TV Tipp, Galileo: Bericht über HON-Status und F/Cl

ANZEIGE

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
ANZEIGE
Ohne dem HON zu nahe treten zu wollen, falls ich ihm Unrecht tue, aber war der echt? Ich kann mir das nicht recht vorstellen, daß LH dann bei den HONs anfragt, wer in einem Quasi-Werbefilm für die Firma die Hauptrolle spielen mag.

Naja, die CC-Nummer wurde zwar verpixelt, aber die HON-Nummer ist deutlich sichtbar - sollte also somit überprüfbar sein :rolleyes: Vielleicht kann man sie ja verwenden um hier zum HON-Forum Zugang zu bekommen (y)
 
H

HGFan

Guest
Wie oft steht denn in einschlaegigen Foren eine Meldung wie 'Reporter sucht HON fuer Interview'.
Hallo lieber Reporter ich melde mich freiwillig für einen TopBonus Gold Trip in der Business nach Bangkok !
 
A

Anonym2025

Guest
Ohne dem HON zu nahe treten zu wollen, falls ich ihm Unrecht tue, aber war der echt? Ich kann mir das nicht recht vorstellen, daß LH dann bei den HONs anfragt, wer in einem Quasi-Werbefilm für die Firma die Hauptrolle spielen mag.
Ich springe diesem HON (nun die 23. Nennung) zur Seite, denn ich (auch HON, 24. Nennung! :D) kenne ihn vom FCT Terminal.
Zwar nicht persönlich, aber hab ihn schon ein paar Mal gesehen.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich springe diesem HON (nun die 23. Nennung) zur Seite, denn ich (auch HON, 24. Nennung! :D) kenne ihn vom FCT Terminal.
Zwar nicht persönlich, aber hab ihn schon ein paar Mal gesehen.

Bitte ihn doch mal um ein Autogramm. So als Fernsehstar....

Er könnte z.b. schreiben:


Alles Gute meinen Freunden vom VFT, Euer Hon Andreas


=;=;=;=;
 
A

Anonym2025

Guest
Bitte ihn doch mal um ein Autogramm. So als Fernsehstar....

Er könnte z.b. schreiben:


Alles Gute meinen Freunden vom VFT, Euer Hon Andreas


=;=;

(y)

Da hab ich schon andere "Stars" getroffen, die ich eher um ein Autogramm gebeten hätte, wenn ich ein Autogrammjäger wäre!
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
In einem Punkt hat mich der Bericht wirklich überrascht - nämlich in der Aussprache von "HON". Bisher dachte ich immer, dass es die Abkürzung eines englischen Begriffs sei. :confused:

FTL für "Frequent TraveLer", SEN für "SENator" und HON für "HONorary Circle". Daher ja auch "HON Circle". Wird nur nicht ausgeschrieben, vermutlich um Personal und Gästen gleichermaßen die Peinlichkeit zu ersparen, das Wort "honorary" nicht sauber aussprechen zu können. Bei "Senator" ist das ja kein Problem :)
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Interessant.(y)

OT:
Auf meinen beiden bisherigen F-Flügen mit LH (1x als SEN, 1x als HON) hat mir niemand das Bett gemacht oder Klamotten abgenommen.

Auch ich kenne das nicht. Hatte das auf dem Hinflug Langstrecke mit LX und habe beim Rückflug bei LH in der F locker gesagt: "Ich geh dann mal Zähne putzen, dann haben Sie ungestört Zeit fürs Bett machen!"
:eek:

also mir wurde mein Bettchen immer hergerichtet, bzw, wenn ich schon selbst angefangen habe, ist mir gleich jemand zuhilfe gekommen.
letztes mal gabs sogar 2 Kleiderhacken obwohl auch einer ausreichend gewesen waere.
womit wir wieder beim Thema "MUC-Crew" waeren :eek:
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Eventuell hat es schon jemand eingestellt !?

Pro7 Galileo berichtet ueber HON Circle Mitglied Andreas auf seinem Weg nach New York. Das Filmteam hat Zutritt zum FCT, filmt alle Services inkl Limotransfer sowie im Upperdeck der B-747 (welche uebrigens sogar in der Y In-Seat Video hat, ist das ein Prototyp??).

Interessante Daten (ob sie stimmen sei dahingestellt): 4000 HON in Deutschland !

Also die Eco Bestuhlung sieht extrem nach A380 aus und nicht nach B-747 wenn ich mich jetzt nicht irre, hat doch keine einzige B-747 der LH In-Seat Video !!
Und die anderen Typen haben doch in Eco auch keine Bestuhlung 3-4-3 ausser der A380 der LH
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Also die Eco Bestuhlung sieht extrem nach A380 aus und nicht nach B-747 wenn ich mich jetzt nicht irre, hat doch keine einzige B-747 der LH In-Seat Video !!
Und die anderen Typen haben doch in Eco auch keine Bestuhlung 3-4-3 ausser der A380 der LH
Es war die 744 IFE-Testmaschine.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich muss mich doch noch einmal zum Thema zu Wort melden.

Wieso nehmen die eigentlich genau einen Münchner als FCT Spezi? :D

OK, das kommt sicher davon, dass die Redakteure Partygäste in München sind und LH FRA als Wunschlocation hatte. Ich beantworte mir mal die Frage selbst. :eek:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Auf meinen beiden bisherigen F-Flügen mit LH (1x als SEN, 1x als HON) hat mir niemand das Bett gemacht oder Klamotten abgenommen.
Das entspricht weitgehend der Realität, allerdings muss man aktiv nach einer zweiten Decke als Unterlage fragen.

Und Hemd/Hose werden selbstverständlich immer abgenommen.

Grundsätzlich zeigt der Film aus meiner Sicht weitgehend die Realität (Ausser dass es sehr leer ist im FCT und Flieger). Mir ist zumindest kein wirklicher Fehler aufgefallen mit Ausnahme des Hinweises auf den Pyjama auf dem Tagflug. Aber den bringe ich mir auch immer mit, man kennt ja die Schwächen der Kranichairline. ;)

Die Aufnahmen sind auch relativ aktuell. Das Menü gab es nämlich im Juli und August ex Deutschland. Habe ich am Dienstag auch erst genossen. :D
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Sehr schön auch der Satz "Galileo durfte als erstes Filmteam in der F-Class filmen" so ein schwachsinn!
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Warum das? Ich denke, das Wort "durfte" macht den Sinn des Satzes aus.

Öhm, gab es nicht noch vor kurzem eine TV-Story zum Erstflug des A380 der LH inkl. Vorstellung der neuen F? Ich vermute fast das der debile Wolf mitbekommen haben durfte das er von einem Fernsehteam interviewt wurde und nicht von der Schülerzeitung. Ich glaube die "durften" auch;-)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Öhm, gab es nicht noch vor kurzem eine TV-Story zum Erstflug des A380 der LH inkl. Vorstellung der neuen F? Ich vermute fast das der debile Wolf mitbekommen haben durfte das er von einem Fernsehteam interviewt wurde und nicht von der Schülerzeitung. Ich glaube die "durften" auch;-)

IIRC, nicht während des Flugs. Immer nur vorher oder nachher.
 

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Vieles in dem Beitrag ist sicherlich richtig. Das der gezeigt Service am Boden so nur im FCT in Frankfurt ist (bei Abflug in Frankfurt), wird natürlich verschwiegen. Die Aussage: Ein HON verlässt immer als 1. das Flugzeug, ist natürlich auch Quatsch.
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
.. und der Koffer des HON wird in eine Maschine eingeladen, deren Kennung auf ...N endet. Somit nicht die mit dem neuen IFE. Wo man genau hinschaut, lügt das Fernsehen. Sowas!
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
.. und der Koffer des HON wird in eine Maschine eingeladen, deren Kennung auf ...N endet. Somit nicht die mit dem neuen IFE. Wo man genau hinschaut, lügt das Fernsehen. Sowas!
Gut aufgepasst ;) Das Gepäck wird in die D-ABVN verladen.
Dann hat man vermutlich aus Marketinggründen den Economy-Teil von einem anderen Flug reingeschnitten ;)
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
300x250
.. und der Koffer des HON wird in eine Maschine eingeladen, deren Kennung auf ...N endet. Somit nicht die mit dem neuen IFE. Wo man genau hinschaut, lügt das Fernsehen. Sowas!

Korrekt.. bei Ankunft im FCT sieht man das leder Pass-Etui mit einem Gepäckabschnitt auf der linken Seite.. Gepäck war also schon eingecheckt. Ich vermute der HON kam aus MUC und flog nur für den Film via FRA. :D