Naja... du wirst nicht glauben, auf wie viel Zuspruch so ein Unfug stößt.
Ein Wirt der nur Bargeld akzeptiert wird von vielen als Kämpfer gegen die Bargeldabschaffung gesehen.
Ich habe auf Quora auch schon mit Landsleuten diskutieren dürfen, die neben Kartenzahlung auch jegliches andere Service-Angebot wie WLAN oder Fernseher zur Fußballübertragung als unnötige Dinge beanstandeten, die die Preise in die Höhe treiben würden. Der Barzahler der nicht online geht und kein Fußball schaut bezahle das doch alles mit (gleichzeitig zahlt er natürlich brav die mannigfaltigen Steuern und Abgaben für Dinge, die er nie beanspruchen wird).
Wir reden ja auch nach wie vor vor einem Land, in dem die Mehrheit Sturm dagegen läuft, wenn ein Supermarkt am 24.12. wie im Gesetz vorgesehen öffnen möchte, um jener Mehrheit Lebensmittel zum Kauf anzubieten. Von genereller Sonntagsöffnung will ich hier gar nicht reden, da mir meine körperliche Unversehrtheit am Herzen liegt...
Der Laden bekommt auf die Finger gehauen. Habe das letztens durch, in Jakarta. Viele Amex Logos aber keiner akzeptiert es dann. Als der Inhaber dann zu mir sagte, dass Logo ist nur zur Dekoration, habe ich den gemeldet. Nun sind alle Amex Logos dort verschwunden, die Bedienung sagte mir, Amex Indonesia war sogar vor Ort. [emoji15]Was sollen die da machen? Kann das Ding hier kaufen und entsprechend benutzen...
https://www.ebay.de/itm/Belegmappe-...926705?hash=item25e6db6071:g:fNUAAOSw5dlaGtwe
Sich mit so einem Unsinn lächerlich zu machen ist nicht verboten.
Ja, 20 Minuten ist zweifelhaft, aber die Kommentare sind witzig, könnte auch hier in Deutschland sein: 20 Minuten - Die «Helden» an der Kasse - Stories
Lidl online shop Bahnkarten ... nur Sofortüberweisung.de![]()
Stimmt doch gar nicht:
https://pasteboard.co/GWVXNgV.png
Vielleicht hat sie in Berlin mal mit dem Mietwagen bei Aral getankt?Susanne am 05.12.2017 09:53Diesen Beitrag melden![]()
Einfach super
Ja, finde ich einfach super. Ich hatte schon 4 Männer so kennengelernt. Die staunten nur und sagten wie toll ich sei.
Gravis in Dortmund nimmt kein Amex und führt noch ELV bei Zahlung mit Girocard durch. Bin dann stattdessen zu Conrad Electronic, wo der Artikel auch noch günstiger war.
Weiß jemand ob die überhaupt KK nehmen?
"Wie zahle ich in einer GRAVIS-Filiale?
In unseren Filialen haben Sie die Wahl zwischen Barzahlung, EC-Karten-Zahlung, Finanzierung und Kreditkartenzahlung (Visa, Master Card und American Express). Bitte beachten Sie dabei das bankseitige Limit Ihrer Karte. Zusätzlich können Sie das Guthaben auf Ihrer Ideenkarte nutzen. Firmen können auch ein Leasing in Anspruch nehmen."
Die müssten Visa, MasterCard und American Express nehmen, siehe hier: https://www.gravis.de/services/support/faq-fragen-antworten/
Bezüglich Ihrer Anfrage, der Kartenzahlung in unseren Filialen, kann ich Ihnen mitteilen, dass wir schon soweit sind, dass wir die Kartenzahlungen wieder eingestellt haben, da diese von unseren Kunden nicht angenommen wurde und die Bankgebühren unseren darüber getätigten Umsatz überstiegen haben.
Hier die Antwort einer Bäckerkette in meiner Umgebung:
Hier die Antwort einer Bäckerkette in meiner Umgebung:
Soeben auch in einem Aldi Nord in Waltrop mit Amex gezahlt. Kontaktlos ist das Terminal abgestürzt, gesteckt mit PIN ohne Probleme.