Conrad Algarve
Gebucht: Standard mit Pool View
Erhalten: Grand Deluxe mit Pool View (einfaches Upgrade)
Benefits: Frühstück (auch in der Rate enthalten), Late Check-out, ein "Cocktail Experience" sowie kostenfreier Zugang zum Spa
Sehr schönes Hotel in einer abgeschiedenen Gegend etwa fünf Kilometer vom Meer entfernt. Im Winter gibt es kein Shuttle, weswegen ich einen Mietwagen empfehle. Bezüglich der Zimmer und der Qualität der Einrichtung möglicherweise das beste Hilton in Europa. Die Zimmer sind enorm groß, haben tolle und luxuriöse Bäder und wirken auf Grund der Größe und der dafür vergleichsweise spärlichen Einrichtung fast schon ein wenig karg. Dazu auch ein enorm großer Balkon mit tollem Ausblick (höchstes Stockwerk). Sehr gutes Frühstück, sehr gutes Essen via Room Service, schönes Spa, dazu ein beheizter Außenpool (der andere Außenpool ist im Winter geschlossen). Auch einen Indoor Pool gibt es, dieser ist aber durch eine offene Seite im Winter unangenehm kalt (nicht das Wasser, sondern der Raum). Das Spa (als Diamond umsonst, sonst 15 Euro pro Person und Tag) wäre da eher meine Empfehlung.
Der Service ist leider ein bisschen wechselhaft. Valet Parking (kostenlos!) funktioniert bestens, im Restaurant und beim Room Service ist der Service ebenfalls gut. Ansonsten bin ich nicht so ganz glücklich. Beim Check-in wurde uns ein Zimmer in "spätestens 45 Minuten" zugesichert, am Ende hat es fast drei Stunden gedauert. Darüber hinaus hat man fälschlicherweise erklärt, dass wir direkt mit dem Aufzug ins Spa fahren könnten (das geht in allen Stockwerken, nur eben nicht im sechsten). Was mich ebenfalls geärgert hat: Wir haben eine Rate mit Frühstück gebucht, Frühstück dazu als Diamond noch in der Rate inkludiert und wollten morgen an der Yoga-Class teilnehmen (9:30-10:45) und haben gefragt, ob es ausnahmsweise möglich wäre, im Zimmer zu frühstücken. Antwort: "Nur wenn Sie noch einmal 32 Euro pro Person + 5 Euro Room Service Zuschlag" bezahlen. Die Yoga Class (12 Euro pP) würde dann insgesamt fast 100 Euro kosten. So viel Inflexibilität ärgert mich persönlich ungemein.
Generell sollte man wissen, dass man hier noch ein wenig Geld liegen lässt. Beim Frühstück kosten "komplizierte" Eierspeisen wie Egg's Benedict, aber auch Pfannkuchen oder Crêpes extra, generell ist das Essen auch via Room Service etc. nicht günstig. Dazu kommen Gebühren für die Spa-Nutzung (15 Euro) oder Fitness Classes (12 Euro), Letztere auch für Diamond. Es ist alles im Rahmen, aber mit Zusatzkosten von ~ 100 Euro pro Tag sollte man rechnen.