Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Ist ein Einwand, aber wie unterscheidet sich da Aldi von Lidl, welches du eigener Aussage nach gelegentlich aufsuchst?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ist ein Einwand, aber wie unterscheidet sich da Aldi von Lidl, welches du eigener Aussage nach gelegentlich aufsuchst?
Um ziemlich genau ein Produkt zu kaufen, weil Homann es nur noch unter dem Namen Vitakrone verkauft. Also unter eigenen Namen aus dem Verkauf genommen hat.

Ich würde LIDL trotzdem nicht mit Aldi vergleichen.

D

der oesi

Guest
Naja, mal eben 2300 Akzeptanzstellen mehr.

eben, das ist es ja auch, worum es uns kartenzahlern in erster linie geht.....völlig unabhängig davon, wer nun welche akzeptanzstelle in anspruch nimmt oder nicht.....nämlich, wahlfreiheit zu haben. sprich, sich darauf verlassen zu können, dass man nicht immer darüber nachdenken muss, ob man nun genug bargeld dabei hat oder nicht sondern dass davon ausgegangen werden kann, dass man mit karte zahlen kann wenn man das will. in .de und .at ist dieser zustand eben noch lange nicht erreicht, ohne bares sieht man da oft alt aus.....bin ich in schweden unterwegs, fühl ich mich wesentlich uneingeschränkter, weil ich weiß, dass ich immer auch nur ohne eine schwedische krone in der tasche trotzdem jede kleinigkeit an jeder noch so kleinen wurstbude mit karte zahlen kann.....diejenigen, die sich mit karte unwohl fühlen, sollen genauso bar zahlen können - das wäre dann echte wahlfreiheit.....

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Und genauso wie in DE auch noch das Sparbuch (...) so gefeiert wird...

Also insbesondere das Sparbuch wird nirgendwo gefeiert. Auch Tagesgeld nicht wirklich, also ich wüsste nicht wo. Auch bei Sparkassen und Volksbanken nicht. Normale Werbung für das Produkt würde ich nicht als "feiern" bezeichnen, das ist ja, auch trotz weniger/keiner Zinsen, immer noch eine legitime Anlageform. Nur sollte man halt seine Rentenvorsorge nicht darauf aufbauen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Gravis in Dortmund nimmt kein Amex und führt noch ELV bei Zahlung mit Girocard durch. Bin dann stattdessen zu Conrad Electronic, wo der Artikel auch noch günstiger war.

Weiß jemand ob die überhaupt KK nehmen?

Die müssten Visa, MasterCard und American Express nehmen, siehe hier: https://www.gravis.de/services/support/faq-fragen-antworten/

Tatsache. Hatte die nochmal angeschrieben, da haben sie gesagt, dass sie sehr wohl alles nehmen, auch inkl Amex. Werden aber den Hinweis mit den Akzeptanzstickern an die Zentrale weitergeben. (Wäre auch mal Zeit, weil bei der Filiale in Essen z.B. war nichts außen dran)

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Tatsache. Hatte die nochmal angeschrieben, da haben sie gesagt, dass sie sehr wohl alles nehmen, auch inkl Amex. Werden aber den Hinweis mit den Akzeptanzstickern an die Zentrale weitergeben. (Wäre auch mal Zeit, weil bei der Filiale in Essen z.B. war nichts außen dran)
Bei Gravis in Duisburg habe ich nur Girocard, ELV, Diners Club und JCB Akzeptanzaufkleber gesehen.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Also insbesondere das Sparbuch wird nirgendwo gefeiert. Auch Tagesgeld nicht wirklich, also ich wüsste nicht wo. Auch bei Sparkassen und Volksbanken nicht. Normale Werbung für das Produkt würde ich nicht als "feiern" bezeichnen, das ist ja, auch trotz weniger/keiner Zinsen, immer noch eine legitime Anlageform. Nur sollte man halt seine Rentenvorsorge nicht darauf aufbauen.
Welch niedlicher Irrtum ;)
Nur ein Blick wenige Meter zur Seite offenbart diesen "Vielfliegertreff"-Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/102240-bargeld-einzahlen-bei-direktbanken-sparcards.html
Der "Sparcards"-Thread für Kunden bei Direktbanken...
Also, mir scheint, dort werden die modernen Sparbücher trotz Nullzinsen durchaus "gefeiert" ;)

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Nur ein Blick wenige Meter zur Seite offenbart diesen "Vielfliegertreff"-Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/102240-bargeld-einzahlen-bei-direktbanken-sparcards.html
Also, mir scheint, dort werden die modernen Sparbücher trotz Nullzinsen durchaus "gefeiert" ;)

Ich beziehe mich hier auf die Gesellschaft in Gesamtheit, nicht auf einen Nerd-Thread (~ 5 Pers aktiv) in einem Nerd-Unterforum eines Vielfliegerforums.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA

Dies aber gerade nur aufgrund einiger hilfreicher Features, aber gewiss nicht als Anlageform. Insbesondere werden diese SparCards nicht in dem von der Bank beabsichtigten (engen) Sinne genutzt.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Die Spardabank Ostbayern kann einen Bekannten überzeugt, am Abräumsparen teilzunehmen.

Alles über 2000 Euro wird automatisch auf das Tagesgeldkonto überwiesen.

Dieses nennt sich SpardaExtraZins mit sagenhaften 0.00% Zinsen.

https://www.sparda-ostbayern.de/tagesgeld_konditionen.php

Er hat 25.000 Euro auf dem Tagesgeldkonto !!

Da bekomme ich auf der Deutschen Bank SparCard mehr Zinsen:
0,01% und diese habe ich nur für den Einsatz im Ausland.
Der Werber hat mir noch 80% der Werberprämie (24 Euro für mich) abgeben.
Dafür hab ich gern 500 Euro für einen Monat dort geparkt.

• Like
Reaktionen: allesmieter

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA

das meinte ich:
[...] und diese habe ich nur für den Einsatz im Ausland.
Der Werber hat mir noch 80% der Werberprämie (24 Euro für mich) abgeben.
Dafür hab ich gern 500 Euro für einen Monat dort geparkt.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich bin ja schon ein bisschen stolz auf dieses Forum, dass eines der Mitglieder bereits vor der offiziellen Verkündung von der AmEx-Akzeptanz wusste und dieses mit uns geteilt hat.(y)

Gerade in Bezug auf die Preissetzung wird ja von dem sog. Aldi-Effekt gesprochen. Ich finde es ein wenig schade, dass Aldi Nord die AmEx- Akzeptanz bisher nicht noch offensiver beworben hat. Das hätte Lidl stärker unter Druck gesetzt. Aber in den Zentralen anderer Einzelhändler wird man jetzt sicher intensiver über einen solchen Schritt nachdenken. Und AmEx hat jetzt ein gutes Argument mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: harrypotter

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.839
2.736
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Und Aldi Nord ist nicht das Ende der Fahnenstange für Amex. Kürzlich kamen die 111 Filialen von Pfennigpfeiffer dazu und in 2018 folgen die ca. 2.200 Penny-Filialen.

Bei der Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) wird man wohl bereits mit spitzem Bleistift rechnen, ob man auch Amex akzeptieren sollte. Der sehr enge Markt im LEH lässt eigentlich nicht zu, daß man da ins Hintertreffen gerät.

• Like
Reaktionen: Florian7

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Die Richtung sieht schon sehr gut aus.

Das ist jetzt keine so verlässliche und fundierte Information wie die kürzlich, dass Aldi Nord bald AmEx akzeptieren wird.
Aber kürzlich wurde mir von einer Kassiererin bei Kaufland in Hannover auf die Frage, ob ich mit AmEx zahlen könne, geantwortet:"Leider noch nicht, aber vielleicht bald." Zu wünschen wäre es..

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.517
5.925
MUC/INN
Bei der Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) wird man wohl bereits mit spitzem Bleistift rechnen, ob man auch Amex akzeptieren sollte. Der sehr enge Markt im LEH lässt eigentlich nicht zu, daß man da ins Hintertreffen gerät.

Man muss halt das Geld wieder reinsparen, mit dem Herr Dümmel im Auftrag vom Herrn Schwarz als Löwe herumwerfen darf ;)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.542
7.572
ANZEIGE
Und Aldi Nord ist nicht das Ende der Fahnenstange für Amex. Kürzlich kamen die 111 Filialen von Pfennigpfeiffer dazu und in 2018 folgen die ca. 2.200 Penny-Filialen.

Wieviel Prozent Umsatz wird Lidl wohl durch Nichtakzeptanz von Amex verlieren? (bitte nur seriöse Schätzungen, d.h. repräsentative Kundenbasis ist nicht die Leserschaft hier)

Die mittelfristig spannendere Frage ist, wie lange Payback Amex noch 0,5% Cashback ermöglicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.