Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,
wir fliegen im Juni 2018 den nachfolgenden Flug. Jetzt frage ich mich, ob die Umsteigezeit von 1.25h in Frankfurt reicht. Überall hört man bei USA Flügen soll man 3 h vorher da sein. Wo werden wir uns die Sicherheitsfragen gestellt, schon in Düsseldorf bei unserem Zubringerflug? Wird unser Gepäck durchgecheckt oder müssen wir das in Frankfurt wieder an uns nehmen? Wir werden doch sicher in Frankfurt nochmals durch die Sicherheitskontrolle müssen.
Grüße
Andrea

• 11:50
    Departure airportDüsseldorf - Nordrhein-Westfalen (DUS)
  • Arrival time12:40
    Arrival airportFrankfurt/Main International (FRA)

• [*=left]Cabin classEconomy (K)
    [*=left]Status Bestätigt

Departure airplane number[FONT=lh-iconfont !important]LH flight[/FONT] LH079

• Departure time14:05
    Departure airportFrankfurt/Main International (FRA)
  • Arrival time16:45
    Arrival airportLos Angeles International, CA (LAX)

• [*=left]Cabin classEconomy (K)
    [*=left]Status Bestätigt

Departure airplane number[FONT=lh-iconfont !important]LH flight[/FONT] LH450

Hallo Andrea,
die Mindestumsteigezeiten (45 Minuten für deine Verbindung) sind durch die neuen Sicherheitsvorgaben der TSA nicht betroffen, daher ist die Umsteigezeit von 1 Stunde 25 Minuten ausreichend. Dein Flug ab Düsseldorf wird vor Ort wie ein regulärer Inlandsflug gehandhabt. Das Gepäck wir durchgecheckt, du musst dich in Frankfurt nicht darum kümmern. In Frankfurt musst du die Passkontrolle passieren. Gute Reise!
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes Lufthansa Team,
eine wichtige Frage zum Check-In. Wir hatten vor 2-3 Jahren einen Flug auf die Azoren. Da Lufthansa dies leider nicht anbietet müssten wir auf den Star Alliance Partner TAP ausweichen. Gesamtbuchung von DRS nach PDL. Die Teilstrecken wurden wie folgt operated DRS FRA mit LH, FRA LIS mit TAP und LIS nach PDL mit TAP. Nun waren wir in DRS am LH Check In und man teilte uns mit, dass wir nur bis LIS eingebucht werden können und in LIS nochmal Gepäck holen und raus müssten und für die 3. Teilstrecke nochmal einchecken müssten. Da wir genügend Zeit in LIS hatten, war das für uns okay. Beim Rückflug jedoch (gleicher Verlauf PDL LIS TAP, LIS FRA TAP. FRA DRS LH) meinte die Dame in PDL es ist kein Problem bis DRS durchzuchecken ... Nun meine Frage, hätte die Dame in DRS uns technisch wirklich durchchecken können und wusste nur nicht wie? Im September 2018 möchten wir die Strecke nochmal so machen, haben aber in LIS diesmal nur 60 Minuten zum Umsteigen, da geht Gepäck holen und nochmal einchecken nicht. Daher müssen wir wissen, ob man uns in DRS bis zum Ziel durchchecken kann oder nicht bzw. wie wir der Dame am Check in unterstützen können, damit dies funktioniert. Wenn es nämlich nicht klappt, müssten wir uns eine andere Transportmöglichkeit suchen, was eher ungünstig wäre. VIELAN DANK

Hallo sonni,
ich gehe schon davon aus, dass die Kollegen am Check-in damals wusste, was sie tat. Da es jedoch schon so lange her ist und vor ca. 2 Jahren auf ein neues Check-in System umgestellt wurde, können wir das jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Die Fachbabteilung hat mir bestätigt, dass es jetzt möglich sein wird, das Gepäck bis nach Ponta Delgada durchzuchecken.
Vanessa

• Like
Reaktionen: sonni

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Hallo liebes LH-Team,
ich hätte da mal ein Frage zur Sitzplatzreservierung online. Mir ist schon länger aufgefallen, dass manche Sitzplätze ausgegraut sind, aber nicht als belegt markiert werden (In diesem Beispiel 4D). Was bedeutet dieser Zustand? In der Legende ist das nicht erklärt.
Ich habe Flüge, auf denen keine oder fast keine belegten Sitze sind, aber viele graue ... und Flüge auf denen keine oder fast keine grauen Sitze sind, aber dafür viele belegte. Ist das nur ein Bug in der Darstellung, oder gibt es da wirklich zwei Bedeutungen (z.B. "tatsächlich reserviert" oder "nur geblockt")?

Anhang anzeigen 107094 Anhang anzeigen 107096
Diese Seatmap stammt von LH492 am 4.12.

Hall DaRealAd,
danke für den Hinweis. Auf 4D sitzt bereits jemand, daher sollte dort eigentlich auch ein "X" gezeigt werden. Die Kollegen vom Technischen Support haben einen Bug dazu geöffnet.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes LH Team,
Ich löse mal auf. Die SEN Hotline sagt folgendes: „die Reihen 1-3 sind theoretisch buchbar, man hat die First Class Sitze mit Business Class Service“
Praktisch konnte ich für den Hinflug Platz 3A reservieren.

Danke trotzdem
Viele Grüße
T.Else

Hallo Technikelse,

es ist genau so, wie du geschrieben hast. Eben hat uns auch nochmal die Bestätigung der Fachabteilung erreicht.
Guten Flug!
Vanessa

• Like
Reaktionen: technikelse

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Liebes LH Team,

Seit einem Softwareupdate in der Zugangskontroll-Software für die Lounges vor ca. 6 Wochen, wird der Status bei Eurowings Boardkarten nicht mehr erkannt, es muss vielmehr immer die physische oder virtuelle Karte ausgelesen werden. Die Stationmanager wissen um das Problem, dringen aber nicht durch. Wann können wir hier mit Abhilfe rechnen-zu Stoßzeiten führt dieses Problem zu langen Wartezeiten am Eingang.

Viele Grüße, Christian

manfred j

Neues Mitglied
05.02.2017
21
0
Hallo LH Team
Versuche seit Tagen auf eurer Homepage, Flüge VIE-HER am 21.09.18 11:50 EW 5970 und HER-VIE 01.10.18 16:00
EW 5971 zu buchen. Leider bekomme ich bei Abschluss der Buchung immer eine Fehlermeldung.
Was mache ich falsch, bzw. habt ihr ein Computer Problem (wann wird dieses behoben)?
LG Manfred

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Hallo caipi, wie bereits versichert, sobald wir mehr wissen, werden wir Euch die Informationen nicht vorenthalten. Ich kann leider nur weiter um Geduld bitten. Liebe Grüße, Maria

Liebe Maria,

habt Ihr mittlerweile schon mal ein Feedback zum Thema "Check my Trip" / "My Flights" erhalten? Seit meiner letzten Anfrage sind wieder fast 8 Wochen vergangen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die LH Buchungscodes endlich wieder für die Apps freigeschaltet werden.

Über Eure eigene LH App (gleiches Problem auch auf der LH Homepage) kann man mittlerweile nicht mal mehr seine eigenen Buchungen aufrufen, es erscheint eine leere Seite (bekannter Bug, der sich noch einige Wochen hinziehen kann, bis eine Lösung gefunden werden kann).

Könnt Ihr das Thema bitte noch mal an die entsprechende Abteilung weiterleiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes LH Team,

Seit einem Softwareupdate in der Zugangskontroll-Software für die Lounges vor ca. 6 Wochen, wird der Status bei Eurowings Boardkarten nicht mehr erkannt, es muss vielmehr immer die physische oder virtuelle Karte ausgelesen werden. Die Stationmanager wissen um das Problem, dringen aber nicht durch. Wann können wir hier mit Abhilfe rechnen-zu Stoßzeiten führt dieses Problem zu langen Wartezeiten am Eingang.

Viele Grüße, Christian

Hallo chrini1,
sobald ich mehr Informationen erhalte, melde ich mich wieder.
Viele Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: chrini1

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Hallo LH Team
Versuche seit Tagen auf eurer Homepage, Flüge VIE-HER am 21.09.18 11:50 EW 5970 und HER-VIE 01.10.18 16:00
EW 5971 zu buchen. Leider bekomme ich bei Abschluss der Buchung immer eine Fehlermeldung.
Was mache ich falsch, bzw. habt ihr ein Computer Problem (wann wird dieses behoben)?
LG Manfred

Hallo Manfred,

mir wird der Rückflug bei der Streckenabfrage auf LH.com nicht angezeigt, sondern nur Umsteigeoptionen – wenngleich er an diesem Tag im Flugplan steht. Ich habe dies an meine Kollegen weitergleitet. Wann der Flug EW 5970 für den 1.10.2018 buchbar sein wird, kann ich nicht sagen. Damit du die gewünschte Strecke schnellstmöglich buchen kannst, empfehle ich einen Anruf beim Technischen Support.

Viele Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebe Maria,

habt Ihr mittlerweile schon mal ein Feedback zum Thema "Check my Trip" / "My Flights" erhalten? Seit meiner letzten Anfrage sind wieder fast 8 Wochen vergangen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die LH Buchungscodes endlich wieder für die Apps freigeschaltet werden.

Über Eure eigene LH App (gleiches Problem auch auf der LH Homepage) kann man mittlerweile nicht mal mehr seine eigenen Buchungen aufrufen, es erscheint eine leere Seite (bekannter Bug, der sich noch einige Wochen hinziehen kann, bis eine Lösung gefunden werden kann).

Könnt Ihr das Thema bitte noch mal an die entsprechende Abteilung weiterleiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo caipi,
es sind zwar keine Fälle bekannt, bei denen auf unzulässige Weise auf LH-Buchungsdaten zugegriffen wurde und auch Kreditkartendaten waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet, aber Lufthansa hat sich dennoch im Gegensatz zu anderen Airlines entschieden, den Zugriff auf LH-Buchungen in Fremdsystemen weiterhin einzuschränken. Die Problematik, dass der Abruf von Buchungen über Portale wie CheckMyTrip nicht ausreichend gesichert ist, ist außerdem weder ein spezifisches Lufthansa- noch ein Amadeus-Problem, sondern gilt generell für die Airline-Industrie.
Dass Buchungen in der LH App und auf der Homepage nicht abrufbar sind, habe ich erneut weitergeleitet. Es wird zusammen mit EW an einer Lösung gearbeitet.

Viele Grüße,
Isabell

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.549
6.114
Paralleluniversum
Liebe Isabell,

erlaubt mir zwei Anmerkungen dazu, auch wenn die ursprünglichen Fragen nicht von mir gestellt wurden:

Damit du die gewünschte Strecke schnellstmöglich buchen kannst, empfehle ich einen Anruf beim Technischen Support.

Wenn ich ein Produkt/eine Leistung von einem Anbieter beziehen möchte und der nicht in der Lage ist, mir das zu verkaufen, werde ich sicherlich nicht den Technischen Support anrufen sondern woanders buchen.
Gut, ich weiß, es ist der Lufthansa eher recht, dass man woanders bucht. Wer will schon zufriedene Kunden?

Dass Buchungen in der LH App und auf der Homepage nicht abrufbar sind, habe ich erneut weitergeleitet. Es wird zusammen mit EW an einer Lösung gearbeitet.

Auch hier macht die Lufthansa es uns Kunden unnötigerweise und vorsätzlich sehr schwer. Warum, erschließt sich mir nicht. Bei den permanenten Änderungen an Buchungen, die einfach zum Tagesgeschäft gehören (und über die ich mich nicht beschwere) ist es für mich als Kunden sehr wichtig zu wissen, wie es denn aktuell um meine Buchung steht.
Wenn ich meine Buchung weder über eure iOS App, noch auf der Website sauber einsehen kann - wie soll ich dann sicherstellen, dass ich etwaige Änderungen der Abflugzeit mitbekomme? Ich verstehe nicht so ganz, was sich da wer bei euch im Unternehmen denkt.
Habe aktuell zB eine LH-Buchung über eure Website gemacht mit einem Flug durchgeführt von EW. Tja, leider kann ich die Buchung weder über Eurowings.com bzw. der Eurowings iOS App aufrufen (natürlich mit dem EW-Buchungscode; es kommt die Meldung, dass die Buchung von einem Fremdsystem erstellt wurde und daher nicht angezeigt werden kann) noch wird mir diese Buchung in meinem LH.com-Profil unter "Meine Buchungen" angezeigt, obwohl ich sie im eingeloggten Zustand mit meiner M&M-Nummer getätigt habe. Natürlich kann ich nun einen weiteren Browser oder den Private Mode nutzen, um die Buchung im ausgeloggten Zustand aufzurufen.
Was ist der Sinn dahinter? Was wollt ihr mir als Kunde damit mitteilen?

Danke!
Lieben Gruß
hippo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes LH Team,

Viele Grüße, Christian

Hallo Chrini1,
die Kollegen der verantwortlichen Abteilung haben sich gemeldet, das Thema ist dort intern bekannt und es wird mit der IT an einer schnellen Lösung gearbeitet.
Vanessa

• Like
Reaktionen: chrini1

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebe Isabell,

erlaubt mir zwei Anmerkungen dazu, auch wenn die ursprünglichen Fragen nicht von mir gestellt wurden:

Wenn ich ein Produkt/eine Leistung von einem Anbieter beziehen möchte und der nicht in der Lage ist, mir das zu verkaufen, werde ich sicherlich nicht den Technischen Support anrufen sondern woanders buchen.
Gut, ich weiß, es ist der Lufthansa eher recht, dass man woanders bucht. Wer will schon zufriedene Kunden?

Auch hier macht die Lufthansa es uns Kunden unnötigerweise und vorsätzlich sehr schwer. Warum, erschließt sich mir nicht. Bei den permanenten Änderungen an Buchungen, die einfach zum Tagesgeschäft gehören (und über die ich mich nicht beschwere) ist es für mich als Kunden sehr wichtig zu wissen, wie es denn aktuell um meine Buchung steht.
Wenn ich meine Buchung weder über eure iOS App, noch auf der Website sauber einsehen kann - wie soll ich dann sicherstellen, dass ich etwaige Änderungen der Abflugzeit mitbekomme? Ich verstehe nicht so ganz, was sich da wer bei euch im Unternehmen denkt.
Habe aktuell zB eine LH-Buchung über eure Website gemacht mit einem Flug durchgeführt von EW. Tja, leider kann ich die Buchung weder über Eurowings.com bzw. der Eurowings iOS App aufrufen (natürlich mit dem EW-Buchungscode; es kommt die Meldung, dass die Buchung von einem Fremdsystem erstellt wurde und daher nicht angezeigt werden kann) noch wird mir diese Buchung in meinem LH.com-Profil unter "Meine Buchungen" angezeigt, obwohl ich sie im eingeloggten Zustand mit meiner M&M-Nummer getätigt habe. Natürlich kann ich nun einen weiteren Browser oder den Private Mode nutzen, um die Buchung im ausgeloggten Zustand aufzurufen.
Was ist der Sinn dahinter? Was wollt ihr mir als Kunde damit mitteilen?

Danke!
Lieben Gruß
hippo

Liebe/r hippo72,
danke für dein Feedback.
Wir verstehen, dass die Online-Probleme für dich und andere Kunden ärgerlich sind. Dafür können wir uns an dieser Stelle nur vielmals entschuldigen.
Ich kann nur erneut schreiben, sie sind der Fachabteilung bekannt, und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Vanessa

• Like
Reaktionen: hippo72

manfred j

Neues Mitglied
05.02.2017
21
0
Hallo Manfred,

mir wird der Rückflug bei der Streckenabfrage auf LH.com nicht angezeigt, sondern nur Umsteigeoptionen – wenngleich er an diesem Tag im Flugplan steht. Ich habe dies an meine Kollegen weitergleitet. Wann der Flug EW 5970 für den 1.10.2018 buchbar sein wird, kann ich nicht sagen. Damit du die gewünschte Strecke schnellstmöglich buchen kannst, empfehle ich einen Anruf beim Technischen Support.

Viele Grüße, Isabell
Beim Kundenservice wurde mir nur mitgeteilt "Ich soll mir eine anderen Flug suchen"
Das ist sicher nicht Kundenfreundlich
Ihr wollt wahrscheinlich den selben Weg gehen wie Airberlin!!!
Auf dem Weg seid ihr ja schon!
Inzwischen ist der Preis von 767,- auf 1312,- gestiegen.

manfred j

Neues Mitglied
05.02.2017
21
0
Eure PN an mich

Bei einer Probebuchung wird mir das für 277,89€ angeboten.......

, 21.09.2018 11:50
Wien International (VIE)
Heraklion (HER) EW Economy Smart restricted
Montag, 01.10.2018 16:00

Heraklion (HER)
Wien International (VIE) EW Economy Smart restricted

1 Passagier(e) 277,89 EUR

Der Preis (767,-)war nicht für 1 Person sondern für 4 erwachsene + 1 Kind 4 Jahre
und nicht nur der Flug VIE-HER sondern auch retour

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Liebe/r hippo72,
danke für dein Feedback.
Wir verstehen, dass die Online-Probleme für dich und andere Kunden ärgerlich sind. Dafür können wir uns an dieser Stelle nur vielmals entschuldigen.
Ich kann nur erneut schreiben, sie sind der Fachabteilung bekannt, und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Vanessa

Liebe Vanessa,
liebes LH-Team,

vielen Dank für Euren Einsatz! Ich weiß, Ihr könnt nicht mehr, als die Fachabteilung informieren. Aber immerhin!!!

Hier es handelt sich hier in meinen Augen um ein massives Problem, an dem mit Hochdruck(!) an einer schnellst möglichen Lösung(!) gearbeitet werden muss. Diesen Eindruck habe ich bei meinem Anruf bei Eurer IT-Hotline leider nicht vermittelt bekommen.

Um das nochmal zu veranschaulichen: Ich kann derzeit leider überhaupt nicht elektronisch auf meine Buchungen zugreifen. Nix. Gar nix! Keine Flugdetails anzeigen lassen, keine Änderungen, Stornierungen oder Upgrades durchführen, geschweige denn eine Übersicht meiner gesamten Flugbuchungen generieren... Für jedes Anliegen muss ich mit der Hotline telefonieren, denn die frühere Alternative CMT (um zu mindest informiert zu sein) geht ja eben auch nicht mehr. LH hat mich also von meinen Buchungen derzeit elektronisch komplett ausgeschlossen!

Wie wäre Eure "persönliche Betroffenheit" bei folgendem Vergleich (zu mindest dem Versuch eines anderen laienhaften Beispiels):
Ihr könnt Euer Auto - eines namhaften Deutschen Autoherstellers - plötzlich nicht mehr starten. Auf Nachfrage bei dem Vertragshändler erfahrt Ihr, dass die z. B. Software der Wegfahrsperre einen Fehler hat und es wird "an einer Lösung gearbeitet". Würde Euch das zufrieden stellen?
In der heutigen Zeit wäre es eher eine Frage von Minuten denn Stunden, bis entsprechende hämische Informationen über die sozialen Netzwerke "viral gehen" würden - und somit massiven Druck auf den Autohersteller erzeugen.

Es wäre ganz toll, wenn Ihr der Fachabteilung die Bedeutung und Tragweite dieser massiven Fehlfunktion für uns Kunden - und damit auch die Dringlichkeit einer umgehenden Lösungsfindung - darstellen könntet. Eine reine "Information" eurerseits reicht da wohl nicht aus.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

PS: Ich wurde gerade hier im Forum darüber informiert, dass ich mir auf der Miles & More-Seite zu mindest meine LH-Buchungsübersicht anschauen kann (auch wenn dort keine Änderungen möglich sind). Vielen Dank für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.888
2.522
MUC
Liebes LH-Team,

ich habe gestern Abend eine E-Mail erhalten, dass sich in meinem Miles & More Posteingang eine neue Nachricht befinden würde und konnte dort soeben folgende mehr als erfreuliche Nachricht vorfinden:

Quell der Freude meinte:
Sehr geehrter Herr digitalfan,

Sie haben eine neue Meilenschwelle erreicht – als Dankeschön erwartet Sie in Ihrer persönlichen Statuslounge unter miles-and-more.com eine Auswahl an attraktiven Vorteilen: Schauen Sie einfach in der Rubrik „Miles & More Selections“ nach und suchen Sie sich innerhalb der nächsten drei Monate die für Sie passende Leistung aus.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team

Möglicherweise überschätze ich die Möglichkeiten der modernen Informationstechnologie, aber könnte man nicht einfach per E-Mail direkt diese mehr als erfreuliche Nachricht verschicken? Und könnte man in diese mehr als erfreuliche Nachricht, sei sie direkt per Mail verschickt oder in dem Miles & More Posteingang hinterlegt, nicht einen sogenannten Link einbauen, damit der geschätzte Kunde nicht erst nach einer Rubrik „Miles & More Selections“ suchen muss, die ich zumindest auf die Schnelle nur als „Select Benefits im Überblick" finden konnte?

Ich bitte darum, mir gewogen zu bleiben!

Viele Grüße
digitalfan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes LH-Team,

ich habe gestern Abend eine E-Mail erhalten, dass sich in meinem Miles & More Posteingang eine neue Nachricht befinden würde und konnte dort soeben folgende mehr als erfreuliche Nachricht vorfinden:

Möglicherweise überschätze ich die Möglichkeiten der modernen Informationstechnologie, aber könnte man nicht einfach per E-Mail direkt diese mehr als erfreuliche Nachricht verschicken? Und könnte man in diese mehr als erfreuliche Nachricht, sei sie direkt per Mail verschickt oder in dem Miles & More Posteingang hinterlegt, nicht einen sogenannten Link einbauen, damit der geschätzte Kunde nicht erst nach einer Rubrik „Miles & More Selections“ suchen muss, die ich zumindest auf die Schnelle nur als „Select Benefits im Überblick" finden konnte?

Ich bitte darum, mir gewogen zu bleiben!

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan, ich frage gerne für Dich nach. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes LH-Team,

gibt es seitens der Fachabteilung zu meiner mit dem Post

assoziierten, ursprünglichen Anfrage vom 08.02.2016 inzwischen zumindest ein Zwischenergebnis?

Viele Grüße
digitalfan

Hallo nochmal, falls Du wissen möchtest, ob auf der NUE - FRA- Strecke online noch immer mit Snacks und Getränken geworben wird, ist die Antwort nein. Das entprechende Icon ist für die Ultra-Kurzstrecken wieder aus dem Display genommen. Korrigiere mich bitte, wenn Deine Frage sich nicht auf dieses Thema bezog. Maria

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Hallo ngronau,

dass sich die Abwicklung des Boardingprozesses einer Maschine dieser Größe als Herausforderung sowohl für die Passagiere als auch für das Boden- und Flughafenpersonal in Tegel darstellt, ist wohl allen bewusst. Allerdings ist der Einsatz der B747-400 auf der Strecke FRA-TXL und TXL-FRA ja nur für den November geplant. Solange lässt sich über die momentane Situation vielleicht hinwegsehen und man freut sich mit den anderen Passagieren, die Strecke auch mal mit einem Jumbo fliegen zu können? Zumal für die überwiegende Anzahl der Flüge von Tegel nach Frankfurt ja nach wie vor ein A321 eingesetzt bleibt.

Danke dennoch für das Feedback!

Grüße, Katharina

Liebe Lufthansa,

jetzt wird ja der 747-Einsatz bis Ende Dezember verlängert. Wollt Ihr bzw. Euer Station Manager in Tegel (falls es ihn noch gibt) jetzt mal darüber nachdenken, die Abfertigungsprozesse am Gate C40 zu verbessern? Die Investitionen belaufen sich auf zwei Pappen "Priority Line" und "Priority Boarding" und ggf. ein paar m Absperrband? Das wäre ein toller Nachweis, dass Euch bzw. Eurem Station Manager in Tegel die Priority-Passagiere nicht völlig egal sind.

Beste Grüße ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebe Lufthansa,

jetzt wird ja der 747-Einsatz bis Ende Dezember verlängert. Wollt Ihr bzw. Euer Station Manager in Tegel (falls es ihn noch gibt) jetzt mal darüber nachdenken, die Abfertigungsprozesse am Gate C40 zu verbessern? Die Investitionen belaufen sich auf zwei Pappen "Priority Line" und "Priority Boarding" und ggf. ein paar m Absperrband? Das wäre ein toller Nachweis, dass Euch bzw. Eurem Station Manager in Tegel die Priority-Passagiere nicht völlig egal sind.

Beste Grüße ngronau

Hallo ngronau, auch Dein Feedback ist jetzt weitergeleitet. Sobald wir Rückmeldung haben, erfahrt Ihr es. Gruß, Maria

• Like
Reaktionen: ngronau

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.888
2.522
MUC
Hallo nochmal, falls Du wissen möchtest, ob auf der NUE - FRA- Strecke online noch immer mit Snacks und Getränken geworben wird, ist die Antwort nein. Das entprechende Icon ist für die Ultra-Kurzstrecken wieder aus dem Display genommen. Korrigiere mich bitte, wenn Deine Frage sich nicht auf dieses Thema bezog. Maria

Hallo Maria,

ich kann leider nicht genau nachvollziehen, was du mit dem Display, aus dem das entsprechende Icon genommen worden ist, meinst, allerdings wird bspw. wenn man auf lh.com einen Flug von NUE nach FRA buchen würde folgendes angezeigt:

nue_fra.JPG

Hierbei kann ich bei der Darstellung des Symbols für "Snack & Getränke" keinen Unterschied zur Darstellung bei anderen, längeren Strecken erkennen. Inwiefern kann die implizierte Frage also mit Nein beantwortet werden?

Viele Grüße
digitalfan

Zuletzt bearbeitet:

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes LH-Team!

Habe ich eventuell etwas übersehen, oder wurde diese Nachfrage (#6861) nie beantwortet? Ist ja schon ewig her und fiel mir jetzt mal wieder ein...

Gerneflieger

Hallo!

Wieder ist über ein Monat vergangen und immer noch keine Rückmeldung. Es stimmt mich doch sehr bedenklich, dass LH hier wohl wissentlich gegen geltende Bestimmungen verstößt und dies ganz offensichtlich nicht ändern sondern vielmehr aussitzen bzw. ignorieren möchte.

Es wäre schön, wenn Ihr die Fachabteilung doch noch zu einer Stellungnahme bewegen könntet.

Vielen Dank,

Gerneflieger

• Like
Reaktionen: Pampersrocker