Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
ANZEIGE
Hallo Katharina,

vielen Dank für Ihren Reminder.
Weiterhin habe ich leider keine Antwort auf mein Anliegen vom 10.09. erhalten. Am 17.11. habe ich noch einmal zusätzlich zu meinen Mails und Ihren zwei Erinnerungen postalisch eine Frist gesetzt. Auch auf diese Fristsetzung erfolgte keinerlei Reaktion.

Die einzige Nachricht von Lufthansa habe ich heute per Mail erhalten: "erstklassigen Service auf 5-Sterne-Niveau“. Weiter ist zu lesen: "Service von Ihrer Buchung bis zur Landung“. Um noch deutlicher zu machen wo der 5-Sterne-Service endet fehlt nur noch ein * und im Weiteren kleingeschriebenen „*Bitte achten Sie darauf, dass Ihnen kein Schaden während der Reise entstehet, da wir nachfolgend sicher nicht dafür aufkommen“.

Meine Fragen
Existiert die Abteilung CR überhaupt? Reguliert Lufthansa nur noch Schäden die über eine Verbraucherschlichtungsstelle oder einen Anwalt eingereicht werden? Falls nein, was muss ich tun, dass sich customer relations erbarmt mir zu antworten und meinen Fall abschließend zu bearbeiten?

Beste Grüße

aviatore

Hallo aviatore,

das ist alles sehr frustrierend und ich kann die Irritation absolut nachvollziehen. Natürlich existiert die Abteilung Customer Relations und selbstverständlich sollte eine Bearbeitung nicht erst nach Einschalten der Schlichtungsstelle erfolgen. Warum sich hier schon solange nichts tut, ich weiß es nicht... Den Fall habe ich eben eskaliert und hoffe, damit eine Antwort zu erwirken.

Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo Lufthansa.
An welchem Terminal werden denn in Zukunft Fluege der LH-Gruppe in LYS abfliegen und ankommen?
Wird das jetzt immer 1B sein?
Warum hat man das gemacht? Jetzt wird der Weg zum Zug und zur Busstation noch weiter sein und die Passkontrollen sind nicht unbedingt hilfreich, wenn man auf dem Weg zum Zug oder Bus ist. Lustig, dass dann ausgerechnet easyjet und co bessere Verbindungen zu weiteren Transportmitteln bieten als LH.
Was war denn so schlimm am alten Terminal, dass ihr umziehen musstet?

VG
blue

Hallo bluesaturn,

inzwischen haben wir nähere Informationen durch die Kollegen in Lyon erhalten.

Der Umzug in das neue Terminal wurde nicht durch Lufthansa, sondern seitens des Flughafens entschieden. Offensichtlich wären die Kollegen vor Ort wohl auch gern im alten Terminal 2 geblieben.

Abflüge und Ankünfte von Flügen der Lufthansa Group erfolgen seitdem ausschließllich aus bzw. im neuen Terminal 1B. Einzig die Gepäckausgabe befindet sich zunächst weiterhin im alten Terminal mit der Bezeichung T1A. Sobald aber der nächste Bauabschnitt im Mai/Juni 2018 abgeschlossen sein wird, nutzt Lufthansa dann eine Gepäckhalle im neuen Terminal, für das dann nur noch die Terminalbezeichnung 1 gilt.

An den Passkontrollen nach Ankuft in Lyon kann zum derzeitigen Zeitpunkt leider nichts geändert werden. Allerdings hofft man auf eine Entspannung der Situation mit der schrittweisen Einführung der Automaten. Momentan funktionieren die leider nur mit französischen und deutschen Reisepässen.

Wie Du siehst sind also Änderungen im - so hoffe ich - positiven Sinne zu erwarten.

Viele Grüße,
Katharina

• Like
Reaktionen: rcs und bluesaturn

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Liebes Lufthansa-Team,

könnt ihr bitte an eure App-Entwickler weiterleiten, dass es nervig ist, nach nahezu jedem Update der iOS App der Lufthansa und Miles&More erneut die Login-Daten anzugeben?
jede vernünftig entwickelte App kann sowas speichern bzw beibehalten.

Nein, ich werde dazu nicht den technischen Support anrufen.
Eher noch weniger buchen (siehe oben).

Danke!

Lieben Gruß
hippo

Hallo nochmal, hippo72,

um einen Bug zu öffnen, benötigen die Kollegen Informationen zum Endgerät, der iOS- und der LH App-Version. Wenn Du möchtest, kannst Du uns diese gern hier zukommen lassen und wir geben sie intern weiter.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Guten liebes Lufthansa Team,

herzlichen Glückwunsch zur 5 Sterne Airline.

Leide fliege ich nicht jede Woche in der First Class um 5 Sterne genießen zu können. Ich fliege öfters Business Class und da erkenne ich in den letzten Jahren eine Abstufung und extreme Sparmaßnahmen und möchte euch fragen wie tief die Business Class innereuropäisch noch sinkt?

Beispiele:

Sämtliche Zeitungen/Zeitschriften wurden abgeschafft

Es gibt keine kleine Speisenkarten mehr beim Essen um auch zu erfahren was ich da Essen soll oder darf

Keinerlei Begrüßungsgetränke

In der Lounge Hamburg, keine Rührei mehr, Essensangebot extrem eingeschränkt, keine Joghurts mehr, keine Erfrischungstücher, seit heute keine Getränke mehr aus dem Automaten ( Cola und ähnliches), nur noch Waser und Tomatensaft und Alkohol.
Sorry, aber, können keine Flaschen mit Getränke bereit gestellt werden?
Ich bezahle ein teures Business Ticket und werde wirklich nicht zufriedengestellt und frage mich wo die 5 Sterne zu finden sind.

Vielen Dank.

Hallo hdz,

danke für Deinen Beitrag. Ich leite ihn als Feedback an die entsprechende Abteilung weiter.

Viele Grüße
Nigjar

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo bluesaturn,

inzwischen haben wir nähere Informationen durch die Kollegen in Lyon erhalten.

Der Umzug in das neue Terminal wurde nicht durch Lufthansa, sondern seitens des Flughafens entschieden. Offensichtlich wären die Kollegen vor Ort wohl auch gern im alten Terminal 2 geblieben.

Abflüge und Ankünfte von Flügen der Lufthansa Group erfolgen seitdem ausschließllich aus bzw. im neuen Terminal 1B. Einzig die Gepäckausgabe befindet sich zunächst weiterhin im alten Terminal mit der Bezeichung T1A. Sobald aber der nächste Bauabschnitt im Mai/Juni 2018 abgeschlossen sein wird, nutzt Lufthansa dann eine Gepäckhalle im neuen Terminal, für das dann nur noch die Terminalbezeichnung 1 gilt.

An den Passkontrollen nach Ankuft in Lyon kann zum derzeitigen Zeitpunkt leider nichts geändert werden. Allerdings hofft man auf eine Entspannung der Situation mit der schrittweisen Einführung der Automaten. Momentan funktionieren die leider nur mit französischen und deutschen Reisepässen.

Wie Du siehst sind also Änderungen im - so hoffe ich - positiven Sinne zu erwarten.

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina, danke fuer die Antwort und fuer die Nachforschungen.
Aber das Busterminal zieht dann nicht um, um naeher an Terminal 1 und LH zu sein, oder doch?

Das Problem ist einfach der in Zukunft viel weitere Fussweg, um einen Bus zu erreichen, und die Passkontrollen lassen diese Zeitplanung noch unsicher werden. Aber wie ich heute auch schon feststellen musste, muss man im Terminal T1A bei der Gepaeckausgabe deutlich laenger warten. Das hat fast 20min gedauert, bis mein Koffer endlich kam.
Freundliche Gruesse
blue

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.452
1.154
Nähe LSME
Hallo sandroboehringer,

wenn Du Lufthansa Flüge gebucht hast, dürfen Waffe und Munition nur separat von einander transportiert werden. Bitte füge also Deinem regulären Gepäck eine gesonderte Tasche hinzu, solltest Du beides transportieren wollen. Berechnet werden innerhalb Europas pro Strecke 50,- Euro.

Bitte beachte unbedingt auch die Details in den Tabellen:
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/50/media_218593050.pdf

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/36/media_2084894436.pdf

Für die Anmeldung der Waffe (und Munition) wende Dich bitte an das Service Center. Die Kollegen liefern selbstverständlich bei der Einbuchung nochmals alle notwendigen Informationen.

Viele Grüße
Nigjar
Danke für die Rückmeldung! Das bedeutet, das die Munition im normalen Koffer aufgeben werden kann und die Waffe wird als separates Stück gehandelt?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Danke für die Rückmeldung! Das bedeutet, das die Munition im normalen Koffer aufgeben werden kann und die Waffe wird als separates Stück gehandelt?

Hallo sandroboehringer,

ganz genau. Eins von beidem kann im regulären Gepäck mit verstaut werden. Das jeweils andere wird separat und außerhalb des regulären Gepäckstücks verpackt transportiert.

Viele Grüße
Nigjar

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.265
5.450
Paralleluniversum
Hallo nochmal, hippo72,

um einen Bug zu öffnen, benötigen die Kollegen Informationen zum Endgerät, der iOS- und der LH App-Version. Wenn Du möchtest, kannst Du uns diese gern hier zukommen lassen und wir geben sie intern weiter.

Viele Grüße,
Katharina

Hallo Katharina,

Ich verwende ein iPhone 7 mit stets aktuellem iOS (max 24h nach Erscheinen) und aktualisiere Apps ebenfalls innerhalb 24 Stunden nach Veröffentlichung.
Die Version 6.5.3 der Lufthansa App erforderte keine neuen Anmeldedaten. Das Update 6.5.2 davor schon.
Weiter rückblickend habe ich keine statistischen Daten notiert. Ich rege mich darüber kurz auf und handle anschließend entsprechend durch weniger Buchungen.

Die Version 3.1.2 der Miles&More App verlangte erneute Zugangsdaten.

Danke

Viele Grüße
hippo

Zuletzt bearbeitet:

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe eine Frage zu der Upgrade-Möglichkeit in die Businessclass per Festpreis.

Auf der Seite für Upgrades innerhalb Europas per Festpreis (https://www.lufthansa.com/de/de/Upgrade-in-die-Business-Class) gibt es (im Gegensatz zu früher) weder eine Tabelle über die Upgradebuchungsklasse noch einen Überblick über die upgradefähigen Buchungsklassen. Bei der Langstrecke sind hingegen beide Informationen verfügbar.

Könntet ihr mir daher bitte mitteilen, ob alle Buchungsklassen auf der Kurzstrecke upgradefähig sind und in welche Buchungsklassen dann die Upgrades gebucht werden? Vielen Dank!

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hallo LH Team

Am 07.10.17 habe ich zu einem Flugerlebnis in C von Sea nach FRA an Customer Relation geschriben und eine Feedback Nummer erhalten, eine Antwort auf meine Mitteilung leider noch nicht.

Würdet Ihr bitte eine Erinnerung senden. Die Feedback Nummer gebe ich Euch per PM.

Danke

Hallo LH Team

Es sind ja erst zwei Monate vergangen seit meiner Anfrage an Customer Relation und Eurer Antwort hier. Darf ich noch mit einer Reaktion seitens Customer Relation rechnen?

Vielleicht könnt Ihr bitte nachfragen.

Danke

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Hallo Social Media Team,

auch wenn Ihr nicht direkt verantwortlich seid, so seid Ihr letztlich von Lufthansa bezahlt um deren Kommunikation hier vorzunehmen.

Deswegen muss ich bei aller bisher aufgewandten Geduld meinen Unmut über die unverschämten Wartezeiten seitens CR zum Ausdruck bringen.

Seit drei Monaten habe ich (FTL) zwei Vorgänge i.R. der EG-VO 261/2004 laufen, zu denen ich bis heute trotz zweifacher Nachfrage nur Eingangsbestätigungen erhalten habe.

Auf der einen Seite jubelt Lufthansa in ganzseitigen Zeitungsanzeigen über den von Skytrax verliehenen 5* Status, auf der anderen Seite werden Rekordgewinne eingefahren.

Aber zur Einstellung von neuen CR-Mitarbeiter/inn/en bleibt kein Euro übrig?

Und von einem "vorübergehenden höheren Eingang von Anfragen" kann keine Rede mehr sein, denn diese unverschämten Wartezeiten sind nun seit mindestens zwei Jahren so hoch.

Auch ein Monat wäre für die meisten kundenorientierten Unternehmen eine beschämend lange Reaktionszeit, bei Lufthansa wäre man schon froh.

Bitte fragen Sie bei Lufthansa zu deren offizieller Stellungnahme an, weshalb das Unternehmen seit mindestens zwei Jahren nicht in der Lage ist, CR-Anfragen i.R. der EG-VO 261/2004 (und damit der Umsetzung von geltendem EU-Recht) in unter einem Monat zu beantworten?

Ich bin gespannt, wie lang die Wartezeiten nach der De-facto-Monopolisierung im innerdeutschen Flugverkehr werden? Ein Jahr? Zwei Jahre? Mit dem Hoffen auf Verjährung der Anliegen des Kundens?!

Felix

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
47
Ich habe folgenden Flug bei LH gebucht:
Copa Airlines PTY-TPA
Lufthansa TPA-FRA-LUX
Alles zusammen auf einem Ticket.
Jetzt meine Frage:
Ist ein Online Check In auf der Lufthansa Website möglich?

FlyingPenguin

Reguläres Mitglied
01.09.2015
67
2
MUC
Hallo Lufthansa-Team,

Mein heutiger Flug ist von den wetterbedingten Verspätungen betroffen. Ich habe für den Flug heute Nachmittag bereits jetzt eine entsprechende Info-SMS bekommen, dass der Flug fast 5 Stunden verspätet ist. Die SMS ist ein klasse Service, erst mal vielen Dank.

Die SMS beinhaltet aber folgenden Satz: "Please observe the unchanged check-in deadline." Eingecheckt habe ich bereits online, muss ich nun dennoch mindestens 60 Minuten vor planmäßigen Abflug am Flughafen sein um mein Gepäck abzugeben, oder kann ich dies bis 60 Minuten vor dem jetzt verschobenen geplanten Abflug tun?

Vielen Dank,
FlyingPenguin

P.S.: Ich versuche das auch schon per Telefon über das Service Center herauszufinden, allerdings scheinen mir die Kollegen mal wieder überlastet zu sein.

Edit: Die Hotline sagt, die Gepäckabgabezeit verschiebt sich mit der geplanten Abflugzeit. Ich hoffe das stimmt so. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hallo Lufthansa,

ich habe ein paar Fragen zu der Änderung bei der Gutschrift der Prämienmeilen bei M&M:

1. Was passiert bei einem erfolgreichen myOffer-Gebot mit der Gutschrift? Geht die erfolgreiche Gebotshöhe in die Gutschrift mit ein, oder bleibt es bei der alten? Beispiel: Ticketpreis 60€, Zuschlag 10€, myOffer 60€. Werden nun 70€ oder 130€ herangezogen?
  2. Wie erfolgt die Berechnung bei Flügen mit Partnergesellschaften auf einem Ticket, die ggf. andere Faktoren haben? z.B. FRA-OSL-SVG mit LH und SK auf einem 220er Ticket. Für das erste Segment hat man als Statuskunde Faktor 6, für das zweite Faktor 5. Wie erfolgt die Berechnung bzw. Aufteilung? Und v.a. wie kann man als Kunde nachvollziehen, ob die Gutschrift korrekt erfolgt ist?
  3. Wo gibt es eine Übersicht, welche der zahllosen Steuern- und Gebührenanteilen zu den "von der jeweiligen Airline erhobenen Zuschläge[n]" gehören und somit für die Gutschrift zählen? Am besten noch aufgeteilt je Fluggesellschaft, da die sich dort immer wieder (wenn auch nur namentlich) unterscheiden.
  4. Was passiert bei der (Teil-)Bezahlung eines Fluges mit einem Gutschein? Hat das eine Auswirkung auf die Gutschrift?

Da ihr sicher mit all solchen Fragen gerechnet habt, könnt Ihr die Antworten doch sicher aus dem Ärmel schütteln :)

vielen Dank und viele Grüße
Michael

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Liebes LH-Team,

nachdem heute nun versteckt eine grundlegende Änderung bei der Gutschrift von Meilen verkündet wurde, bleiben leider sehr viele Fragen offen. Einige hat John_rebus schon angesprochen.
Da man sich aber sicherlich bei solchen Profis wie Miles&More über alles ausreichend gedanken gemacht hat, könnt Ihr auch sofort meine Fragen dazu beantworten:

1) Nachdem Sie nun die YQ (Internationale Zuschläge oder wie man es gerade Tagesaktuell nennt) bei der Berechnung endlich korrekt als Teil des Ticket Preises zugrunde legt, werden diese dann wohl beim Einlösen von Meilen endlich auch nicht mehr erhoben. Denn nun gibt Lufthansa zu, dass es Teil des Ticket Preises ist.
2) Auch wenn Ihr weiterhin entgegen der eigenen Logik sicherlich nicht auf dieses Zusatzgeschäft verzichten werdet, muss es dann logischerweise Meilen für Award-Tickets geben. Denn nach dem neuen System zählt nur der Umsatz und nicht die Buchungsklasse.
3) Mit welchen Faktor werden beim Umsatz und bei der Gutschrift auf Meilentickets die eingelösten Meilen angesetzt. Diese sind ein Teil des Ticketpreises und müssen nach der Umsatzlogik auch mit Meilen vergütet werden. Gilt der gleiche Faktor auch für Meilenupgrades.

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Ich schließe mich meinen beiden Vor-Schreibern mit folgenden Fragen an:

- Bei den Statusmeilen bleibt alles in 2018 wie es ist? Oder ist mit einer Übertragung der neuen Regelungen für Prämienmeilen auch auf die Statusmeilen zu rechnen?

- Wenn man z.B. wegen eines verpassten Anschlusses aus der ursprünglichen Buchungsklasse S in die Y umgebucht wird, ändert sich nichts an den Prämienmeilen, wohl aber an den Statusmeilen?

- Gibt es für FTL in 2018 wieder die 30-Segmente-Silber Promotion?

- Gibt es für nachträglich gebuchte Zusatzleistungen wie Gepäck etc. auf 220 ausgestellten ticketstocks ebenfalls als Prämienmeilen gemäß der neuen Logik?

Ich bin gespannt,

Felix

Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
Hi LH-Team,

ich habe eine M&M Prämienbuchung - mit PNR und Nachnamen kann ich die Buchung bei lh.com nicht einsehen. Warum?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.476
878
FRA
Hallo rcs,

ich habe mich erkundigt und folgende Information erhalten: Es ist die Buchungsklasse "S".

Viele Grüße
Nigjar

Liebes Lufthansa-Team,
wie verhält sich der Timepass in Buchungsklasse S mit den neuen Prämienmeilenregeln ab März 2018?
Werden die Tickets auf Ticketstock LX ausgestellt (Verkauf wird ja über LX abgewickelt) und welchen Geld-Wert hat dann ein einzelnes Ticket bei Buchung eines Fluges ab März? Oder wird hierfür die Prämienmeilenvergabe nach Buchungsklasse S durchgeführt?

Danke für eure super Arbeit hier!

Arus

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.017
1.775
46
Ruhrgebiet

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo Katharina,

Ich verwende ein iPhone 7 mit stets aktuellem iOS (max 24h nach Erscheinen) und aktualisiere Apps ebenfalls innerhalb 24 Stunden nach Veröffentlichung.
Die Version 6.5.3 der Lufthansa App erforderte keine neuen Anmeldedaten. Das Update 6.5.2 davor schon.
Weiter rückblickend habe ich keine statistischen Daten notiert. Ich rege mich darüber kurz auf und handle anschließend entsprechend durch weniger Buchungen.

Die Version 3.1.2 der Miles&More App verlangte erneute Zugangsdaten.

Danke

Viele Grüße
hippo

Hallo hippo,
vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe meinen Kollegen die Daten weitergeleitet.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: hippo72

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo LH Team

Es sind ja erst zwei Monate vergangen seit meiner Anfrage an Customer Relation und Eurer Antwort hier. Darf ich noch mit einer Reaktion seitens Customer Relation rechnen?

Vielleicht könnt Ihr bitte nachfragen.

Danke

Hallo tiswas01,
es tut mir leid zu hören, dass Du noch keine Antwort bekommen hast. Ich habe meinen Kollegen von Customer Relations eine weitere Erinnerung geschickt und sie darum gebeten, Dich so schnell wie möglich zu kontaktieren.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Hallo Social Media Team,

auch wenn Ihr nicht direkt verantwortlich seid, so seid Ihr letztlich von Lufthansa bezahlt um deren Kommunikation hier vorzunehmen.

Deswegen muss ich bei aller bisher aufgewandten Geduld meinen Unmut über die unverschämten Wartezeiten seitens CR zum Ausdruck bringen.

Seit drei Monaten habe ich (FTL) zwei Vorgänge i.R. der EG-VO 261/2004 laufen, zu denen ich bis heute trotz zweifacher Nachfrage nur Eingangsbestätigungen erhalten habe.

Auf der einen Seite jubelt Lufthansa in ganzseitigen Zeitungsanzeigen über den von Skytrax verliehenen 5* Status, auf der anderen Seite werden Rekordgewinne eingefahren.

Aber zur Einstellung von neuen CR-Mitarbeiter/inn/en bleibt kein Euro übrig?

Und von einem "vorübergehenden höheren Eingang von Anfragen" kann keine Rede mehr sein, denn diese unverschämten Wartezeiten sind nun seit mindestens zwei Jahren so hoch.

Auch ein Monat wäre für die meisten kundenorientierten Unternehmen eine beschämend lange Reaktionszeit, bei Lufthansa wäre man schon froh.

Bitte fragen Sie bei Lufthansa zu deren offizieller Stellungnahme an, weshalb das Unternehmen seit mindestens zwei Jahren nicht in der Lage ist, CR-Anfragen i.R. der EG-VO 261/2004 (und damit der Umsetzung von geltendem EU-Recht) in unter einem Monat zu beantworten?

Ich bin gespannt, wie lang die Wartezeiten nach der De-facto-Monopolisierung im innerdeutschen Flugverkehr werden? Ein Jahr? Zwei Jahre? Mit dem Hoffen auf Verjährung der Anliegen des Kundens?!

Felix

Hallo Felix,
kannst Du mir bitte deine Feedback ID per PN zukommen lassen? Dann werde ich Dein Feedback weiterleiten. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
Ich habe folgenden Flug bei LH gebucht:
Copa Airlines PTY-TPA
Lufthansa TPA-FRA-LUX
Alles zusammen auf einem Ticket.
Jetzt meine Frage:
Ist ein Online Check In auf der Lufthansa Website möglich?

Hallo MarionNew,
das Check-In erfolgt immer bei der Airline, die die erste Strecke übernimmt, in diesem Fall Copa Airlines. Dafür brauchst Du die Ticketnummer oder den Buchungscode von Copa Airlines - solltest Du den nicht bekommen haben, können meine Kollegen vom Service Center ihn Dir gerne mitteilen.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: MarionNew

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.601
767
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa-Team,

Mein heutiger Flug ist von den wetterbedingten Verspätungen betroffen. Ich habe für den Flug heute Nachmittag bereits jetzt eine entsprechende Info-SMS bekommen, dass der Flug fast 5 Stunden verspätet ist. Die SMS ist ein klasse Service, erst mal vielen Dank.

Die SMS beinhaltet aber folgenden Satz: "Please observe the unchanged check-in deadline." Eingecheckt habe ich bereits online, muss ich nun dennoch mindestens 60 Minuten vor planmäßigen Abflug am Flughafen sein um mein Gepäck abzugeben, oder kann ich dies bis 60 Minuten vor dem jetzt verschobenen geplanten Abflug tun?

Vielen Dank,
FlyingPenguin

P.S.: Ich versuche das auch schon per Telefon über das Service Center herauszufinden, allerdings scheinen mir die Kollegen mal wieder überlastet zu sein.

Edit: Die Hotline sagt, die Gepäckabgabezeit verschiebt sich mit der geplanten Abflugzeit. Ich hoffe das stimmt so. :rolleyes:

Hallo FlyingPenguin,
Sorry für die spätere Rückmeldung. Wie Du hoffentlich schon erfahren hast, hatten die Kollegen am Telefon recht: Die Gepäckabgabezeit und das Check-In verschieben sich tatsächlich mit der Abflugzeit.
Liebe Grüße
Heloisa