Guter Kopfhörer fürs Flugzeug

ANZEIGE

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer für den Gebrauch im Flugzeug. Viele Airlines bieten diese (zum Kauf) zwar an, aber die sind mehr schlecht als recht...
Daher möchte ich mir mal einen eigenen zulegen.

Problem daran ist: Ich will keinen "fetten" Kopfhörer a la Sennheiser o.ä., sondern schon was kleines, was in die Hosentasche passt, aber nicht das totale Billigteil ist.

Hat jemand einen guten Tipp, welcher sich dafür eignen würde?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bevor hier zugemacht wird... vorgestern in NYC vor dem Rückflug noch schnell die QC15 gekauft, weil ich in den nächsten Wochen drei TATL R/Ts in Eco vor mir habe... bereue es nicht. Funktioniert auch mit Brille super (das kommt aber sicher aufs Gestell an). Und natürlich deutlich günstiger als hier in Deutschland (299$+Tax vs 349€). Stecker ist ja abnehmbar, d.h. man kann sie sich als "Hörschutz" ohne Sound genauso aufsetzen. Sind halt nur ziemlich gross inklusive der beiliegenden Tasche (die man verwenden sollte, wenn man sie auf Dauer nicht kaputtkriegen will).

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ja - ausser Du bist mal wieder sturzbetrunken und pöbelst nach 35 Kölsch die Düsseldorfer Schönheiten an =;

Du hast Dir soeben Landeverbot in DUS eingehandelt :mad:

Oh je, schnell wieder On-Topic, sonst wird hier zugemacht :eek:

bose bietet immer wieder 30-Tage Testaktionen an.
Bevor Du ein paar hundert Euro ausgibst, würde ich den Kopf-/Ohrhörer erstmal testen, ob er es Dir Wert wäre

EDIT: noch eine kurze Erklärung dazu:
Bestell den Kopfhörer einfach über 0800 2673 444 und wenn er Dir nicht gefällt, kannst Du ihn innerhalb von 30 Tagen bei voller Kaufpreiserstattung zurückschicken

(puhh, das war knapp)

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ja - ausser Du bist mal wieder sturzbetrunken und pöbelst nach 35 Kölsch die Düsseldorfer Schönheiten an =;

HighHopes zu unterstellen, es würde auch nur ein einziger Tropfen Kölsch über seine Lippen kommen,
erfüllt vollumfänglich den Straftatbestand der Majestätsbeleidigung. Das Landeverbot muss daher
als ausgesprochen milde Strafe gewertet werden.

Mantegna

• Like
Reaktionen: HighHopes

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer für den Gebrauch im Flugzeug. Viele Airlines bieten diese (zum Kauf) zwar an, aber die sind mehr schlecht als recht...
Daher möchte ich mir mal einen eigenen zulegen.

Problem daran ist: Ich will keinen "fetten" Kopfhörer a la Sennheiser o.ä., sondern schon was kleines, was in die Hosentasche passt, aber nicht das totale Billigteil ist.

Hat jemand einen guten Tipp, welcher sich dafür eignen würde?

Schau mal hier, sofern für Dich In-Ear-Kopfhörer in Frage kommen:

http://www.vielfliegertreff.de/reisetechnologie/4719-nc-headset-sony.html#post96968

Adapter für die Nutzung im Flieger gibt es dazu auch, die Abschirmung von Lärm übertrifft Noise-Cancelling-Systeme um Klassen.

Mantegna

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe die Bose QC 3 im Einsatz und bin vollkommen zufrieden. Verarbeitung, subjektiver Tragekomfort und Hörgenuss sind perfekt. Sie sind zwar etwas teurer als die QC 15, dafür sind sie etwas kompakter und wie ich finde somit besser für das Reisen geeignet.

Aber es hilft wirklich nur ein: Ausprobieren! Einfach so aus dem Katalog heraus würde ich keine Kopfhörer kaufen. Und gerade Bose bietet ja wie weiter oben beschrieben die Möglichkeit des längeren Tests an, so dass Du hier erstmal sorgenfrei zuschlagen könntest.

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Der von Mantegna vorgeschlagene Kopfhörer ist ein Sony MDR-NC22. Es gab in mal in 3 Farben weiß, schwarz und light-pink.

Habe mir den Weißen mal bei Target als Clearout-item für 45USD geholt und bin recht begeistert. Typisch In-Ear - auf Langstreckenflügen tun mir irgendwann die Ohren ein wenig weh. Mit dabei ist ein Reiseadapter und ein kleines Säckerl, wo alles gut reinpasst. Benötigt wird eine AAA Batterie, welche überall gekauft werden kann.

Würde ich ihn erneut kaufen JA, würde ich mir einen On-Ear für Langstreckenflüge kaufen auch JA.

Deutsche Preise je nach Farbe ab 45 - 75 Euro.

(y)

Anhänge

• MDR-NC22.jpg
    MDR-NC22.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Danke für die vielen Tipps!

Hab auch schon in den von HighHopes verlinkten Threads ein wenig gestöbert...
In-Ear-Hörer wollte ich eigentlich nicht...
Da ich aber noch weniger so ein "fettes Teil" will und die zum hinters Ohr klicken wohl sehr rar oder einfach nur Billigteile sind, wirds wohl darauf hinaus laufen...:rolleyes:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Der von Mantegna vorgeschlagene Kopfhörer ist ein Sony MDR-NC22. Es gab in mal in 3 Farben weiß, schwarz und light-pink.

Habe mir den Weißen mal bei Target als Clearout-item für 45USD geholt und bin recht begeistert. Typisch In-Ear - auf Langstreckenflügen tun mir irgendwann die Ohren ein wenig weh. Mit dabei ist ein Reiseadapter und ein kleines Säckerl, wo alles gut reinpasst. Benötigt wird eine AAA Batterie, welche überall gekauft werden kann.

Würde ich ihn erneut kaufen JA, würde ich mir einen On-Ear für Langstreckenflüge kaufen auch JA.

Deutsche Preise je nach Farbe ab 45 - 75 Euro.

(y)

Sorry - falsch!!

Hättest Du den Link genutzt, hättest Du sofort entdeckt, das ich nicht den von Dir genannten Sony, sondern einmal mehr die von mir seit Jahren geschätzten und genutzten Etymotic Er4-P empfohlen habe, die seit Jahren von vielen unter die besten In-Ear-Kopfhörer gezählt werden. Für eingehende Recherchen empfehle ich gern nochmals das Forum Head-Fi.org - Headphone forums and reviews for audiophiles , das die bei weitem informativste und gründlichste Quelle zur Bewertung von Kopfhörern aller Art ist.

Mantegna

• Like
Reaktionen: EzioS

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
+1 fuer die Etymotic Research Kopfhoerer. Klein, passiv, guter Klang und aus den USA auch guenstig bei Ebay zu bekommen.
Etymotic Research, Inc. - ER•6i Isolator Earphones gibt einen keinen Ueberblick.

Zwei kurze Bemerkungen:

• Ich kenne sowohl die ER6 wie die ER4: Die ER4P sind siginifikant besser als die ER6. Der Klang ist viel detailreicher und transparenter, der Wirkungsgrad deutlich größer.
  • Günstig gibt es die Etymotic ER4P bei Amazon in USA. - aktuell für 170 $ (=133 €). In Deutschland völlig überteuert zu 219 €.
  • Für Iphone und Blackberry gibt es von Etymotic das Headset Etymotic HF2, das in vielen Tests als eines der besten Headsets bewertet wurde.

Mantegna