EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Würden wir hier nur noch lebenswichtige bzw. lebensbedrohliche Dinge diskutieren, wäre das Forum ganz schön leer. Dein Beitrag lässt sich aber Copy & Paste fast überall hier verwenden; würde also vorschlagen du postet das nach jedem Beitrag im "Eggs Benedikt" Thread und wirst Beitragskönig!

Unterstehe dich - Finger weg von meinem Eier-Thread!

• Like
Reaktionen: dreschen

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Hallo zusammen.

Heute ist die Maschine CGN-MCO ausgefallen / wurde gecancelt. Kann mir jemand den Grund nennen?

..ich fliege mit meiner Familie öfters in den Ferien nach Orlando und hatte übelegt, es mal mit Eurowings zu versuchen.

Dann bin ich eben am Check-In für den Flug nach MCO vorbei und habe den Tumult da gesehen.....das lässt starke Zweifel aufkommen :)

Danke.

Ralph

Zu wenig Maschinen aktuell. DAXGE AOG, DAXGC steht auf Malta und DAXGG wartet noch auf LBA Zulassung.

Zuletzt bearbeitet:

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Der Bus wird halt jetzt auf einer Strecke eingesetzt, wo man die Frequenzen erhöht hat und auf DUS-NUE reicht die Kapazität des Dashomaten scheinbar aus.

Leider ist die Kapazität nicht ausreichend, 100% voll mehrmals jetzt erlebt. Habe jetzt auch mal Beschwerde an EW geschrieben, da ich immerhin extra einen A320 gebucht habe und Geld bezahlt habe einen Sitzplatz mit besonders viel Sitzabstand zu bekommen und dann saß ich 2 von 4 mal in der Dash ein gequetscht .... sehr unangenehm. Bin auf die Antwort gespannt.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
da ich immerhin extra einen A320 gebucht habe und Geld bezahlt habe einen Sitzplatz mit besonders viel Sitzabstand zu bekommen

Du hast nicht extra einen A320 gebucht, ein bestimmter Flugzeugtyp (und das weißt du bestimmt ;) ) wird einem nirgendwo garantiert.
Deinen Unmut verstehe ich bezüglich der Plätze mit besonders viel Sitzabstand, das hast du in der Tat extra gebucht (und vermutlich auch bezahlt).

• Like
Reaktionen: blackbeauty

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Im Endeffekt kannst Du froh sein das überhaupt geflogen wird. So eng wie die Umläufe aktuell gestrickt sind und so voll wie die Mühlen sind benötigt EW alles was halbwegs flugtauglich ist. Mal schauen wann sich das ganze wieder etwas entzerrt.

• Like
Reaktionen: Micha1976

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Im Endeffekt kannst Du froh sein das überhaupt geflogen wird. So eng wie die Umläufe aktuell gestrickt sind und so voll wie die Mühlen sind benötigt EW alles was halbwegs flugtauglich ist. Mal schauen wann sich das ganze wieder etwas entzerrt.

Dann muss EW canceln und umbuchen und/oder Kompensation bezahlen. Ist wohl einer der wenigen Gruende, wo man sich nicht rauswinden kann.

Bezahlten Platz mit mehr Beinfreiheit ohne Kommentar nicht zu erbringen geht einfach nicht. Hoffe es beschweren sich noch viele.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Kurze Frage: Sehe ich das richtig, dass jeder BEST-Flug mind. 1000 M&M Meilen gibt?
Bei meiner Buchung stehen leider nur Boomerang Meilen dabei und das Feld für M&M ist leider leer.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ja innerdeutsch bucht Best immer in D =1.000 Meilen, mit Flex Option in J =1.500 Meilen

Dazu mal noch eine Frage bezüglich MM Nummer. Ich habe das Problem, dass bei WebBookings über ein Amex Tool die MM Nummer nicht richtig übergeben wird. Wenn ich auf der Website dann die Buchung aufmache und die Nummer über Meilen nachtragen eintragre bringt das aber scheinbar nichts da keine Meilen ankommen. Funktioniert diese Funktion auf der Seite überhaupt?

• Like
Reaktionen: impii

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Düsseldorf - Miami ist für Sommer 2018 freigeschaltet. Wenn man DUS MIA eingibt kommt kein Ergebnis, es muss Deutschland-West - Miami eingegeben werden, dann erscheint die Verbindung.

Der Flug wird durchgeführt von Brussels Airlines.

Preise aktuell noch jenseits von gut und böse.

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
356
408
NUE
Und BEST noch geblockt. Wenn hier die Lufthansa-C bleibt und die Preise auf Köln-Niveau bleiben (gibt ja immer mal wieder 499/Strecke) wäre das natürlich der Hammer. 1.5fache Meilen TATL und ne richtige C für tausend EUR ist nicht schlecht. Und bei Startschwierigkeiten noch 600 EUR Cashback :D

Für mich als Nürnberger käme noch hinzu, dass der Flughafenwechsel DUS-CGN wegfällt, wenn ich den EW-Dashomat nehme.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
685
259
Die von LH Cityline stammenden A343 haben doch eine PE, die als BEST verkauft werden kann. Falls EW sein Buchungssystem nicht anpasst, könnte ich mir eher vorstellen dass die C ausschließlich über LH (und Partner) vermarktet wird als dass sie zum BEST-Preis angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN
Ja innerdeutsch bucht Best immer in D =1.000 Meilen, mit Flex Option in J =1.500 Meilen

Dazu mal noch eine Frage bezüglich MM Nummer. Ich habe das Problem, dass bei WebBookings über ein Amex Tool die MM Nummer nicht richtig übergeben wird. Wenn ich auf der Website dann die Buchung aufmache und die Nummer über Meilen nachtragen eintragre bringt das aber scheinbar nichts da keine Meilen ankommen. Funktioniert diese Funktion auf der Seite überhaupt?

Es war lange Zeit nur möglich bei Buchung oder Check-In die M&M-Kartennummer an zu geben, ein nachträgliches Hinzufügen zur Buchung ging nicht.
Ich vermute mal, dass das immer noch so ist.

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
356
408
NUE
Die von LH Cityline stammenden A343 haben doch eine PE, die als BEST verkauft werden kann. Falls EW sein Buchungssystem nicht anpasst, könnte ich mir eher vorstellen dass die C ausschließlich über LH (und Partner) vermarktet wird als dass sie zum BEST-Preis angeboten wird.

Sehr sinnvoll. Ich will nicht sagen, dass ich das LH nicht zutrauen würde, aber Unfug ist es schon. EW-Flugnummer, durchgeführt von SN und die C ist nur buchbar über LH und Co. Am Ende wird der Flieger in OS-Farben lackiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viele Leute außerhalb dieses Forums durchblicken würden.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Es war lange Zeit nur möglich bei Buchung oder Check-In die M&M-Kartennummer an zu geben, ein nachträgliches Hinzufügen zur Buchung ging nicht.
Ich vermute mal, dass das immer noch so ist.

Interessant ist, dass Eurowings/MM es so vermarktet, dass man entweder vor dem Flug über die "Meilen nachtragen" Funktion die Nummer hinterlegen kann oder nach dem Flug, nach 14 tagen Wartezeit, über das MM Formular. Wenn ich die Meilen ohne Wartezeit möchte müsste ich also zum CI Schalter und sie dort hinterlegen lassen? Im OCI gibt es ja auch keine Möglichkeit.

Prinzipiell ist zwar das nachtragen kein Problem aber ich habe im Dezember noch ein paar Flüge die ich für den FTL brauche und da dann noch 14 tage warten mit Formular macht es nur unnötig kompliziert.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Die DUS-RSW/Mia Flüge sind jetzt laut EW Website alle Auf A330 op by SN nicht wie gestern auf A340 op by SN

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
295
44
Wenn man schon unbedingt keine Lufthansa will, warum lässt man SN nicht alleine mit EW Zubringern fliegen, sondern nur op by EW.
Produkt ist (gehe ich mal davon aus)das selbe , die Besatzung ist die selbe und SN hat einen besseren Ruf bei mir als EW. Auch wird EW nicht die Preise von FR/DY/WOW unterbieten können.
Trotzdem ist es wahrscheinlich (durch den kurzfristig denkenden Vorstand und den derzeitigen „Erfolg“ wegen der AB-Pleite) dass mittelfristig sehr viel bei EW landet. Zuerst hieß es , EW wird keine Langstrecke durchführen, nicht ab MUC fliegen, nicht ab FRA fliegen und vorallem nur als Point to Point fliegen.
Und jetzt?
EW ist eine Billigairline mit Netzwerkairline Verknüpfungen und Flügen auch an den LH-Hubs.
Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass eine LH-Classic (ergänzend zur EW) ab DUS nicht profitabel zu betreiben wäre.