TV Tipp, Galileo: Bericht über HON-Status und F/Cl

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.011
330
münchen
danke für das bisherige upload ! nun es ist ja offensichtlich ein auftragswerbefilm der lh mit einschnitten von gatesituation muc z.b. daher wirkt das auf mich auch nicht ganz rund....
kein kritisches wort geschweige denn zum f-produkt im vergleich zu mitbewerbern, übrigens die kommentatorin ist die stimme von judith adlhoch welche vor vielen monden VOX-Tours moderiert hat...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Geduldet euch doch noch ein paar Stunden, dann wird es die komplette Folge auf der Homepage von Pro7 zum anschauen geben. Dann könnt ihr euch die ganzen Up-/Downloads und anderes sparen ;)
 
  • Like
Reaktionen: rorschi
H

HGFan

Guest
Ich schaue das ich das Video noch schneiden kann dann bekommt ihr den Beitrag in ner guten Qualität.
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
:D

"Den Sitz kenne ich wie meine Westentasche - seit nunmehr 12 Jahren!"

Diesen Satz fande ich besonders beeindruckend, da dieser ja immerhin 3(!) verschiedene Verstellmöglichkeiten für den Gast bietet und dazu kannte Er noch die vielen Staufächern. Dies grenzt für mich schon an eine übermenschliche Leistung bei 70 Flügen pro Jahr.

Dennoch darf der Herr sich freuen, denn es gibt sogar für Ihn noch neues zu entdecken. Ich verweise da nur auf die manuell verstellbare Kopfstütze, den Getränkehalter bei Schlafposition und das Leselicht.
 
H

HGFan

Guest
schade you tube in der firma gesperrt. und es ist auch noch meine frima
Ja dann hast sicher den Zugriff auf den Router. Deaktiviere einfach den Contentfilter für dich und gut ist es.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Fand den Beitrag gar nicht sooo schlecht - natürlich war alles ein bisschen steif gesprochen und auf eitel Sonnenschein (war vermutlich ein Filmteam dabei ;) ), aber doch im Wesentlichen der Wahrheit entsprechend.

Hat jemand gezählt, wie oft das Wort "HON" im Beitrag vorkommt?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Vielleicht hat das irgendwas mit Schleichwerbungsrichtlinien zu tun, d.h. man darf die Firma zwar erwähnen, aber das Logo nicht blickfangmäßig herausstellen.
Dann finde ich es aber, nun ja, etwas irritierend, dass ansonsten (FCT, Uniformen, Tickets etc. pp.) der Kranich völlig unverblümt gezeigt wurde und auch durchaus länger mal im Bild war.
Ist für mich irgendwie nicht schlüssig :confused:
 
H

HGFan

Guest
Wo liegt Toronto USA?
Das sagt dir sicher der Honnige Hon Andreas der ohne eine Honnige Hon Frau vom Hon Terminal mit der LH in der Firstclass mit Hon Service zum anderen Hon Schalter in Honolulu fliegt *gg*.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.792
5.536
Schleichwerbung

Vielleicht liegt die Verpixelung darin begründet, daß das Zeigen des Logos an der Stelle ein unzulässiges besonderes Herausstellen gewesen wäre und die anderen Situationen noch in einem vertretbaren Rahmen liegen. Siehe den Erklärungsversuch bei: Product-Placement - Wikipedia.

Ohne dem HON zu nahe treten zu wollen, falls ich ihm Unrecht tue, aber war der echt? Ich kann mir das nicht recht vorstellen, daß LH dann bei den HONs anfragt, wer in einem Quasi-Werbefilm für die Firma die Hauptrolle spielen mag.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Fands ziemlich lustig wie oft erwähnt wurde das man ins First Class Terminal nur als HON oder einem First-Ticket bekommt. Offenbar hatte bei Lufthansa Angst das massenhaft irgendwelche Vollidioten nicht richtig aufgepasst haben und nun zum FCT fahren.:D
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Reportage: Ein HON in der F nach New York !

Eventuell hat es schon jemand eingestellt !?

Pro7 Galileo berichtet ueber HON Circle Mitglied Andreas auf seinem Weg nach New York. Das Filmteam hat Zutritt zum FCT, filmt alle Services inkl Limotransfer sowie im Upperdeck der B-747 (welche uebrigens sogar in der Y In-Seat Video hat, ist das ein Prototyp??).

Habe es im VFF verlinkt gesehen. Hier der Beitrag auf YouTube.

Interessante Daten (ob sie stimmen sei dahingestellt): 4000 HON in Deutschland !
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Eventuell hat es schon jemand eingestellt !?

Pro7 Galileo berichtet ueber HON Circle Mitglied Andreas auf seinem Weg nach New York. Das Filmteam hat Zutritt zum FCT, filmt alle Services inkl Limotransfer sowie im Upperdeck der B-747 (welche uebrigens sogar in der Y In-Seat Video hat, ist das ein Prototyp??).

Habe es im VFF verlinkt gesehen. Hier der Beitrag auf YouTube.

Interessante Daten (ob sie stimmen sei dahingestellt): 4000 HON in Deutschland !

Naja neulich hatten wir doch in dem Thread zur Anzahl irgendwas von 8000 insgesamt stehen. Wahrscheinlich nicht ganz unplausibel oder?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Naja neulich hatten wir doch in dem Thread zur Anzahl irgendwas von 8000 insgesamt stehen. Wahrscheinlich nicht ganz unplausibel oder?

Die Systeminfo die ich gezogen habe war halt EMEA (Europe, Middle East, Africa) und angeblich soll Israel ja die meisten HON haben. Aber wie gesagt... wer weiss was dort fuer Daten genannt wurden. Fernsehteams sind ja immer froh wenn sie etwas 'exclusives' bekommen und widerlegen kann die Daten ja eh niemand.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.103
Paralleluniversum
Interessant.(y)

OT:
Auf meinen beiden bisherigen F-Flügen mit LH (1x als SEN, 1x als HON) hat mir niemand das Bett gemacht oder Klamotten abgenommen.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
In einem Punkt hat mich der Bericht wirklich überrascht - nämlich in der Aussprache von "HON". Bisher dachte ich immer, dass es die Abkürzung eines englischen Begriffs sei. :confused:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht liegt die Verpixelung darin begründet, daß das Zeigen des Logos an der Stelle ein unzulässiges besonderes Herausstellen gewesen wäre und die anderen Situationen noch in einem vertretbaren Rahmen liegen. Siehe den Erklärungsversuch bei: Product-Placement - Wikipedia.

Ohne dem HON zu nahe treten zu wollen, falls ich ihm Unrecht tue, aber war der echt? Ich kann mir das nicht recht vorstellen, daß LH dann bei den HONs anfragt, wer in einem Quasi-Werbefilm für die Firma die Hauptrolle spielen mag.

Wie oft steht denn in einschlaegigen Foren eine Meldung wie 'Reporter sucht HON fuer Interview'. Wuerde nicht ausschliessen dass der ein oder andere sich dafuer zu gerne hergeben wuerde. Auch hiermit moechte ich dem Herrn im Beitrag natuerlich nicht zu nahe treten. Und er schien ja auch Ahnung zu haben, besonders gefallen hat mir der kleine Seitehieb auf das Alter des Produktes (kenne ich nun bereits seit 12! Jahren) und den Monitor (den derzeit vermutlich kleinsten Monitor einer First Class). (y)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Wie oft steht denn in einschlaegigen Foren eine Meldung wie 'Reporter sucht HON fuer Interview'. Wuerde nicht ausschliessen dass der ein oder andere sich dafuer zu gerne hergeben wuerde. Auch hiermit moechte ich dem Herrn im Beitrag natuerlich nicht zu nahe treten.

Bei sowas kann es ja immer vorkommen, dass jemand von der Redaktion jemanden kannte, der den HON kennt.

Auf alle Fälle ist der Passagier authentisch, man sieht ja die Karte einen Moment lang in Großaufnahme - gültig bis 02/11 und mit den üblichen Gebrauchsspuren ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
:D
"..zugegeben einer der kleinsten Monitore, die ich in einer Firstclass je gesehen habe!"


"Den Sitz kenne ich wie meine Westentasche - seit nunmehr 12 Jahren!":p



jaja.....

Er spricht von Hosentasche ! :rolleyes:

Der Film ist uebel, "langweilig und tumb" und entspricht so wunderbar dem schoenen deutschen Lebensgefuehl: "Nach oben buckeln, nach unten treten."

Was daran nun Werbung fuer LH sein soll, kann ich auch nicht erkennen. Immerhin ist es fuer die Masse produziert und dabei wird das Massenprodukt abwertend besprochen. Vielleicht soll das ganze aber das alte Aufsteigergen ansprechen?!
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
ANZEIGE
300x250
OT:
Auf meinen beiden bisherigen F-Flügen mit LH (1x als SEN, 1x als HON) hat mir niemand das Bett gemacht oder Klamotten abgenommen.

Auch ich kenne das nicht. Hatte das auf dem Hinflug Langstrecke mit LX und habe beim Rückflug bei LH in der F locker gesagt: "Ich geh dann mal Zähne putzen, dann haben Sie ungestört Zeit fürs Bett machen!"
:eek: