Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Neueröffnung Penny-Markt Karlstr. in München: Mehrere kleine Kassen mit Terminals direkt zum Kunden. VISA/MC contactless funzt, AmEx wird nicht akzeptiert.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja... du wirst nicht glauben, auf wie viel Zuspruch so ein Unfug stößt.
Ein Wirt der nur Bargeld akzeptiert wird von vielen als Kämpfer gegen die Bargeldabschaffung gesehen.

Ich habe auf Quora auch schon mit Landsleuten diskutieren dürfen, die neben Kartenzahlung auch jegliches andere Service-Angebot wie WLAN oder Fernseher zur Fußballübertragung als unnötige Dinge beanstandeten, die die Preise in die Höhe treiben würden. Der Barzahler der nicht online geht und kein Fußball schaut bezahle das doch alles mit (gleichzeitig zahlt er natürlich brav die mannigfaltigen Steuern und Abgaben für Dinge, die er nie beanspruchen wird).

Wir reden ja auch nach wie vor vor einem Land, in dem die Mehrheit Sturm dagegen läuft, wenn ein Supermarkt am 24.12. wie im Gesetz vorgesehen öffnen möchte, um jener Mehrheit Lebensmittel zum Kauf anzubieten. Von genereller Sonntagsöffnung will ich hier gar nicht reden, da mir meine körperliche Unversehrtheit am Herzen liegt...

Es ist unfassbar wie dumm diese Leute alle sind. Immer einen auf weltoffen machen aber Stockkonservativ sein.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hallo,
also meine Diners von Cornercard nimmt nun gar keiner mehr an, nicht mal die wenigen Akzeptanzstellen der Vergangenheit.
Kundenservice konnte wiederholt keine brauchbaren Feedbacks liefern.
Weiss nicht mal den Grund, bei einigen wenigen ging's ja bislang.

Werde nun zu Swisscard Amex wechseln, Schn**ze voll von Diners...

:mad:

• Like
Reaktionen: gowest

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331
Was sollen die da machen? Kann das Ding hier kaufen und entsprechend benutzen...
https://www.ebay.de/itm/Belegmappe-...926705?hash=item25e6db6071:g:fNUAAOSw5dlaGtwe

Sich mit so einem Unsinn lächerlich zu machen ist nicht verboten.
Der Laden bekommt auf die Finger gehauen. Habe das letztens durch, in Jakarta. Viele Amex Logos aber keiner akzeptiert es dann. Als der Inhaber dann zu mir sagte, dass Logo ist nur zur Dekoration, habe ich den gemeldet. Nun sind alle Amex Logos dort verschwunden, die Bedienung sagte mir, Amex Indonesia war sogar vor Ort. [emoji15]

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.514
4.769
Ja, 20 Minuten ist zweifelhaft, aber die Kommentare sind witzig, könnte auch hier in Deutschland sein: 20 Minuten - Die «Helden» an der Kasse - Stories

Mit Schweizer Wörtern wie "Hosensack" ist es aber bedeutend unterhaltsamer :D

Den Zusammenhang zwischen "dem Überwachungsstaat" und einem Supermarkt, der weiss was ich einkaufe (sieht er übrigens auch wenn ich Bar oder mit Muscheln zahle) erschließt sich mir dennoch nicht.

Die besten Kommentare sind die von Susanne, die durch Zahlungsmethoden Männer kennenlernt und Herrn Wayne, der leider "andersrum" ist:

Susanne am 05.12.2017 09:53
report.png
Diesen Beitrag melden
[h=3]Einfach super[/h]Ja, finde ich einfach super. Ich hatte schon 4 Männer so kennengelernt. Die staunten nur und sagten wie toll ich sei.

• rate_button_spikel.png
    230229

2423​

Wayne am 05.12.2017 10:30
    report.png
    Diesen Beitrag melden
    [h=3]Tut mir leid[/h]Nun, es gibt aber auch Männer wie ich, die genau andersrum denken ;)

• Like
Reaktionen: br403

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Sofort muss den Händlern ja irre Konditionen geben, dass es den Verbrauchern an jeder Ecke wie saures Bier angepreist wird.

Doch was verspricht man sich davon? Präsenz? Oder sammelt man eventuell sogar Bonitätsdaten?

• Like
Reaktionen: KvR

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Susanne am 05.12.2017 09:53
report.png
Diesen Beitrag melden
Einfach super

Ja, finde ich einfach super. Ich hatte schon 4 Männer so kennengelernt. Die staunten nur und sagten wie toll ich sei.
Vielleicht hat sie in Berlin mal mit dem Mietwagen bei Aral getankt?

Und es gibt sicher auch so einige vielfliegertreff.de/kreditkarten-Leser aus der Schweiz.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Gravis in Dortmund nimmt kein Amex und führt noch ELV bei Zahlung mit Girocard durch. Bin dann stattdessen zu Conrad Electronic, wo der Artikel auch noch günstiger war.

Weiß jemand ob die überhaupt KK nehmen?

• Like
Reaktionen: txl_SZ

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
882
89
BSL
Gravis in Dortmund nimmt kein Amex und führt noch ELV bei Zahlung mit Girocard durch. Bin dann stattdessen zu Conrad Electronic, wo der Artikel auch noch günstiger war.

Weiß jemand ob die überhaupt KK nehmen?

Die müssten Visa, MasterCard und American Express nehmen, siehe hier: https://www.gravis.de/services/support/faq-fragen-antworten/

"Wie zahle ich in einer GRAVIS-Filiale?
In unseren Filialen haben Sie die Wahl zwischen Barzahlung, EC-Karten-Zahlung, Finanzierung und Kreditkartenzahlung (Visa, Master Card und American Express). Bitte beachten Sie dabei das bankseitige Limit Ihrer Karte. Zusätzlich können Sie das Guthaben auf Ihrer Ideenkarte nutzen. Firmen können auch ein Leasing in Anspruch nehmen."

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Soeben auch in einem Aldi Nord in Waltrop mit Amex gezahlt. Kontaktlos ist das Terminal abgestürzt, gesteckt mit PIN ohne Probleme. As Proc Code 00 055 0

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Hier die Antwort einer Bäckerkette in meiner Umgebung:

Bezüglich Ihrer Anfrage, der Kartenzahlung in unseren Filialen, kann ich Ihnen mitteilen, dass wir schon soweit sind, dass wir die Kartenzahlungen wieder eingestellt haben, da diese von unseren Kunden nicht angenommen wurde und die Bankgebühren unseren darüber getätigten Umsatz überstiegen haben.

• Like
Reaktionen: Moller

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich habe dort noch nie ein Terminal gesehen oder Werbung für Kartenzahlung.

Ist doch klar dass es nicht angenommen wird wen man das Terminal unter den Thresen versteckt.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.934
668
ANZEIGE
Soeben auch in einem Aldi Nord in Waltrop mit Amex gezahlt. Kontaktlos ist das Terminal abgestürzt, gesteckt mit PIN ohne Probleme.

Lange genug auf dem Kartenterminal gehalten? Man soll nach dem Signalton die Karte nicht sofort wegnehmen, die Verifone H5000 soll da wohl relativ empfindlich sein.

• Like
Reaktionen: HAM76
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.