Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.190
787
ZRH
ANZEIGE

Warum gibts bei einer Twin Suite eine Glaswand zum Badezimmer? Ich meine in welcher logischen Konstellation will man das? Mit +1 hat man ja bestimmt keine getrennten Betten. Den Arbeitskollegen will man wahrscheinlich genauso wenig beim Duschen zusehen wie seinen Familienmitgliedern. Vielleicht höchstens wenn man die Suite als Orgienzimmer zweckentfremdet...

• Like
Reaktionen: tmmd

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Warum gibts bei einer Twin Suite eine Glaswand zum Badezimmer? Ich meine in welcher logischen Konstellation will man das? Mit +1 hat man ja bestimmt keine getrennten Betten. Den Arbeitskollegen will man wahrscheinlich genauso wenig beim Duschen zusehen wie seinen Familienmitgliedern. Vielleicht höchstens wenn man die Suite als Orgienzimmer zweckentfremdet...

Ich bezweifle, dass beim Einheitsdesign bzw. Einheitsbau eines Hotels ein Unterschied zwischen Twin und King gemacht wird. Zumal sich die Betten ja teilweise danach einfach durch "zusammenschieben" (in manchen Hotels) oder einfach austauschen "verändern lassen". Das heißt: Wenn in allen Zimmern eine Glasscheibe ist, dann ist eben in allen Zimmern eine Glasscheibe. Auf Twin / King wird da niemand achten.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Lieber Glasscheibe als ganz offen. Und es gibt noch ein elektrisches Rollo. Man kann so aus der dem Bad auch zum Zimmerfenster rausschauen.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Richtig es ist einfach ein Designelement was den Raum offener und größer wirken lässt. Im Sofitel MUC auch in beinahe aölen Zimmern so. Dafür gibt es eigentlich immer entweder ein Rollo oder die scheiben sind elektronisch verdunkelbar.

A

Anonym38428

Guest
Hilton Vienna

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exec w/ City View

Also View in die der City entgegengesetzte Richtung ... dazu ein Apfel und ein Sortiment aus dem Hause Manner, inkl. verweis auf den nächsten Laden um mehr davon zu erwerben. Wertschätzung sieht für mich anders aus. Damit ist der Diamon dann wieder ein Jahr eingefahren.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
498
239
AUT
Hilton Vienna

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exec w/ City View

Also View in die der City entgegengesetzte Richtung ... dazu ein Apfel und ein Sortiment aus dem Hause Manner, inkl. verweis auf den nächsten Laden um mehr davon zu erwerben. Wertschätzung sieht für mich anders aus. Damit ist der Diamon dann wieder ein Jahr eingefahren.

Ich bin dort ziemlich oft und ein Upgrade in eine Suite, wobei vor allem die Corner Suite sehr nett ist, kommt eher selten vor...

A

Anonym38428

Guest
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Ich bin dort ziemlich oft und ein Upgrade in eine Suite, wobei vor allem die Corner Suite sehr nett ist, kommt eher selten vor...

Die Lage war für mich ganz nett, der Preis auch - mehr erwarte ich nicht. Alles andere wäre eine positive Überraschung geworden, die blieb aus. Wobei ich nicht verstehe, was an dem Zimmer City View war - klar, man sieht Wien. Aber nicht die City.

Komisch aufgefasst habe ich das Manner Werbesortiment, das sieht nicht nach nem Präsent aus, sondern danach als sei man froh was hinstellen zu können, was nichts kostet.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
828
3.138
Saint Gallen
Die Lage war für mich ganz nett, der Preis auch - mehr erwarte ich nicht. Alles andere wäre eine positive Überraschung geworden, die blieb aus. Wobei ich nicht verstehe, was an dem Zimmer City View war - klar, man sieht Wien. Aber nicht die City.

Komisch aufgefasst habe ich das Manner Werbesortiment, das sieht nicht nach nem Präsent aus, sondern danach als sei man froh was hinstellen zu können, was nichts kostet.

Ich hab da nicht mal die Schnitte bekommen. Mir hat man ein Brief unten durch geschoben mit der Bitte die 10Euro von der Bar zu bezahlen. Das empfand ich als Beleidigung und deshalb werd ich dort nicht mehr hin. Gibt ja noch das Plaza oder das Danube.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hilton Evian-les-bains, F

Diverse Aufenthalte, jeweils mit gratis Evian-Wasser + Schokoladen-Geschenk, Frühstück und Loungezugang. Frühstück sehr reichhaltig mit vielen lokalen Prudukten aus Savoien, Lounge ist OK, Foodangebot aber eher bescheiden (besonders im Winter).

Buche immer King Guest Room und habe schon folgende upgrades erhalten:

- 2 x King Executive Room with Lake View
- 3 x Junior Suite with Lake View (einmal sogar UPGR und Benefits für Zimmer von Arbeitskollegen ohne Status, Zimmer durch mich gebucht).

Hotel ist gut gelegen, 5 Minuten vom Hafen, welcher mit dem Pendlerschiff 35 Minuten von Lausanne (CH) entfernt ist. Inhaber des schweizer Generalabonnements (Unsere BahnBusSchiffBergbahnCard100) reisen gratis mit den Schiff ;)

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hampton by Hilton Amsterdam Airport Schiphol

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Guest Room, zweckmässig und preiswertig für Bett zwischen Flügen
Goodies: 2 Fl. Wasser 5DL im Zimmer und Frühstück
Extras: Gratis Shuttle-Bus von/zu Flughafen, ca. 15 Minuten hin / 20-25 Minuten zurück da zurück noch Gäste im HIX und CP aufgeladen werden

Hilton Athens

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room with Acropolis View, mit Balkon und Couch im Zimmer
Goodies: 2 Fl. Wasser 1L im Zimmer, 1 Fl. Rotwein und Frühstück in Lounge oder im Restaurant
Speziell: Wurde vom Frontdesk zur Lounge zum Check-in geschickt, dafür extra Liftkarte erhalten :)

Hilton Milano

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room, italienischer Standard, aber - zum Glück - harte Matratzen!
Goodies: 1 Fl. Wasser 5DL im Zimmer, italienische Pralinés und Frühstück in Lounge oder im Restaurant
Lounge: gutes Angebot an kalten und warmen Speisen (Salami, Caprese, Quinoa, Antipasti, Arroncini, Penne, Zuppa)

J

jsm1955

Guest
Hilton DUS
Gebucht Besenkammer
Erhalten Besenkammer 9. Etage

Loungezugang und Frühstück im Retaurant.
Kein Upgrade.

J

jsm1955

Guest
Nein. 10./11. Die 9. nennt sich Business Floor, was immer das bedeutet.

J

jsm1955

Guest
Ah. Wusste nicht, dass das dort Hauspolitik ist. Das Zimmer im 9, hatte ich allerdings per OLCI gewählt und die 9. hatte ich auch schon öfter in mener "Goldenen Periode" dieses Jahr.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Da bin ich aktuell:
Gebucht: King (Nichtraucher, High Floor und weg vom Lift)
1. Bekommen: King (Nichtraucher, High Floor und direkt am Lift)
2. Bekommen: King Junior Suite (Nichtraucher, High Floor und weg vom Lift)

Weiter kann ich TomsenTom da zustimmen bei den weiteren Punkten

Wieder da, man hat meinen Wunsch beherzigt und ich bekomme nun immer direkt eine Junior Suite. Gebucht Besenkammer.

Update, heute kam noch jemand beim Cocktail in der Lounge vorbei und fragte, ob ich einen Obstkorb bekommen habe. Dieses konnte ich für beide Male verneinen. Bestürztes Gesicht war die Folge. Habe den Obstkorb dann abgelegt, habe ich nicht so gerne im Zimmer. Auch auf die Frage, was ich sonst möchte, ist mir nichts eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das kommt öfter vor, als du denkst.

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52
Hilton Wien (Stadtmitte/Landstr.)

Gebucht: King
Erhalten: King Executive mit City View (Richtung Stadtpark, wie die Exec. Lounge)

Entgegen der Erfahrung anderer war ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Upgrade in der App am Vorabend voreingestellt. Zimmer prima, Blick auch. Am besten aber ist die Lounge hoch über dem Stadtpark. Extrem umsichtiges, diskretes und fleißiges Personal. Qualität der Speisen gut (u.a. frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück), Auswahl aufgrund der knappen Platzverhältnisse allerdings nicht sehr groß. Einfach das Personal fragen, manchmal können sie Extras möglich machen. Ich brauche z.B. immer Kren/Meerrettich zum Lachs.

Okay, es ist nicht das Conrad Hongkong (beste Lounge, die ich kenne).

Wenn das Hotel sehr gut gebucht ist, dürfte es in der Lounge allerdings ziemlich eng werden.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
628
CH-GR
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: King
Erhalten: King Executive
Rate: Honors Discount

Auf dem Zimmer warteten zwei Flaschen Wasser, Schokolade (die üblichen Schokotaler) sowie ein Willkommensschreiben - dieses Mal sogar mit dem richtigen Namen. Das Personal (Front Desk/Lounge) gewohnt freundlich, die Lounge - abends und morgens - mit leckeren Speisen und guter Getränkeauswahl. Alles in Allem wieder ein sehr angenehmer Stay.