EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
ANZEIGE
Günstig geht anders. Zu meinen Wunschdaten: 3.300 Euro ab FRA im Juni 2018 mit LH (non-stop)
2.800 Euro ab DUS mit EW (ebenfalls non-stop).

Das EW sich da traut das als Black Friday Deal zu benennen, mal sehen wohin die Preise die nächsten Monate gehen...

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Wenn ich mich nicht irre, stehen auch 1-2 D-ACN* Maschinen in DUS geparkt ...

Die sind mittlerweile bei der CLH angekommen. Im CLH-Umfeld war bis jetzt auch nichts zu hören, dass bald CR9 für EW betrieben werden sollen und eine Rückübertragung nur kurz nach der Einflottung halte ich dann sogar für LH-Verhältnisse zu viel des Guten...

Mal sehen was kommt, würde aber eher auf ein Wetlease von Adria/Air Nostrum etc. tippen...

A

Anonym38428

Guest
Da nicht nur 1-2 Maschinen erwartet werden, glaube ich nicht an einen externen Wetlease.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Die sind mittlerweile bei der CLH angekommen. Im CLH-Umfeld war bis jetzt auch nichts zu hören, dass bald CR9 für EW betrieben werden sollen und eine Rückübertragung nur kurz nach der Einflottung halte ich dann sogar für LH-Verhältnisse zu viel des Guten...

Mal sehen was kommt, würde aber eher auf ein Wetlease von Adria/Air Nostrum etc. tippen...

Es geht das Gerücht um, dass die EMB von Austrian zurück zu CLH gehen sollen. Daher könnten die CRJ wieder zu EW wandern. Die Typeratings müssten noch gültig sein.

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.317
5.751
DTM
Es geht ab das Gerücht um, dass die EMB von Austrian zurück zu CLH gehen sollen. Daher könnten die CRJ wieder zu EW wandern. Die Typeratings müssten noch gültig sein.

Es sind etliche Piloten vom Fokkomaten auf Embraer umgeschult worden. Da fand eine große Umflottung statt. Das Gerücht ist nix wert.

• Like
Reaktionen: 330
A

Anonym38428

Guest
EC-LVL von Air Europa ist mit EW Callsign von Madrid nach Punta Cana unterwegs - sieht so aus als wäre die GE aus Köln dort gestern eingegangen, Rückflug dann um 24h verspätet.

• Like
Reaktionen: shortfinal
A

Anonym38428

Guest
In Stuttgart ist wohl ein 320 ausgefallen, aus DUS wurden 2 Q400 eingeflogen, die als EW200 und EW2000 nach Berlin und retour gondeln ...

• Like
Reaktionen: xaverh

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Das sind die geplanten Einsätze mit der CRJ 900 :
[FONT=&quot]Dusseldorf – Berlin Tegel [/FONT]eff 25MAR18 [FONT=&quot]3 weekly (7 weekly in July/August 2018)[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Birmingham[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]eff 26MAR18 [FONT=&quot]6 weekly[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Budapest [/FONT]eff 25MAR18 [FONT=&quot]1 weekly[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Dresden [/FONT]eff 25MAR18 [FONT=&quot]1 weekly[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Rome [/FONT]31MAR18 – 21APR18 [FONT=&quot]1 weekly[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Glasgow [/FONT]eff 26MAR18 [FONT=&quot]5 weekly[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Gothenburg [/FONT]eff 25MAR18 [FONT=&quot]6 weekly[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Guernsey [/FONT]eff 05MAY18 [FONT=&quot]1 weekly[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Hamburg [/FONT]eff 25MAR18 [FONT=&quot]2 weekly (3 weekly 25MAR18 – 21APR18)[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Jersey [/FONT]eff 28APR18 [FONT=&quot]2 weekly (1 weekly from 15SEP18)[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Krakow [/FONT]eff 31MAR18 [FONT=&quot]1 weekly[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Leipzig [/FONT]ff 25MAR18 [FONT=&quot]up to 2 daily[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Lyon [/FONT]eff 26MAR18 [FONT=&quot]5 weekly (except 14JUL18 – 29AUG18)[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Manchester [/FONT]eff 25MAR18 [FONT=&quot]6 weekly[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Nuremberg [/FONT]eff 25MAR18 [FONT=&quot]1 weekly (2 weekly from 28APR18)[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Salzburg [/FONT]eff 25MAR18 [FONT=&quot]3 daily[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Stuttgart [/FONT]eff 25MAR18 [FONT=&quot]up to 4 daily[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Sylt [/FONT]eff 25MAR18 [FONT=&quot]1 daily[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Vienna [/FONT]eff 25MAR18 [FONT=&quot]3-4 weekly[/FONT]
[FONT=&quot]Dusseldorf – Zurich [/FONT]eff 25MAR18 [FONT=&quot]2 weekly (3 weekly 19JUL18 – 23AUG18)[/FONT]
https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/275909/eurowings-outlines-crj900-network-in-s18/

Der Betreiber ist noch unbekannt.

• Like
Reaktionen: m!ler

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
Das sind die geplanten Einsätze mit der CRJ 900 :
Der Betreiber ist noch unbekannt.
Das wird doch im nicht zitierten Teil des Beitrags von routesonline.com angedeutet
Eurowings in summer 2018 season once again phasing in CRJ900 operation, mainly operating flights to/from Dusseldorf. Planned CRJ900 operation as follows.
Die Flüge sind schon buchbar mit dem Hinweis Durchgeführt von : "Eurowings" Canadair Regional Jet. Das heißt für mich, dass EW CRJ900 bekommt.

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
853
222
Waldmünchen
EW fliegt ab Sommerflugplan 27x pro Woche von MUC nach HAM und 2x pro Woche von MUC nach Sylt.

MUC-TXL und MUC-DUS sind jetzt auch für den Sommer buchbar. :D

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Bin mit denen letzte Woche von MUC nach NRN und return geflogen.
Einige wollten nicht einsteigen, als sie Czech lasen und LH Flugnummer hatten.
Andere sagten sie dachten es sei Eurowings...
Die Sitze sind auf jeden Fall besser, als EW/4U.
Es gab sogar kostenlos Getränke.
Dafür waren die Damen mit den "Essenspaketen" überfordert.

Durchsagen kaum verständlich, da Mikro aus dem Cockpit falsch eingestellt war.
Man hat sich bemüht deutsch zu sprechen.

Wegen mir können die noch mehr Flüge übernehmen :)

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
erinnert ihr euch an mein Theater mit meiner verschwundenen Sportgepäckbuchung im August?
das hat System
ein Bekannter fliegt heute auch CGN-MRU, hatte smart gebucht und bei bidforbest mit 81,- keinen Zuschlag erhalten (obwohl online noch verfügbare Plätze angezeigt wurden) und deshalb gestern oder vorgestern wenigstens für 50,- einen Platz mit mehr Fußraum gebucht
heute beim checkin fehlte auch bei ihm die Sportgepäckbuchung im System
ließ sich mit dem Supervisor/Vorgesetzten und der ausgedruckten ursprünglichen Buchungsbestätigung klären (wieder einbuchen) und war auch etwas einfacher als bei mir, wo es (zumindest laut System) theoretisch gar keinen Platz mehr für das Zeug gab

aber ist schon kurios, daß das EW-Buchungssystem bei nachträglichen Änderungen am Sitzplatz regelmäßig die Sportgepäckbuchung vergißt (und "natürlich" auch für den Rückflug, wo der Sitz nicht geändert wurde)