[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

Seelaender

Aktives Mitglied
ANZEIGE
HNL (Honolulu, Oahu)

HNL International Airport
First Class Check-In: ja für *G und First Class
Fast Track Security: ja für *G aber nicht für First Class! :eek:
Priority Boarding: ja, im Rahmen der Boarding Zones (First Class = Zone 1 etc.)
Lounges:
- *G haben Zutritt zu UA Red Carpet Club & CO Lounge
- First Class USA Domestic ohne *G-Status haben keinen Zutritt zu irgendwelchen Lounges (n) (obwohl die Flüge zum Festland mind. 6 Std dauern, also Mittel- bzw. kurze Langstrecke ==> fragt sich, wo da die Verhältnismässigkeit liegt..)

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
MHT = keine Fast Track Security (aber relativ kleiner Flughafen, sehr übersichtlich und ausreichend Lanes, daher kein Problem) Flughafen ist sehr modern und sauber! (y)

Jetzt rächt es sich, dass ich in Erdkunde nicht aufgepasst habe:

MHT ist das Bosten USA oder Manchester in UK? :eek:

mariog

Neues Mitglied
22.07.2010
15
0
München - offenbar keinerlei Kontrolle. Beim First Class Check-In begegneten mir sogar schon FTL's an dem einzigen der vier Schalter,
der explizit nur für HONs reserviert ist. Dass an diesem Schalter selbstverständlich auch Senatoren einchecken, ist die Regel.

Wobei mir beides ziemlich egal ist, da ich meist am Automaten oder draussen einchecke.

Mantegna

was heißt das jetzt für mich??

mariog

Neues Mitglied
22.07.2010
15
0
CAI

T3 (*A) "Fasttrack" bei Ausreise für C/F, Berechtigung wird aber nicht kontrolliert und außerdem gilt er augenscheinlich auch für Reisegruppen mit Bakschischumschlägen, Personen mit eingeschränkter Mobilität und Familien mit viiieeelen Kindern, die in Y reisen.

Bei Security keine Sonderbehandlung.

Bei Einreise "Fasttrack" für C/F, Inhaber von Bordkarten in C und F werden aber abgewiesen. Die nichtpublizierte Zusatzerfordernis besteht vermutlich erneut in einem ergänzenden Zuwendungsverfahren oder aber der Existenz eines Großneffen im Luftfahrtministerium.

bin da bisher immer mit C-class durchgekommen, ohne Sen-Karte zu zeigen

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Krypta hat sich ausgetobt:

Um den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen, sind jetzt auch immer die Destinationen ausgeschrieben benannt.
Schreibt diese künftig bitte bei neu erwähnten Flughäfen dazu. Nachschauen könnt Ihr hier: Welcome to World Airport Codes
(Zusätzlich im 1. Post am Ende genannt)

Zudem sind die betreffenden Bereiche des Flughafens (zB welcher Terminal) erfasst, sofern die Info vorhanden war. Umso detaillierter Ihr informiert, desto hilfreicher für alle.

Herzlichen Dank :kiss:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.499
454
Was passiert denn aktuell in CGN?
Gestern war das Fasttrack-Schild mit einem Blatt Papier verdeckt, der Ticketkontrolleur sagte auf Nachfrage, fürs erste gebe es wohl keinen Fasttrack mehr.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
OSL

OSL als HON mit LH Flug funktioniert Fasttrack Scanner. Als SEN nicht :confused:
Mitreisender SEN durfte dann aber doch den Fasttrack nutzen. Auf Bordkarte war ansonsten kein Unterschied zu erkennen, beide einfach LG*G markiert :confused: Scheint somit wirklich im Strichcode zu sein, oder Komissar Zufall :eek:

• Like

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
Fasttrack MCO bei Einreise in die USA

MCO bei Einreise in die USA

Bei der Einreise in MCO gab's keinen Fasttrack für HON oder First Class.

Da außerdem das de-Boarding relativ ungeordnet vor sich ging und nur durch die zweite Tür durchgeführt wurde, war die Wartezeit bei der Einreise etwa 1 Stunde.

• Like

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Welchen?

Den separaten Eingang zum Airport kannst Du als *G nutzen. Die separate Passkontrolle geht nur als Elite Plus.

Hatte in den letzten beiden Wochen zwei Mal die Gelegenheit das mit der Passkontrolle auszuprobieren:

1. OS C & SEN: Unfreundlichst abgelehnt, da kein TK Flug :rolleyes:
2. OS Y, TK Codeshare Ticket & SEN: Zuerst wieder unfreundlich abgelehnt (da offensichtliche OS Boardkarte), dann aber mit dem Hinweis auf "also TKxxxx" freundlich und entschudligend durchgelassen. (y)
3. Morgen, wieder mit TK Codeshare - neues Glück ;-)

Ist mir prinzipiell eigentlich egal wenn ich genug Zeit habe, allerdings kann der Andrang in Istanbul während der Sommermonate ganz ordentlich werden ...

• Like

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
BLQ (Bologna)
Fasttrack durch seperate Schleuse, die nur durch die Lounge zu erreichen ist. Also mit *G in allen Buchungsklassen moeglich.

LJU (Ljubljana)
Kein Fasttrack

ZAG (Zagreb)
Kein Fasttrack

VCE (Vededig)
Fasttrack fuer *G mit Sticker auf den BP

AMS (Amsterdam)
Fasttrack fuer *G, wird kontrolliert

SJJ (Sarajevo)
Kein Fasttrack

NRT (Narita)
Als HON Begleitung durch die Staff-Sicherheitsschleuse. Kein Fasttrack fuer Passkontrolle.

LOS (Lagos)
Fasttrack fuer *G

TSE (Astana)
Kein Fasttrack

ALA (Almaty)
Kein Fasttrack

DME (Domodedovo)
Fasttrack fuer *G

VNO (Vilnius)
Kein Fasttrack

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Alles aktualisiert.

Hab herzlich Dank :kiss:
Absolut vorbildlich sogar inkl der Städtenamen, was mir viel Arbeit erspart hat.

TSE in Eurasien hab ich jetzt in Asien platziert. Einverstanden?

Kein Problem. TSE wuerde ich auch als (Zentral)Asien definieren. Werde gelegentlich weitere Flughaefen dazukommen lassen.

• Like

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
HAM:
Mobile Bordkarte in C -> geht
Mobile Bordkarte in Y mit Vermerk FTL -> geht
Wobei ich glaube, dass man den gelangweilten Angestellten dort auch die goldene Packstations-Karte hinhalten könnte.

CGN:
Getrennter Eingang für C/F/SEN/HON (also keine FTL). Man kann aber einfach den normalen Eingang nehmen und dann zum Fast Track gehen, dort wird nicht kontrolliert.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
LAX Einreise Intern.: kein Fast Track Security für First

SFO-Ausreise Intern.: Fast Track Security für "Priority Pass, Business and First", auf meine Nachfrage "natürlich auch *G"

Security SFO aber super schnell, da wenig Abflüge wenn Abfertigung FRA/ZRH/MUC

• Like

wolfaisle

Neues Mitglied
11.07.2010
6
0
56
DUS
DME

Zitat: DME (Domodedovo)
Fasttrack fuer *G

Meiner Erfahrung nach kommt man als FTL mit LH-Ticket ex DME (wahrscheinlich unterstützt durch Vorzeigen eines deutschen Passes) immer anstandslos durch die Fast Track Lane, unabhängig von der BK. Auch beim LH-CI gab's nie Probleme, die C/F-Counter zu nutzen.

Bei der Einreise werden Nichtrussen ins Obergeschoss geschickt, treffen dort wieder mit vielen Inhabern eines russ. Passes zusammen und reihen sich in eine postkommunistische Wartegemeinschaft ein. Bei der Nutzung des Diplomatenschalters werden keine Zugangsvoraussetzungen geprüft (dies wissen allerdings so viele, dass die Zeitersparnis nur unwesentlich ausfällt).

Schöne Grüße,
Wolfgang

• Like

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
OSL (Oslo)
Fast Track für Business Class und EBG. Verifikation über Scanner, bei Codeshare-Flügen in der Regel mit negativem Ergebnis, obwohl man eigentlich berechtigt wäre. Insgesamt als nicht SAS-Elite also absolut sinnlos // Nur EBG, keine Chance als *G, da Boardkarte und u.U. EBG-Karte gescannt werde
Nachtrag:
als HON mit LH Flug funktioniert Fasttrack Scanner. Als SEN nicht

Kleine Präzisierung bzw Teil-Korrektur - vielleicht kann krypta das ergänzen:

OSL (Oslo)
Prüfung per Scanner

Business Class nur bei SK-Ticket.
C Bordkarte mit SK-Flugnummer ops bei LH: Ja
C Bordkarte mit LH-Flugnummer ops by SK: Nein

SK*G: Ja, egal welcher Flug und welche Buchungsklasse
Andere *G: Nein (LH*G auf SK Flug auch nur mit C-Ticket)
LH HON: Nein (hatte einen hinter mir, der ebenso wie ich abgewisen wurde), der Scanner sieht das als LH*G an, also analog zu *G.

Und das an einem *A "Hub"... (n)

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
LHR T1 wie schon beschrieben wurde ich als SEN abgelehnt. sec meinte zugang in die fast track (3 schalter, die alle leer waren) nur mit UA voucher... die pax die dann durchkamen gaben alle einen zettel von UA ab der sie zum zugang berechtigte.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
LHR T1 wie schon beschrieben wurde ich als SEN abgelehnt. sec meinte zugang in die fast track (3 schalter, die alle leer waren) nur mit UA voucher... die pax die dann durchkamen gaben alle einen zettel von UA ab der sie zum zugang berechtigte.
Du meinst aber jetzt den Immigration-Fasttrack (der ist nur mit UA Einladung), nicht den Security-Fasttrack (der ist natürlich auch für SENs).