EW ab Frankfurt/Main ... aber nur nach Berlin.
EW ab Frankfurt/Main ... aber nur nach Berlin.
Eurowings nimmt Frankfurt in den Flugplan - airliners.de
Ab dem SFP 18 bis zum 3x täglich.
Flugzeiten sind für Geschäfts- und Privatreisender attraktiv.
Preise starten ab 29 Euro.
Tippe Abfertigung in FRA findet in 1B via. externen DL statt.
Lufthansa will bis zu 100 Alitalia-Flugzeuge - airliners.de
Die bei AZ vorhandene Flotte passt genau in das Konzept von LH.
Und fliegendes Personal wird ja wohl dringend benötigt. Mit österreichischen Tarifverträgen???
Wurde hier schon vor einigen Tagen gepostetGab es bisher ja noch nicht.
Djohannw,
ich fand die Diskussion sachlich und spannend. Da muss man doch nicht das Niveau mit nicht überprüfbaren Behauptungen runterziehen.
Dafür bekommst du einen längeren Aufenthalt im Flugzeug geboten für dein Geld![]()
Bravo EW![]()
Mal ganz sachlich betrachtet:
1. Alles regt sich auf, das es keine verfügbaren Flüge nach dem Exitus von AB gibt.
2. EW versucht, alles was noch fliegen kann in die Luft zu bringen, um die Nachfrage zu befriedigen.
Mal ganz sachlich betrachtet: Vor der Insolvenz von AB hatte EW einen Airbus für die Abendverbindung DUS-NUE eingeplant und nun gibt es den nicht mehr? Schwarzes Loch?
Mal ganz sachlich betrachtet: Vor der Insolvenz von AB hatte EW einen Airbus für die Abendverbindung DUS-NUE eingeplant und nun gibt es den nicht mehr? Schwarzes Loch?
Die Kapazität wurde also weniger statt mehr und die Flüge auch tendenziell wahrnehmbar teurer. Und ohne Hinweis durch die Airline ist es nun ein Quirl ohne Sitzreihen mit mehr Sitzabstand, für die man schon Geld genommen hat.
Das geht sicher besser.
Das ist in zweierlei Hinsicht misslich:
Der Bus wird halt jetzt auf einer Strecke eingesetzt, wo man die Frequenzen erhöht hat und auf DUS-NUE reicht die Kapazität des Dashomaten scheinbar aus.
Aber sagt denn die "gesetzliche Pflicht" wirklich, dass sie da unmittelbar sofort nach jeder Änderung darüber informieren müssen? Oder reicht hierfür eine Information zum Beispiel einige Tage vor dem Flug?
Sie muessen staendig darueber informieren, welche Airline nach aktuellem Planungsstand der Operating Carrier ist. "Unmittelbar sofort", tjoa, ein paar tage kann man ihnen, in Abhaengigkeit davon, wie lange der Flug noch hin ist, sicher einraeumen.
Bei einem Wechsel ad hoc (Maschin' kaputt) ist streitig, ob spaetestens am Gate informiert werden muss, oder ob ein "Operated-by"-Aufkleber an der Flugzeugtuer ausreicht.
Nun rächt es sich halt, dass ich in dem Fall mal von meinem Prinzip abgewichen bin, lieber mit Umstieg LH zu fliegen als EW direkt.
Du wirst es überleben, da bin ich mir sicher!