ANZEIGE
Anderer Ansicht ab heute mittag: A.Schlecker![]()
Schlecker ist kein Politiker
Anderer Ansicht ab heute mittag: A.Schlecker![]()
.... Mein Vorschlag: Grosse Baugrube, alles unterirdisch machen (Mit Bunkerbau kennen wir Deutschen und ja aus), spart Fläche und ...
Nun, Normalzustand ist es eben gerade nicht, aber steckengebliebene Bauvorhaben wie MUC (rechtswidrige Planung, Baustopp), Elbphilharmonie (unzureichende Bauplanung) und BER (idi*tischer Architektenentwurf, unzureichende Bauplanung) mögen schon den Eindruck wecken, dass man in D kein Bauvorhaben innerhalb des Budgets verwirklichen kann. Richtig ist aber das Gegenteil: Mittels verlinkten Post (woissernur?) habe ich schon vor einiger Zeit nachgewiesen, dass in Bayern, die auf dem Gebiet wohl an der Spitze stehen, 96% aller öffentlich finanzierten Großbauvorhaben innerhalb des Budgets und Zeitplanes fertiggestellt werden.
Meine Rede seit Ewigkeiten: Probleme, selbst brutal schwärende Probleme wie BER sind kein Grund, die staatliche Verwaltung oder "die Politik" zur Gänze fertig zu machen. Wir haben einen funktionierenden Staat. Wütende VFTreffler können dies gerne anders beurteilen.
In Berlin gibt es zwar auch ein Bahnprojekt namens "S21", aber damit ist etwas ganz anderes gemeint...![]()
Träum weiter, das ist einfach Normalzustand in D wenn die Politik das Geld mit beiden Händen zum Fenster hinauswirft. (...)
Nun, Normalzustand ist es eben gerade nicht, aber steckengebliebene Bauvorhaben wie MUC .....
Meine Rede seit Ewigkeiten: Probleme, selbst brutal schwärende Probleme wie BER sind kein Grund, die staatliche Verwaltung oder "die Politik" zur Gänze fertig zu machen. Wir haben einen funktionierenden Staat. Wütende VFTreffler können dies gerne anders beurteilen.
Es funktioiert vieles das bezweifel ich doch gar nicht. Normalzustand ist es das niemand zur Verantwortung gezogen wird wenn die Politik das Geld mit beiden Händen zum Fenster hinaus wirft.
Stimmt. Müsste B65 heisen.![]()
Weil Geld zum Fenster rauswerfen nicht soooooo schnell zu sehen ist von der Bildzeitugsfraktion. Sie schaffen ja Arbeitsplätze die auf Jahrzehnte gesichert sind. Die Abluft Experten haben noch bis weit nach 2025 einen sicheren Arbeitsplatz. Ebenso die Wurtsbudenbesitzer um die Baustelle, die LKW Fahrer und die Tagelöhner. PLUS Mehreinnahmen durch schon laufende Mietverträge die nicht abgerufen werden können weil nix fertig. Also -> Alles bestens! Ist immer eine Frage der SichtweiseWas mir nicht ganz klar ist: Berufspolitiker haben (verständlich, oder?) das Betreben, wiedergewählt zu werden. Was für ein Interesse sollten daher Berufspolitiker haben, das "Geld mit beiden Händen zum Fenster hinauszuwerfen"? Bringt das Wählerstimmen?
EbenAufträge für die Baukumpels sind immer gerne gesehen.
Was mir nicht ganz klar ist: Berufspolitiker haben (verständlich, oder?) das Betreben, wiedergewählt zu werden. Was für ein Interesse sollten daher Berufspolitiker haben, das "Geld mit beiden Händen zum Fenster hinauszuwerfen"? Bringt das Wählerstimmen?
Ach da gibt es doch verschiedene Erklärungen für. Dummheit ist es aber meiner Meinung nach selten bis nie. Dir ist bewusst das Deutschland global gesehen durchaus als korrupt eingestuft wird?
Ein wenig schon, ja. Aber von den G7 oder G20- Ländern steht D doch sehr gut da?
Nein das würde ich nicht sagen.
Laut Transparency International gibt es nur ein G7-Land (nämlich Kanada), das noch weniger korrupt ist als Deutschland.
Allerdings ist dabei zu beachten, daß das entsprechende Zahlenwerk "Corruption Perceptions Index" heißt, also irgendwie ja gar nicht den Anspruch hat, die tatsächlich existierende Korruption abzubilden.
Daraus kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Meine persönliche Schlußfolgerung ist, daß TI sich vielleicht mal Gedanken über die verwendete Meßmethode machen sollte.![]()
Für den Grünen-Politiker Anton Hofreiter ist schon längst Zeit für einen Plan B in Schönefeld.
Teilweise muß ich ihm sogar Recht geben.
Für den Grünen-Politiker Anton Hofreiter ist schon längst Zeit für einen Plan B in Schönefeld.
Oder auch nicht...Bitte schon mal anschnallen, gleich (d.h. in 3 Jahren) geht´s los. BER hat fertig.
Ich würde die Bauruine für einen Euro an denjenigen verkaufen, der sich verpflichtet das Ding zu Ende zu bauen.
Irgendwann muss es ein Ende haben, da Steuergelder rein zu buttern.