Überblick Statuslevels

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Kann mir jemand die Frage zum Status Erwerb Beantworten ?!

Wenn der aktuelle Status Silber ist, man die Requali für Silber schon erreicht hat jetzt noch die Summe bis Gold schafft, ist man dann Gold für die restliche aktuelle Zeit des aktuellen Jahres und für das nächste Jahr wofür man ja eigentlich die TP sammelt ?

Die Hotline meint nein, da ab Gold das Jahr auf 0 gesetzt wird und ab dem Tag des Gold Status das Jahr neu zählt.

Dies hat mich etwas verwundert , da ich im Februar Gold wurde bis Ende Mai mein "Sammeljahr" ging +1 ich mein Jahr wieder bis Mai 2015 habe und somit 15 M Gold war.
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Für die restliche aktuelle Zeit des aktuellen Jahres und für das nächste Jahr wofür man ja eigentlich die TP sammelt. Ist bei Miles&More ja auch genauso.

Ja ... die Feeder bei günstigen WTP Tarifen gehen in K.

Find ich jetzt aber auch nicht schlimm. Viel unangenehmer ist das ich die Langstrecken noch nicht upgraden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.596
4.592
SNA
Kann mir jemand die Frage zum Status Erwerb Beantworten ?!

Wenn der aktuelle Status Silber ist, man die Requali für Silber schon erreicht hat jetzt noch die Summe bis Gold schafft, ist man dann Gold für die restliche aktuelle Zeit des aktuellen Jahres und für das nächste Jahr wofür man ja eigentlich die TP sammelt ?

Die Hotline meint nein, da ab Gold das Jahr auf 0 gesetzt wird und ab dem Tag des Gold Status das Jahr neu zählt.

Dies hat mich etwas verwundert , da ich im Februar Gold wurde bis Ende Mai mein "Sammeljahr" ging +1 ich mein Jahr wieder bis Mai 2015 habe und somit 15 M Gold war.
Du beantwortest dir die Frage doch schon selber aus reiner Praxiserfahrung!?! Und ja so ist es - wer weiß wer gerade an der Hotline saß...
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Kann mir jemand die Frage zum Status Erwerb Beantworten ?!

Wenn der aktuelle Status Silber ist, man die Requali für Silber schon erreicht hat jetzt noch die Summe bis Gold schafft, ist man dann Gold für die restliche aktuelle Zeit des aktuellen Jahres und für das nächste Jahr wofür man ja eigentlich die TP sammelt ?

Die Hotline meint nein, da ab Gold das Jahr auf 0 gesetzt wird und ab dem Tag des Gold Status das Jahr neu zählt.

Dies hat mich etwas verwundert , da ich im Februar Gold wurde bis Ende Mai mein "Sammeljahr" ging +1 ich mein Jahr wieder bis Mai 2015 habe und somit 15 M Gold war.
Ne, das ist schon so, wie du es geschrieben hast, also man ist dann Gold für die restliche Zeit des aktuellen Jahres und für das nächste Jahr. Die Aussage der Hotline, dass das Mitgliedsjahr bei einem Statuswechsel auf 0 gesetzt wird war früher mal richtig, wurde jedoch schon vor ein paar Jahren auf die jetzige, eigentlich überall übliche Form geändert. Also ich schätze, da hat jemand lange Zeit ein Memo nicht gelesen... :rolleyes:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Nur noch drei Wochen und keine Verfügbarkeit... Ich wollte die PremEco ja echt mal testen, aber wenigstens eine Strecke CW wär ja schon schön.

Die Cash Upgrades wurden leider seitens BA umgestellt. Neuerdings buchen sie in U in der Business Class - was die Verfügbarkeit deutlich verschlechtert hat. Eventuell gibt es aber auch ein Airport Upgrade.
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Die Cash Upgrades wurden leider seitens BA umgestellt. Neuerdings buchen sie in U in der Business Class - was die Verfügbarkeit deutlich verschlechtert hat. Eventuell gibt es aber auch ein Airport Upgrade.

Na Super, aber irgendeinen Haken müssen die billigen Upgrades wohl haben. Das gibt ja schon ganz regulär genug Avios in WTP um eine Richtung auf CW upzugraden.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Angekommen bei GGL. 2 Fragen

-Status verschenken, geht das online?
-HHonors Diamond, gleiche Frage?

Grüsse Andreas
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Antworte mal an mich selber

-Arbeitskollegen zum Gold ernannt, klappt online, Vater mit Silber überrascht, auch gut. Ein Silber noch offen zum verschenken
-HH Diamond bei der GGL Nummer angerufen und innerhalb von 4 Tagen umgestellt

Bezüglich HH Diamond, muss ich nun nächstes Jahr wieder anrufen damit der wieder auf Diamond umgestellt wird?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
...Änderung, werde ich wahrscheinlich nicht mehr schaffen:

als Gold Guest List Mitglied genießen Sie unser höchstes Level an Komfort und Service.
Um diese Exklusivität zu erhalten, ändern wir die Mitgliedsbestimmungen für den Gold Guest List Status.

Da Sie bereits ein Gold Guest List Mitglied sind, werden Sie diese Veränderungen hoffentlich nicht betreffen. Und so lange Sie 3.000 Statuspunkte in diesem Mitgliedsjahr sammeln, werden Sie auch weiterhin alle Vorteile der Gold Guest List genießen.

Ab dem 1. Januar 2015 werden Sie allerdings 5.000 Statuspunkte in einem Mitgliedsjahr sammeln müssen, um den Gold Guest List Status zu erreichen. Das bedeutet, dass Mitglieder, die jeweils 3.000 Statuspunkte in zwei aufeinanderfolgenden Mitgliedsjahren sammeln, leider nicht mehr die Gold Guest List erreichen können.

Wir freuen uns Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
BAEC: Folgende Mitglieder haben Lounge-Zugang:


  • Silver und Gold Executive Club Mitglieder auf einem von British Airways oder einem unserer oneworld[SUP]®[/SUP] Partner durchgeführten Flug


OW:
[h=2]British Airways: Executive Club Silver®[/h] [h=3]oneworld Statusstufe: Sapphire[/h]
e49661dd-628c-4694-b87a-4901d827250e

...

Sie haben Anspruch auf folgende oneworld Vorteile:


  • ... Zutritt zu Business Class- und Vielflieger-Lounges (inkl. einer Begleitperson), ungeachtet der an diesem Tag gewählten Reiseklasse.

Geht doch ...
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Hat BA die Sitzplatzreservierungs-Richtlinien geaendert?

Bin BA Silver und habe soeben einen Billigst-Y-Flug London-Kontinent im Mai gebucht und konnte einen Exit Row Platz auswaehlen.

Laut Homepage gilt eigentlich noch:
Free seat selection

(Except exit row seats for Bronze and Silver)

Oder ist das ein Bug und ich sollte mich freuen und hoffen dass bis Abflug nix mehr geaendert wird?
 
A

Anonym38428

Guest
Keine Ahnung ob Bug oder sonstwas - das bezieht sich iirc nur auf Langstrecken. Exits auf den Europastrecken gen London waren ... nunja - wenn nun nicht wieder ein Haarspalter um die käme, würde ich "schon immer" sagen - jedenfalls seit sehr langer Zeit als Silber/Sapphire buchbar. Solange es eben nicht die ersten x Reihen der Eco-Kabine sind, da scheiterts dann ggf. an größerer CE Kabine.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Keine Ahnung ob Bug oder sonstwas - das bezieht sich iirc nur auf Langstrecken. Exits auf den Europastrecken gen London waren ... nunja - wenn nun nicht wieder ein Haarspalter um die käme, würde ich "schon immer" sagen - jedenfalls seit sehr langer Zeit als Silber/Sapphire buchbar. Solange es eben nicht die ersten x Reihen der Eco-Kabine sind, da scheiterts dann ggf. an größerer CE Kabine.

Ok. Ich buche meistens nicht selbst (sondern ueber unsere Reisestelle) und bin noch nicht so lange Silver, kann durchaus sein, dass das mein erster selbst gebuchter BA-Flug ist seit ich Silver bin. Gut zu wissen.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Gelten für die 4 notwendigen BA-Flüge zur Silber/Gold-Requali auch IB bzw. IB Express-Flüge ?
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Gelten für die 4 notwendigen BA-Flüge zur Silber/Gold-Requali auch IB bzw. IB Express-Flüge ?
 

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
steht im Forum zwar schon mehrfach, aber hier nochmal die Bedingungen direkt von ba.com:



[h=2]Über anrechnungsfähige Flüge[/h]Anrechnungsfähige Flüge sind definiert als diejenigen Flüge, die von British Airways angeboten oder durchgeführt werden, und diejenigen Flüge, die von Iberia durchgeführt werden.

  • 'Angeboten' bedeutet, dass der Flug eine BA-Flugnummer hat (in Ihrem Reiseplan oder auf Ihrem Ticket).
  • 'Durchgeführt' bedeutet, dass das Flugzeug, mit dem Sie fliegen, ein Flugzeug der British Airways ist (einschließlich Franchise-Partner und BACityflyer).
  • 'Angeboten und durchgeführt von Iberia' bedeutet, dass der Flug eine IB-Flugnummer hat und das Flugzeug, mit dem Sie fliegen, ein Flugzeug der Iberia ist (einschließlich Franchise-Partner).
Prämienbuchungen sowie Tickets, die zu speziellen Rabatten für Firmen oder Mitarbeitern von Fluggesellschaften und Reisebüros gebucht wurden, können nicht berücksichtigt werden.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
ich interpretiere das so, dass "echte" Iberia und Iberia Express ok sind, aber Vueling oder Air Nostrum gehen nicht.
Reletiv billig gehen die 4 Segmente mit Lissabon, geht ab FRA für runde 200 €
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Ich bin statuslos habe jedoch 850 TP inklusive 1 BA Flug.

Wenn ich jetzt 3 BA/IB Flüge abfliege bin ich anschliessend schon Silber oder muss ich 2 BA/IB Flüge für Bronze machen plus 4 BA/IB Flüge für Silber?
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Zählen Flüge op by IB mit BA Flugnummer auch als BA Segemente oder muss es BA Metall sein?