TV Tipp, Galileo: Bericht über HON-Status und F/Cl

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ist es LH nicht peinlich einen Film mit so vielen "Fehlern" drehen zu lassen? Oder denken die einfach, die Schlümpfe merken das eh nicht?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.455
3.582
Ist es LH nicht peinlich einen Film mit so vielen "Fehlern" drehen zu lassen? Oder denken die einfach, die Schlümpfe merken das eh nicht?

Das denken die nicht, LH weiß das. Überlege dir mal wie viele Menschen den Beitrag gesehen haben. Und dann überlege dir, wie viele davon sich dafür interessieren, in welche Maschine der Koffer eingeladen wurde, ob eine 747 IFE hat und an welchem Airport die Y-Paxe standen. Das liegt im Promille-Bereich.

Das ist Fernsehen. Ich verstehe gar nicht die hier zum Teil gezeigte Verwunderung. Jede Reportage wird in diesem Stil gefaked. Bloß, wenn es um die australische Springmaus oder um Ölplattformen in der Antarktis geht, seid ihr es nicht, die die Fehler sehen. Da wundert sich dann eine Handvoll Member im "Springmaus-Forum" oder im "Ölplattform-Treff" genauso wie ihr jetzt. Ist dann ungefähr genauso wie, dass in China ein Sack Reis umfällt.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das denken die nicht, LH weiß das. Überlege dir mal wie viele Menschen den Beitrag gesehen haben. Und dann überlege dir, wie viele davon sich dafür interessieren, in welche Maschine der Koffer eingeladen wurde, ob eine 747 IFE hat und an welchem Airport die Y-Paxe standen. Das liegt im Promille-Bereich.
Eben. Und diejenigen, die es merken, sind ja sowieso nicht die Zielgruppe dieses Films.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Der Bericht kommt zu spät - die Ausstrahlung hätte im Mai stattfinden sollen. Hätte sicher den ein oder anderen Nichtflieger im Zuge der LHPJ Aktion dazu bewegt von 0 auf 100 den HON zu erfliegen ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die am Finger wartenden Eco-Paxe standen ja auch in MUC und nicht in FRA :)

Es war ja wohl nur ein TV-Team, die hatten vermutlich einen Drehtag in FRA im FCT, und dann haben sie die Eco-CI-Sequenzen später halt nochmal in MUC gedreht, wo sie zuhause sind. Vermutlich sind sie aus New York direkt nach MUC zurückgeflogen und konnten den Kram vielleicht gleich nach der Ankunft drehen. Vielleicht stammen auch die Cockpit-Aufnahmen von diesem Rückflug, über deutschem Luftraum ist es ja einfacher, Cockpitzugang zu bekommen als beim Anflug auf New York. Und nach MUC fliegen halt nun einmal nur Airbusse, keine 747.

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
Im Vergleich zu dem, was die privaten Programme ansonsten berichten, war dieser Galileo Report noch ganz ok. Schlimm ist, wenn von einem Gipfeltreffen berichtet wird zwischen Land A und Land B und im Hintergrund sieht man die Fahne von Land C. Passiert bei RTL2. :)

T

tosc

Guest
Im Vergleich zu dem, was die privaten Programme ansonsten berichten, war dieser Galileo Report noch ganz ok. Schlimm ist, wenn von einem Gipfeltreffen berichtet wird zwischen Land A und Land B und im Hintergrund sieht man die Fahne von Land C. Passiert bei RTL2. :)

Solange es geographisch einigermaßen passt, wären die landläufigen Erwartungen an RTL2 ja schon fast übererfüllt :D

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Ich muß hier jetzt einfach mal loswerden dass ich es absolut klasse finde wie ihr hier alle den Beitrag nach allen Regeln der Kunst zerlegt und die ganzen Unstimmigkeiten aufdeckt. Und dass jemand den Beitrag für alle bei YouTube reinstellt usw...
Man hätte jemanden aus diesem Forum bei seinem Flug filmen sollen, aber da wären ja sicher zu viele Seitenstiche gekommen, nicht nur über den kleinen Bildschirm in der First Class welcher dann als Halterung für das iPad zweckentfremdet wurde...:)

Aber: Man wird als HON per Handschlag begrüßt? Hätte ich sicherlich mal irgendwo gesehen, oder? Und man wird am Zielort abgeholt? Sicherlich auch eher die Ausnahme, oder?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.162
3.518
ZRH / MUC
Aber: Man wird als HON per Handschlag begrüßt? Hätte ich sicherlich mal irgendwo gesehen, oder? Und man wird am Zielort abgeholt? Sicherlich auch eher die Ausnahme, oder?

Handschlag: Je nach Crew
Zielort abgeholt durch PA: Ist auf Außereuropäischen Stationen Standard und Teil des Programms.

Natürlich wirkten die Szenen im Film etwas heruntergelesen und gestellt, entsprachen aber schon der Realität. Was wohl "Zufall" war, dass das FCT so schön leer war und der Reisende die Limo für sich alleine hatte.

D

Dick Schädel

Guest
Handschlag: Je nach Crew

Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Passagier von mir aus die Hand zu Gruße zu reichen. Es obliegt alleine dem Gast zu entscheiden ob er einem Dienstleister wie mir als Crewmitglied die Hand schütteln will oder nicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.314
FRA/QKL
Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Passagier von mir aus die Hand zu Gruße zu reichen. Es obliegt alleine dem Gast zu entscheiden ob er einem Dienstleister wie mir als Crewmitglied die Hand schütteln will oder nicht.
Einige Purser machen das zur Begrüßung und ich finde das absolut okay. Dazu bei mir einige FB, die ich schon von diversen früheren Flügen kenne (Meist auf der FRA-SFO Strecke).

D

Dick Schädel

Guest
Einige Purser machen das zur Begrüßung und ich finde das absolut okay. Dazu bei mir einige FB, die ich schon von diversen früheren Flügen kenne (Meist auf der FRA-SFO Strecke).

Wenn ein Passagier schon mit mir geflogen ist, entsteht ja so etwas wie ein bekanntschaftliches Verhältnis. Ich habe ein gutes Gedächtnis und erkenne sehr oft Passagiere und kann mich mitunter auch an den Namen erinnern. Mein Gruß fällt dann natürlich besonders herzlich und persönlich aus und in den meisten Fällen, streckt mir der betreffende Passagier dann von sich aus die Hand entgegen. Ich selbst bleibe aber dabei- die Initiative zum Händeschütteln muss immer vom Höhergestellten ergriffen werden und das ist für den Dienstleister der Gast. Wir Österreicher sind aber was Benehmen anbelangt zugegebenermaßen oft etwas spießig. :)

• Like
Reaktionen: Eva und rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.162
3.518
ZRH / MUC
Bei LX wurde ich schon am Fenster sitzend an den beiden anderen Pax der Dreierreihe vorbei mit Handschlag begrüsst :)

Aber meistens entsteht es eh situativ, z.B. wenn man mit der Limo ankommt. Ich führe da aber keine Statistik ;)

G

GROSSER

Guest
Ich bin ja froh, wenn ich beim "boarden" (kommt übrigens von "Boah Ey!") überhaupt wahrgenommen werde. Liegt vermutlich daran, dass ich gar keinen Status habe...
:cry:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17

Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich frage mich, wieviele Fehler dir aufgefallen wären, wenn sie hier nicht erwähnt worden wären?!

D

Dick Schädel

Guest
Ich bin ja froh, wenn ich beim "boarden" (kommt übrigens von "Boah Ey!") überhaupt wahrgenommen werde. Liegt vermutlich daran, dass ich gar keinen Status habe...
:cry:

Liegt möglicherweise aber auch daran, dass auch andere Kollegen ein gutes Gedächtnis haben und plötzlich unheimlich beschäftigt sind, wenn sie Dein Antlitz aus der Ferne erblicken. Du solltest einen Wechsel Deiner von Dir bevorzugten Fluglinie in Erwägung ziehen. Irgend eine wo Du noch nicht bekannt bist. Da wirst Du dann sicherlich eine Zeit lang wieder begrüßt.;) :kiss:

G

GROSSER

Guest
Liegt möglicherweise aber auch daran, dass auch andere Kollegen ein gutes Gedächtnis haben und plötzlich unheimlich beschäftigt sind, wenn sie Dein Antlitz aus der Ferne erblicken. Du solltest einen Wechsel Deiner von Dir bevorzugten Fluglinie in Erwägung ziehen. Irgend eine wo Du noch nicht bekannt bist. Da wirst Du dann sicherlich eine Zeit lang wieder begrüßt.;) :kiss:

Höchstmaß der Impertinenz eines FBs bei AUA war, mir eine Tasse Kaffee ohne Inhalt zu servieren...
furz0002.gif