Überblick Statuslevels

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.647
SNA
ANZEIGE
Ja geht. Musst aber sicherlich das Terminal dafür wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: grayh

grayh

Reguläres Mitglied
12.08.2011
90
25
Ja geht. Musst aber sicherlich das Terminal dafür wechseln.

Bei der Umsteigezeit sollte das hoffentlich nicht das große Problem werden. Besten Dank für die Antwort, da mein +1 mein Chef ist, wollte ich mich nicht vor Ort blamieren, wenn ich ihm Loungezugang abiete und das am Ende nicht klappt. (y)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
Probleme kann es immer wieder geben... Manchmal ist die Lounge zu voll, manchmal ist das Personal falsch informiert, so wie es mir kürzlich in der Lounge in Phoenix ergangen ist. Immerhin gab es dafür 5000 Avios Entschädigung.

Wichtiger für einen guten Eindruck ist es IMO sich damit vertraut zu machen, wo die BA Lounge ist. Beim ersten Besuch habe ich ziemlich lange suchen müssen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: grayh

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
In Tegel das Terminal wechseln?
Alle Lounges sind doch m. W. vor den Sicherheitskontrollen und BA als auch AB fliegen vom selben Terminal.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
In Tegel das Terminal wechseln?
Alle Lounges sind doch m. W. vor den Sicherheitskontrollen und BA als auch AB fliegen vom selben Terminal.

Aus Salzburg kommt AB grundsätzlich im Terminal C an. Die BA-Lounge ist im Terminal A. Und BA fliegt nach LHR üblicherweise auch von A. Nur nach LCY geht's sowohl von A als auch von D.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
[h=2]Über anrechnungsfähige Flüge[/h]Anrechnungsfähige Flüge sind definiert als diejenigen Flüge, die von British Airways angeboten oder durchgeführt werden, und diejenigen Flüge, die von Iberia durchgeführt werden.


  • [1]'Angeboten' bedeutet, dass der Flug eine BA-Flugnummer hat (in Ihrem Reiseplan oder auf Ihrem Ticket).
    [2]'Durchgeführt' bedeutet, dass das Flugzeug, mit dem Sie fliegen, ein Flugzeug der British Airways ist (einschließlich Franchise-Partner und BACityflyer).
    [3]'Angeboten und durchgeführt von Iberia' bedeutet, dass der Flug eine IB-Flugnummer hat und das Flugzeug, mit dem Sie fliegen, ein Flugzeug der Iberia ist (einschließlich Franchise-Partner).
Prämienbuchungen sowie Tickets, die zu speziellen Rabatten für Firmen oder Mitarbeitern von Fluggesellschaften und Reisebüros gebucht wurden, können nicht berücksichtigt werden.
So jetzt muss ich doch noch mal nachfragen.

Comair Flüge (JNB-CPT) unter BA Flugnummer gebucht => diese Segmente sind lt. "1" anrechungsfähig => soweit klar

Nun steht aber direkt bei der Buchung auf ba.com: "Für diesen Tarif erhalten Sie keine Executive Club Statuspunkte".

Spannendes Detail: Wenn ich ba.com von AT-Deutsch auf AT-English umstelle, alles gleich auswähle wird angezeigt: This fare will earn Executive Club Tier Points.

Was stimmt nun?

Tragen die Flüge somit trotz BA FLugnummer
a. nicht zum Status, oder
b. doch zum Status bei?

Wäre über eine Antwort (a oder b) dankbar :)
Bis dahin gehe ich von b. aus. :)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
So jetzt muss ich doch noch mal nachfragen.

Comair Flüge (JNB-CPT) unter BA Flugnummer gebucht => diese Segmente sind lt. "1" anrechungsfähig => soweit klar

Nun steht aber direkt bei der Buchung auf ba.com: "Für diesen Tarif erhalten Sie keine Executive Club Statuspunkte".




Spannendes Detail: Wenn ich ba.com von AT-Deutsch auf AT-English umstelle, alles gleich auswähle wird angezeigt: This fare will earn Executive Club Tier Points.

Was stimmt nun?

Tragen die Flüge somit trotz BA FLugnummer
a. nicht zum Status, oder
b. doch zum Status bei?

Wäre über eine Antwort (a oder b) dankbar :)
Bis dahin gehe ich von b. aus. :)
Danke!

Antwort B (gab 10 Statuspunkte und 790 Avios)

CAPE TOWN - JOHANNESBURG INTERNATIONAL (M/K)
BA6422(Operated by: Comair Limited)(Booking ref: xxxxxx) 10 790
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Wie lange benötigt BAEC zur Umstellung des Status nach Erreichen der Kriterien?

Bei +1 (bis dato Bronze aufgrund fehlender anerkannter Flüge) steht wenn man auf "progress to the next tier" klickt => you have achieved Silver membership.
Account ist jedoch noch auf Bronze.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Wie lange benötigt BAEC zur Umstellung des Status nach Erreichen der Kriterien?

Bei +1 (bis dato Bronze aufgrund fehlender anerkannter Flüge) steht wenn man auf "progress to the next tier" klickt => you have achieved Silver membership.
Account ist jedoch noch auf Bronze.

Klick mal auf "Konto verwalten" und dann dort auf "Executive Club Artikel". Da sieht man den Zeitpunkt bzw. Verlauf von Erreichen der nötigen Punktzahl über die Bestätigung des Status bis zum Versanddatum der neuen Karte.

Zur Frage selbst: bei mir waren es von Blue auf Bronze 1 Tag und von Bronze auf Silber am selben Tag (Punktzahl erreicht und bestätigung des Status)
 
Zuletzt bearbeitet:

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Ich weiss nicht, ob es sich lohnt das als Spezialfall aufzunehmen, aber

BAEC: Folgende Mitglieder haben Lounge-Zugang:


  • Silver und Gold Executive Club Mitglieder auf einem von British Airways oder einem unserer oneworld[SUP]®[/SUP] Partner durchgeführten Flug



  • Silver und Gold Mitglieder haben auf einem BA op by EI Flug zwischen DUB und LHR oder LGW Loungezugang in Dublin (vermutlich auch in LHR auf dem Rückflug?)
  • Allerdings nicht auf einem BA op by EI Flug zwischen DUB und irgendeiner anderen Destination (die Diskussion hatte ich auf DUB-DUS, BA 8988 gerade erst gehabt) - interessanterweise gab es, entgegen meiner Erwartungen und der Anzeige im BA-Profil, TP...
 

PAXXY

Reguläres Mitglied
02.07.2015
34
0
Eine Frage zu meinem Verständnis:

1.Muss bei BA Silver und Gold an dem Tag in der Zukunft ein Flug von "oneworld" stattfinden auf den mam gebucht ist, um Zugang zu den Lounges zu bekommen?

2. Ist also der Lounge Unterschied von Silver zu Gold "nur" der Zugang zu den First Class Lounges bei Gold?

3. Gibt es einen Status bei dem man unabhängig von den Flügen Zugang zu den Lounges hat?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
3. Gibt es einen Status bei dem man unabhängig von den Flügen Zugang zu den Lounges hat?

Nicht mehr... Bevor easyjet, Ryanair und Co von BA als Bedrohung empfunden wurden, durfte man mit Gold Status immer in die Lounge, auch beim Flug mit einer anderen Airline, zumindest in die von BA selbst betriebenen Lounges. Diese Open Doors genannte Regel ist aber vor über fünf Jahren abgeschafft worden.
 
  • Like
Reaktionen: carletta und PAXXY

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hi zusammen - wie lange dauert in der Regel die Gutschrift im EC auf BA Metall?
Hat uns bisher nicht interessiert, da die bisherigen Flüge alle in C waren :)
Nun haben wir am Fr einen Y Flug TXL-LHR-EDI - das sind die fehlenden Segmente zu Silver.
Any Chance, dass wir am Sonntag (Rückflug) die neuen Statusbenefits nutzen können?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.104
Hi zusammen - wie lange dauert in der Regel die Gutschrift im EC auf BA Metall?

Nach meiner Erfahrung 1-2 Tage, dann nochmal 1-2 Tage, bis der Status angepasst ist.

Wenn die Flüge gutgeschrieben sind, der Status aber noch nicht angepasst ist, würde ich mal fragen, ob sie Euch trotzdem reinlassen. Vielleicht klappt's, vielleicht auch nicht.

PS: Würde mich freuen, wenn Du berichtest, ob es geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Mit dem Erhalt der Meilen kam die Statusumstellung bei mir immer parallel. Ich habe in LHR nach Ankunft aus FRA schonmal die Punkte auf dem Konto gehabt aber ~2 Tage ist eher die Regel.

P.S.: Viel Spaß in einer wunderbaren Stadt! :)
 
  • Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
So... hier meine Erfahrung:
Die Flüge ex TXL wurden bis heute nicht gutgeschrieben. Daher am So auch kein Lounge-Zugang - was aber zu verschmerzen war, da wir die Zeit in Edinburgh wunderbar maximal ausgekostet haben und zurück via LCY (keine Lounge ;) ) geflogen sind. Vielleicht lags aber auch am WE, who knows.

Die Sonntagsflüge wurden de facto "sofort", also innerhalb von ein paar Stunden gutgeschrieben, inkl. sofortigem Statusupgrade. Nun muss ich nur noch mal BA wegen retrocredit anschreiben, da mir ja durch das verspätete Gutschreiben Bonusavios flöten gehen

Ergo: WENN BA die Flüge "nicht vergisst", dann scheinen Meilengutschrift und ggf Statusupgrade innerhalb eines Tages zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

Wewillrockyou

Reguläres Mitglied
26.06.2013
51
15
Raum Trier, LUX
Bin vorletzte Woch mit BA von HND über LHR nach LUX geflogen.
Das Segment LHR LUX sollte mir Silber bringen (4. Flug).
Auf dem Flug von HND nach LHR kam der Purser vorbei und gratulierte mir zum erreichen des Silber Status.

Hatte ich so auch noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: PAXXY, PAX und maxn

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Bin noch recht neu im EC und werde aus den Regeln noch nicht recht schlau. Auch steht hier was von Bugs in der App und „and“ und „or“ in den Regeln, die aber gleich zu verstehen sind...%&))%%..??

Meine Frage: bin durch den AB-Statusmatch gleich zu Bronze befördert worden. Hab seitdem 560TPs erflogen, aber noch nichts auf IB/BA.
Brauche ich für Silber noch
- 2 IB/BA-Flüge oder
- 2 IB/BA-Flüge plus 40 TPs?

(Würde dann meinen nächsten London-flug entsprechend in einer höheren Buchungsklasse buchen. In den billigen gibts nur 5 TPs.)
Danke für Eure Antwort/en!
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.104
Für Silber brauchst Du 600 TP und 4 BA(IB)-Flüge. Also fehlen Dir noch 40 TP und die vier Flüge.

Oder hat BA im Rahmen des Match schon irgendwas fiktiv gutgeschrieben?
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Ach so, d.h. von Bronze zu Silber müssen es nochmal 600TPs plus 4 Flüge sein?
Mein Handy zeigt folgendes:
IMG_4094.jpg
Wobei ich dachte, das sei der Bug von dem weiter oben jemand schrieb.
D.h. nur zum Erhalt von Bronze brauche ich zwei Flüge, und dann nochmal vier zum Erreichen von Silber?

Sorry, I'm utterly confused!