Käse, Salat und Obst. Cocktails wurden serviert, ebenso wie Weiß- und Rotwein und Bier. Der Service war auch hier aufmerksam freundlich.