ANZEIGE
Was für ein Meilenstein![]()
Naja, mal eben 2300 Akzeptanzstellen mehr.
Was für ein Meilenstein![]()
Für mich keine einzige. Ich unterstütze kein Billig Food und die "Geiz ist Geil" Mentalität auf Kosten von anderen... und ich kann nur hoffen, dass jeder der darauf nicht angewiesen ist, dass auch nicht macht.Naja, mal eben 2300 Akzeptanzstellen mehr.
Um ziemlich genau ein Produkt zu kaufen, weil Homann es nur noch unter dem Namen Vitakrone verkauft. Also unter eigenen Namen aus dem Verkauf genommen hat.Ist ein Einwand, aber wie unterscheidet sich da Aldi von Lidl, welches du eigener Aussage nach gelegentlich aufsuchst?
Für mich keine einzige. Ich unterstütze kein Billig Food und die "Geiz ist Geil" Mentalität auf Kosten von anderen... und ich kann nur hoffen, dass jeder der darauf nicht angewiesen ist, dass auch nicht macht.
Naja, mal eben 2300 Akzeptanzstellen mehr.
Und genauso wie in DE auch noch das Sparbuch (...) so gefeiert wird...
Gravis in Dortmund nimmt kein Amex und führt noch ELV bei Zahlung mit Girocard durch. Bin dann stattdessen zu Conrad Electronic, wo der Artikel auch noch günstiger war.
Weiß jemand ob die überhaupt KK nehmen?
Die müssten Visa, MasterCard und American Express nehmen, siehe hier: https://www.gravis.de/services/support/faq-fragen-antworten/
Bei Gravis in Duisburg habe ich nur Girocard, ELV, Diners Club und JCB Akzeptanzaufkleber gesehen.Tatsache. Hatte die nochmal angeschrieben, da haben sie gesagt, dass sie sehr wohl alles nehmen, auch inkl Amex. Werden aber den Hinweis mit den Akzeptanzstickern an die Zentrale weitergeben. (Wäre auch mal Zeit, weil bei der Filiale in Essen z.B. war nichts außen dran)
Welch niedlicher IrrtumAlso insbesondere das Sparbuch wird nirgendwo gefeiert. Auch Tagesgeld nicht wirklich, also ich wüsste nicht wo. Auch bei Sparkassen und Volksbanken nicht. Normale Werbung für das Produkt würde ich nicht als "feiern" bezeichnen, das ist ja, auch trotz weniger/keiner Zinsen, immer noch eine legitime Anlageform. Nur sollte man halt seine Rentenvorsorge nicht darauf aufbauen.
Seit letzter Woche nimmt auch Aldi Nord Amex.
Welch niedlicher Irrtum
Nur ein Blick wenige Meter zur Seite offenbart diesen "Vielfliegertreff"-Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/102240-bargeld-einzahlen-bei-direktbanken-sparcards.html
Der "Sparcards"-Thread für Kunden bei Direktbanken...
Also, mir scheint, dort werden die modernen Sparbücher trotz Nullzinsen durchaus "gefeiert"![]()
Welch niedlicher Irrtum
Nur ein Blick wenige Meter zur Seite offenbart diesen "Vielfliegertreff"-Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/102240-bargeld-einzahlen-bei-direktbanken-sparcards.html
Also, mir scheint, dort werden die modernen Sparbücher trotz Nullzinsen durchaus "gefeiert"![]()
Die Spardabank Ostbayern kann einen Bekannten überzeugt, am Abräumsparen teilzunehmen.Also insbesondere das Sparbuch wird nirgendwo gefeiert. Auch Tagesgeld nicht wirklich, also ich wüsste nicht wo. Auch bei Sparkassen und Volksbanken nicht. Normale Werbung für das Produkt würde ich nicht als "feiern" bezeichnen, das ist ja, auch trotz weniger/keiner Zinsen, immer noch eine legitime Anlageform. Nur sollte man halt seine Rentenvorsorge nicht darauf aufbauen.
Welch niedlicher Irrtum
[...] und diese habe ich nur für den Einsatz im Ausland.
Der Werber hat mir noch 80% der Werberprämie (24 Euro für mich) abgeben.
Dafür hab ich gern 500 Euro für einen Monat dort geparkt.
Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass es derzeit keine solchen Pläne gibt. Aber seit kurzem akzeptiert Lidl auch Diners und Discover.Hofer in Österreich akzeptiert seit Kurzem auch AMEX. Bin gespannt, ob Lidl nachzieht![]()
Bei der Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) wird man wohl bereits mit spitzem Bleistift rechnen, ob man auch Amex akzeptieren sollte. Der sehr enge Markt im LEH lässt eigentlich nicht zu, daß man da ins Hintertreffen gerät.
Und Aldi Nord ist nicht das Ende der Fahnenstange für Amex. Kürzlich kamen die 111 Filialen von Pfennigpfeiffer dazu und in 2018 folgen die ca. 2.200 Penny-Filialen.
Bei der Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) wird man wohl bereits mit spitzem Bleistift rechnen, ob man auch Amex akzeptieren sollte. Der sehr enge Markt im LEH lässt eigentlich nicht zu, daß man da ins Hintertreffen gerät.