Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Hilton Nürnberg

Gebucht: 2 x Twin Zimmer
Erhalten: 2 x Twin Zimmer ( da leider alles ausgebucht war gabs kein Upgrade )
Goodies: 6 Artikel ( da zwei Zimmer gebucht ) aus dem Snaxx Shop und Gutscheine für die Bar

Hotel war relativ voll was man beim Frühstück merkte. Kaum Plätze vorhanden.

.

Wenn alles ausgebucht war, war das Hotel nicht relativ voll, sondern absolut voll.

P.S. Es heißt "Omelett". Vielleicht hätte es damit geklappt.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wenn's ausgebucht ist wirst du schlechte Karten haben.

Thomas

So war es bei uns auch. Selbst einen Wechsel von Twin auch King konnten bzw. wollten sie nicht machen.
Beide Zimmer waren dann jeweils auf anderen Etagen.
An unserer Nummer auf der ersten Etage hing ein Hufeisen.;)

P.S Es gab Glühwein und alkoholfreien Punsch vor dem Check-In. Leider war nur der alkoholfreie Punsch noch da. :-(

P.P.S Weiß jemand ob auch auf anderen Etagen Hufeisen an den Zimmern hängen ?

IMG_20171202_230815.jpg

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ein ausgebuchtes Hotel hat immer noch einige Zimmer auf Reserve.
Relativ ausgebucht passt hier schon.

Das stimmt leider nicht. Es gibt durchaus Diamonds die trotz Buchung von der Rezeption wieder weggeschickt wurden weil das Hotel eben ausgebucht war - es gibt dafür extra eine Handlungsanweisung in den Hilton internen Regelungen somit sicher keine Einzelfälle.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Das stimmt leider nicht. Es gibt durchaus Diamonds die trotz Buchung von der Rezeption wieder weggeschickt wurden weil das Hotel eben ausgebucht war - es gibt dafür extra eine Handlungsanweisung in den Hilton internen Regelungen somit sicher keine Einzelfälle.

Ich kann es nur aus persönlicher Erfahrung berichten. Ob es allgemeingültig für alle Hotels ist kann ich nicht sagen.
Bei Stammgästen werden sie sicherlich noch ein Zimmer finden. ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich kann es nur aus persönlicher Erfahrung berichten. Ob es allgemeingültig für alle Hotels ist kann ich nicht sagen.
Bei Stammgästen werden sie sicherlich noch ein Zimmer finden. ;)

NEIN, es gibt durchaus die Situation das auch Stammgäste mit Buchung und Status kein Zimmer mehr erhalten.

In der Regel hast du Recht, ABER Hilton verbietet es laut den Regeln Diamonds mit Buchung abzuweisen (somit dürfte es nicht passieren, es passiert aber), der Gast bekommt wenn es trotzdem passiert das Ersatzzimmer in einem anderen Hotel und 200USD Entschädigung bezahlt - und zwar aus der Kasse des Hotels das den Gast wegschickt - und wie gesagt das passiert.

Mir selber auch schon bei einer anderen Kette passiert in der ich den höchsten Status habe (ca. 60 Nächte im Jahr im gleichen Hotel, mit dem GM befreundet) die konnten mir einfach kein Zimmer geben - auch wenn da ansonsten ein Upgrade in die 300qm grosse Royal Suite drin war. Nix zu machen. Im letzten Fall war das ganze Hotel für den Zeitpunkt von irgendeinem Fussballverein geblockt - bestehende Buchungen wurden umgebucht.

• Like
Reaktionen: crobunj und MisterG

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hier dann noch die genauen Regeln im Falle das man als Diamond abgewiesen wird:

8.1.8. Relocation of members policy:
The following Standards apply to all members with guaranteed reservations who are relocated:
a. The hotel must coordinate complimentary accommodations at an equal or greater value local hotel.
b. The hotel must pay for the first night’s room and tax, plus one telephone call.
c. The hotel must offer and/or provide transportation to the alternate hotel and back, if necessary, at no cost to the member.

d. The hotel must complete the “Reservations Emergency Stay Credit” form online via Focus HHonors to provide the member proper Points & Miles, stay credit, and applicable bonuses for the eligible stay they would have consumed.
e. A Diamond VIP or Preferential Gold VIP member is the last guest to be relocated.

c. Relocation/Dishonored Diamond VIP reservations.
In addition to actions listed in Section 8.1.8. a. – c., the following actions must also be followed:
i. A Diamond VIP (and Preferential Gold VIP) member must be the last guest to be relocated. The hotel must follow the following Standards for all guests with guaranteed reservations who are “relocated”:
· Relocated guests must receive the best available accommodations if returning to the hotel on a multiple night stay after being relocated.
ii. For Diamond VIP members ONLY:
· This relocation and all pertinent information must be reported to Guest Assistance as soon as possible and no later than one hour after the actual relocation. If possible, communication should take place in advance of the relocation.
· An immediate inconvenience compensation of $200 cash must be paid to the member.
· The hotel’s General Manager or General Manager’s representative must immediately telephone the Diamond VIP member to apologize for failing to honor a reservation.
· The hotel must also provide the Diamond VIP member with Points & Miles credit for any nights the member was relocated. The hotel must pay the normal cost of the points and miles.

Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
628
CH-GR
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Executive
Erhalten: Queen Executive
Rate: Complimentary

Nach meinem letzten - nicht so glücklichen - Stay gab's das Zimmer dieses Mal als Complimentary Rate.

Benefits: zwei Flaschen Wasser sowie Obst und Schokolade auf dem Zimmer, Bar-Voucher, Frühstück im Restaurant, Willkommensschreiben vom GM.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ein ausgebuchtes Hotel hat immer noch einige Zimmer auf Reserve.
Relativ ausgebucht passt hier schon.
....

/QUOTE]

Ich dachte immer, dass die Hotels grundsätzlich ehr überbuchen, eben weil ein bestimmter Anteil an Buchern nicht kommen. Das man nun aber als ausgebucht erscheint und doch noch einige Zimmer auf Reserve hat, ist nun genau das Gegenteil!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich dachte immer, dass die Hotels grundsätzlich ehr überbuchen, eben weil ein bestimmter Anteil an Buchern nicht kommen. Das man nun aber als ausgebucht erscheint und doch noch einige Zimmer auf Reserve hat, ist nun genau das Gegenteil!

Doch das stimmt z.B. zu Messezeiten o.ä. werden noch Reservezimmer geblockt (das hat mir schon öfter den Arsch gerettet, war aber immer teuer). Da werden z.B. die große Suiten nicht als Upgrades vergeben sondern als Back Up geblockt, um eben den Stammgast noch etwas anbieten zu können oder um ein Back Up für Zimmer zu haben bei dem Wasser tropft, die AC nicht funktioniert etc.etc.

• Like

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Aber auch da ist irgendwann alles voll wenn die große Suite für einen Monatslohn pro Nacht über den Diamondesk/Reservierungsgarantie vergeben wurde. Ich stand selber hin und wieder schon auf Wartelisten in Hotels und das teils Wochen vor dem Aufenthalt.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Demnach ist die Aussage, dass die Hotels grundsätzlich überbuchen falsch?
Ich weiss den Anteil nicht, aber es ist klar, dass xx Prozent nicht kommen werden, obwohl reserviert, und auch von denen die ganz oder teilweise gezahlt haben, kommen einige nicht. Wenn der Satz bei vielleicht 4 % liegt und man nimmt Reservierungen bis 103 % an, dann könnte es in der Regel keine Probleme geben.

Das aber nun grundsätzlich keine 100 % verkauft werden, sondern immer noch Zimmer verfügbar gehalten werden, dafür , dass man noch freie Zimmer für Stammgäste oder für Leute die , die Garantie in Anspruch nehmen hat, ist mir neu. Kann mich erinnern, dass ich mal sieben Tag im IC Berlin bleiben wollte. Aber ab der dritten Nacht war man ausgebucht und weil ich die Frage schon an höherer Stelle hatte, wurde mir dann einen Tag später gesagt ich können nun da bleiben. Und dann waren auf einmal alle Tage wieder normal buchbar zu relativ niedrigen Preisen.

Es kann nur eines von beiden stimmen. Entweder ist es üblich Reserven zu halten oder man nimmt Buchungen zu min 100% an, ehr darüber, um alle Zimmer vermieten zu können.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Es kann nur eines von beiden stimmen. Entweder ist es üblich Reserven zu halten oder man nimmt Buchungen zu min 100% an, ehr darüber, um alle Zimmer vermieten zu können.

Das dürfte auch damit zusammen hängen, wie hoch der Anteil der flexiblen Buchungen ist. Man kann ja über Wochen ausgebucht oder übergebucht sein und dann werden plötzlich viele Flexbuchungen storniert und das eben noch ausgebuchte Hotel ist plötzlich halbleer.

• Like

werty022

Aktives Mitglied
Hilton Bonn

Gebucht: Besenkammer Twin
Erhalten: Twin Deluxe mit Rhein View (Zimmer war extrem groß), zudem Voucher für die Bar (2 pro Nacht) und natürlich das Frühstück (Ist gut dort)

Leider ist das Hotel sehr abgewohnt und Parken mit 26€/Nacht sehr teuer, für 79€/Nacht aber dann völlig ok!

• Like
Reaktionen: crobunj und m0s1n0

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Nein, es gibt beides, und es hängt von vielen Faktoren ab. In der Regel gibt es es mindestens ein, zwei Reserve Zimmer aber es kann Gründe geben das diese Regel gebrochen wird. Eine Freundin von mir ist seit Jahren "Director of Rooms" in verschiedenen 4* - 5* Hotels, in der Regel hat sie Back-Up Zimmer auch wenn es richtigen Messe Stress gibt, wenn jedoch eine Organisation ein ganzes Hotel bucht dann nicht.

Die junge Frau ist eben dafür verantwortlich einen möglichst hohen Umsatz mit den Zimmern zu erzielen, dafür setzt sie ebenso wie z.B. auch Airlines auf unterschiedliche Strategien. Reservezimmer können auch Zimmer in Ausweichhotels sein usw. usw.

Ende des Jahres möchte man eine möglichst hohe Belegung und einen möglichst hohen Durchschnittspreis erzielt haben.

Das wird von Hotel zu Hotel unterschiedlich gehandhabt, auch innerhalb der Kette, schliesslich ist jeder für seine Zahlen verantwortlich. Ist ja z.B. mit F&B auch nicht anders.

Viele Hotels setzen auch darauf das sie mit den Reserve Zimmern auf den letzten Drücker Geschäfte machen, schau dir mal wie viele Hotels in München ein paar Tage vor der BAUMA plötzlich wieder Zimmer anbieten und dann schau dir die Preise an, bei der Drupa oder Boot sieht es ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Nein, es gibt beides, und es hängt von vielen Faktoren ab. In der Regel gibt es es mindestens ein, zwei Reserve Zimmer aber es kann Gründe geben das diese Regel gebrochen wird. Eine Freundin von mir ist seit Jahren "Director of Rooms" in verschiedenen 4* - 5* Hotels, in der Regel hat sie Back-Up Zimmer auch wenn es richtigen Messe Stress gibt, wenn jedoch eine Organisation ein ganzes Hotel bucht dann nicht.

Die junge Frau ist eben dafür verantwortlich einen möglichst hohen Umsatz mit den Zimmern zu erzielen, dafür setzt sie ebenso wie z.B. auch Airlines auf unterschiedliche Strategien. Reservezimmer können auch Zimmer in Ausweichhotels sein usw. usw.

Ende des Jahres möchte man eine möglichst hohe Belegung und einen möglichst hohen Durchschnittspreis erzielt haben.

Das wird von Hotel zu Hotel unterschiedlich gehandhabt, auch innerhalb der Kette, schliesslich ist jeder für seine Zahlen verantwortlich. Ist ja z.B. mit F&B auch nicht anders.

Viele Hotels setzen auch darauf das sie mit den Reserve Zimmern auf den letzten Drücker Geschäfte machen, schau dir mal wie viele Hotels in München ein paar Tage vor der BAUMA plötzlich wieder Zimmer anbieten und dann schau dir die Preise an, bei der Drupa oder Boot sieht es ähnlich aus.

Oder einfach mal einen Tag vor Anreise oder am Anreisetag bei priceline und hotwire reinschauen. Okay, gilt primär für USA und europäische Metropolen (z.B. ZRH) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj und KHB

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Oder einfach mal einen Tag vor Anreise oder am Anreisetag bei priceline und hotwire reinschauen. Okay, gilt primär für USA und europäische Metropolen (z.B. ZRH) ;)

Einen Tag vor Anreise wirst du weder bei der BAUMA noch der Drupa bei Hotwire oder Priceline ein günstiges Hotelzimmer in München oder Köln finden. Schon gar nicht in einem Hilton.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Einen Tag vor Anreise wirst du weder bei der BAUMA noch der Drupa bei Hotwire oder Priceline ein günstiges Hotelzimmer in München oder Köln finden. Schon gar nicht in einem Hilton.

Hilton Zürich für 4 Nächte einen Tag vor Anreise über Priceline Express für 120 statt 200 Euro und Upgrade sowie Frühstück gab es auch noch. LA Marriott Long Beach für 100 USD statt 200 USD während E3 über Hotwire. West Inn LA Down Town am Tag der Anreise 120 statt Keine Ahnung mehr über Priceline Express.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Hilton Zürich für 4 Nächte einen Tag vor Anreise über Priceline Express für 120 statt 200 Euro und Upgrade sowie Frühstück gab es auch noch. LA Marriott Long Beach für 100 USD statt 200 USD während E3 über Hotwire. West Inn LA Down Town am Tag der Anreise 120 statt Keine Ahnung mehr über Priceline Express.

Wurden die Nächte respektive der Stay kreditiert?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Hilton Sofia

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Park Executive Suite
Rate: Honors Discount

Auf dem Zimmer warteten zwei Flaschen Wasser, Pralinen sowie ein Willkommensschreiben. Das Personal (Front Desk/Lounge) sehr freundlich.
Loungeangebot gut - nachmittags leckerer Lachs, Eclaires, gute Getränkeauswahl.

Hotel ist sehr gut vom Airport mit der Metro (OW 0,80€ umgerechnet) erreichbar.
Wir bekamen von der Front Desk Managerin, die sehr gut Deutsch sprach, eine tolle Empfehlung für lokale Küche: MoMa.
Fürstlich gespeist und getrunken für relativ kleines Geld.
Einzig vorab etwas holpriger Start, da die Prepaid-Rate doppelt auf meiner KK belastet wurde. Nach einem Anruf wurde dann jedoch umgehend retour gebucht.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Hilton Zürich für 4 Nächte einen Tag vor Anreise über Priceline Express für 120 statt 200 Euro und Upgrade.

Ist jetzt die BAUMA und die Drupa in Zürich? Hohe Preise kann man immer mal wieder mit Priceline o.ä. umgehen, das weiss ja jeder. In solch einer Situation braucht man weder als Gast noch als Hotel Reservezimmer. Wenn dir aber in München an der Rezeption vom Ibis gesagt wird "Vielleicht gibt es noch Zimmer in Nürnberg" dann nutzt dir weder Priceline noch Hotwire was.