Demnach ist die Aussage, dass die Hotels grundsätzlich überbuchen falsch?
Ich weiss den Anteil nicht, aber es ist klar, dass xx Prozent nicht kommen werden, obwohl reserviert, und auch von denen die ganz oder teilweise gezahlt haben, kommen einige nicht. Wenn der Satz bei vielleicht 4 % liegt und man nimmt Reservierungen bis 103 % an, dann könnte es in der Regel keine Probleme geben.
Das aber nun grundsätzlich keine 100 % verkauft werden, sondern immer noch Zimmer verfügbar gehalten werden, dafür , dass man noch freie Zimmer für Stammgäste oder für Leute die , die Garantie in Anspruch nehmen hat, ist mir neu. Kann mich erinnern, dass ich mal sieben Tag im IC Berlin bleiben wollte. Aber ab der dritten Nacht war man ausgebucht und weil ich die Frage schon an höherer Stelle hatte, wurde mir dann einen Tag später gesagt ich können nun da bleiben. Und dann waren auf einmal alle Tage wieder normal buchbar zu relativ niedrigen Preisen.
Es kann nur eines von beiden stimmen. Entweder ist es üblich Reserven zu halten oder man nimmt Buchungen zu min 100% an, ehr darüber, um alle Zimmer vermieten zu können.