LH 5 Star Agenda

ANZEIGE

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
ANZEIGE
Also das sehe ich jetzt sogar als bekennender LH-Fan kritisch.... Plan, Bilder, Konzepte, Ausblicke hin oder her, für die aktuelle (und das sollte entscheidend sein) Langstrecken-C muss man der LH von Haus aus einen Stern abziehen. Mindestens.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.884
36
MRS
Also das sehe ich jetzt sogar als bekennender LH-Fan kritisch.... Plan, Bilder, Konzepte, Ausblicke hin oder her, für die aktuelle (und das sollte entscheidend sein) Langstrecken-C muss man der LH von Haus aus einen Stern abziehen. Mindestens.

Ich sehe Skytrax eh als recht kritisch. Selbst die diversen Blogger sollte man nicht ganz so ernst nehmen da auch dort die Industrie mit dem ganzen Influencer-Zeug beeindrucken will.

J

Jim

Guest

Und exakt DAS hat Skytrax auch gemacht.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.912
10.793
irdisch
Skytrax behauptet ja, mit "wissenschaftlichen Methoden" zu ermitteln. Wie kann dann eine 2+2+2 C im Vergleich fünf Sterne kriegen?

• Like
Reaktionen: jsm1955

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Welche positiven Veränderungen gab es bei LH im Vergleich zum letzten Jahr?
2016 war LH nur eine 4* Airline; 2017 5*.
Das einzig Positive dürfte die Einigung mit den Piloten sein. 2017 gab es kein Streiks, aber sonst eher Rückschritte beim Produkt...

• Like
Reaktionen: htb

chpl

Reguläres Mitglied
16.12.2016
33
0
NUE
Mit dieser mehr als offensichtlich geschönten Bewertung werden dann die alten LH-Purseretten gar nicht mehr von dem ihrem hohen Rosse absteigen können und weiterhin die Anweisung geben, in C den "Winzersekt" auszuschenken. Ich nehme auch lieber ein Umsteigen in ZRH auf mich, um bei der Swiss (nur 4 Sterne) einen deutlich besseren Service in F oder C zu bekommen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.031
1.842
46
Ruhrgebiet
A key factor behind Lufthansa gaining 5-Star Airline Certification is the recently announced new business class cabin and seat that will be delivered when the airline receives their first Boeing 777X aircraft.

Noch Fragen? Die 5* gab es auf eine fiktive Business Class und deswegen wurde die neue Business Class auch so kurzfristig und ohne viel TamTam vorgestellt. Man musste schnell was präsentieren.

• Like
Reaktionen: L_R und Andreas91

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.419
1.404
Und du meinst als dass LH jetzt nur Y und F mit 5 Sternen bewirbt?

Sie werden werben mit "Wir sind Europas einzige 5 Sterne Airline". Sie werden sicherlich nicht ihre C mit 5 Sternen bewerben, denn die haben sie nicht bekommen.
Methodik, Sinnhaftigkeit, Zeitpunkt der Kür und Skytrax im allgemeinen sind Punkte, die man zurecht kritisch diskutieren kann. Dann aber bitte mit Argumenten und nicht billiger Polemik.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Also erstmal Glückwunsch an C. Spohr und die komplette Hanseltruppe!

Grundsätzlich finde ich den Vorgang gut, da die LH jetzt sicher auch den Anspruch hat, diese 5 Sterne zu halten. Von daher können wir IMHO eigentlich in der Zukunft auf Besseres hoffen, und mir gefällt der Wurf der neuen C ganz gut!

• Like
Reaktionen: Batman

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.909
6.670
Jetzt wird LH ja bestimmt höhere Preis verlangen für ihr 5*-Zitronenquetsch-Produkt... :rolleyes:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.126
3.452
ZRH / MUC
Jetzt wird LH ja bestimmt höhere Preis verlangen für ihr 5*-Zitronenquetsch-Produkt... :rolleyes:

Es bleibt ja jedem selbst überlassen, was es einem wert ist.

Ich selber bin mittlerweile richtig Fan der vorletztes Jahr eingeführten neuen C von SAS. Ohne Füßeln. Ohne Fantasiezuschlag, um mit den Füßen im Ofenrohr die gleiche Beweglichkeit zu haben wie im Krankenhaus mit gebrochenem Bein. Mit richtiger 1-2-1-Bestuhlung zu einem fairen C-Preis. Und freiem WLAN. Aber nur mit...

3 Sternen :cry:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.721
12.767
FRA/QKL
Wird nicht auch in einem jeden Januar das Auto des Jahres gekürt? Und dann gibt es auch noch gefühlt 57 Klassen, damit auch ein jeder Hersteller ein paar Siegerfahrzeuge hat.

Soviel zum Thema Wertigkeit solcher Auszeichnungen. :doh:

• Like
Reaktionen: Hwy93

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.275
1.991
VIE
Das ist so lächerlich, dass man nur mehr lachen (und auf andere Fluglinien ausweichen) kann. Vor allem wo heute auch die News mit der Baukasten-C publik geworden ist.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich freue mich für die Lufthansa und finde es gerechtfertigt. Ich wüsste nicht in welchem Bereich beispielsweise Singapore Airlines viel besser als Lufthansa sein sollte. Gleiches gilt für die übrigen 5 Sterne Airlines. Jede Airline hat ihre Stärken und Schwächen. Lufthansa ist m.E. sehr stark beim F-Produkt (mit Boden, Lounge und Flug). Das C-Produkt ist völlig in Ordnung und vergleichbar mit Singapore Airlines. Suiten finde ich nicht speziell gut. Der Preis ist bei Lufthansa sicherlich höher, bin ich mir aber als Schweizer gewöhnt und ich finde auch, dass Fliegen seinen Preis haben sollte, dafür aber auch Komfort bietet.

Finde eigentlich, dass Deutsche mehr stolz auf ihre Lufthansa sein sollten.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
871
60
East Hampton
Welche positiven Veränderungen gab es bei LH im Vergleich zum letzten Jahr?
2016 war LH nur eine 4* Airline; 2017 5*.
Das einzig Positive dürfte die Einigung mit den Piloten sein. 2017 gab es kein Streiks, aber sonst eher Rückschritte beim Produkt...

Also für mich haben sich im Produkt schon mal 2 Sachen gegenüber 2016 positiv geändert:

-Erneuerung der Flotte -> A350
-Menüwahl in der EU Business

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Und? Finde ich nun nicht so dramatisch. Habe es x-Male überlebt. Wenn man zu zweit fliegt sowieso kein Problem. Finde die Klappsitze bei Singapore Airlines viel weniger gelungen, weil man da jedesmal aufstehen muss um sich das Bett zu machen und man kann nicht in eine bequeme Lounge-Position fahren und dann gleich zum Bett runterfahren. Ferner ist der Service bei Singapore Airlines nun auch nicht viel besser als bei Lufthansa. Wohlgemerkt, ich mag beide Airlines, sehe nur nicht ganz ein weshalb die eine so viel besser sein soll.

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
ANZEIGE
300x250
Und? Finde ich nun nicht so dramatisch. Habe es x-Male überlebt. Wenn man zu zweit fliegt sowieso kein Problem. Finde die Klappsitze bei Singapore Airlines viel weniger gelungen, weil man da jedesmal aufstehen muss um sich das Bett zu machen und man kann nicht in eine bequeme Lounge-Position fahren und dann gleich zum Bett runterfahren. Ferner ist der Service bei Singapore Airlines nun auch nicht viel besser als bei Lufthansa. Wohlgemerkt, ich mag beide Airlines, sehe nur nicht ganz ein weshalb die eine so viel besser sein soll.

Den Service "Book the Cook" mit der entsprechenden Auswahl an qualitativen Mahlzeiten bei SQ finde ich schon ziemlich herausragend.