HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.847
1.121
KUL (bye bye HAM)
Ich habe auch noch immer nicht verstanden warum man jetzt 2 Stunden eher dasein sein soll?
Fährt der Bus übers Rollfeld jetzt im 2 Stunden Takt?

Da ist mal wieder die Kommunikation nicht eindeutig. Zumindest auf der Website des Flughafens sind die Herbstferien und der damit verbundene Reiseverkehr der Grund für Verzögerungen. Das kann ich auch nachvollziehen, da jedes Mal während der Ferien die Infrastruktur der Sicherheitskontrolle an ihre Grenzen gebracht wird.

Zusatz: den Verweis gibt es ohne mit der Anmerkung Ferien. Heißt das nun, in den Ferien sollte man 4h früher da sein, da die Zeiten ja addiert sein müssten?

Zusatz 2: Mrs und Mr Cirrus werden morgen den Feldversuch wagen, und morgens früh mit Butterstullen-Airways nach Budapest fliegen. Wir berichten über die Lage vor Ort am Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
HAM vergangenen Freitag mit einem neuen Highlight.

20 Minuten hat es gedauert von der Landung bis zur endgültigen Parkposition. Mehrmals ging es im stopp-and-go ziemlich orientierungslos durchs Vorfeld.

Und dann durften alle aus dem vollbesetzten Flieger aussteigen, es stand jedoch nur ein Bus bereit. Der Rest wartete weitere 10 Minuten vor dem Flugzeug auf Busse. Der Ramp-Agent war höchstnervös die Meute nicht aus dem Sichtfeld zu verlieren. Selbst im tiefsten Afrika bin ich noch nie so unbeobachtet an der Startbahn gestanden!

Da mag es noch jemanden verwundern, wenn Abschiebehäftlinge genauso lustig übers Vorfeld marschieren und die Fliege machen.
Es wird allerhöchste Eisenbahn den Vorstand von HAM vor die Tür zu setzen, bevor noch wirklich etwas schlimmes passiert!!
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Also unsere Ankünfte in HAM waren völlig ok. Busse sofort da. Gepäck nach max. 20 Minuten .
 

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Abflug heute morgen war auch kein Problem, SiKo nicht mal 10min (7:45 Uhr)!


Gestern Morgen gegen 7:45 war die SiKo der Horror.
Kaum durch die elektronischen Boardkartenkontrolle gegangen hat man auch schon gestanden.


Das Schlimmste (neben Leuten, die sich wie FÖÖÖRST benehmen aber nicht verstehen, dass sie den Barcode und nicht das komplette DIN A4 scannen müssen) sind da noch die vielen geschlossenen SiKos gewesen.
Ich habe meine Sachen an einer der neuen Bandkontrollen abgegeben (wo drei Leute gleichzeitig ihre Sachen abgeben) und musste dann zu einer voll besetzten, zweiten Kontrolle gehen, die nur gescannt haben. Warum die nicht auch Gepäck kontrolliert haben? Wahrscheinlich keine Lust.

Immerhin Departure war dann pünktlich.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Naja heute waren auch noch nicht alle SiKo um die Zeit auf und es hat gereicht! Ich denke mal auch das ein Montag nun mal der Pendlertag ist aber auch das müsste der Airport Kalkulieren können!
 

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Das kann man nicht vergleichen.

1. Es schneit (noch) nicht ins Terminal in Hamburg.

2. Den Montag kann man eng eingrenzen, der Wochentag ist zu 14% ein Montag! (y)


Hier eine Original Aufnahme aus der Konzernzentrale

giphy.gif

bf8.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Ich bin 1x in der Woche in HAM am Flughafen und was mich wirklich stört ist, dass es keine wirkliche Trennung von Fastlane und Normallane gibt. Viele Passagiere ohne Status und ohne Mehrpreis vom Ticket laufen einfach zur Fastlane und keiner macht was dagegen....
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Freitag 19:15 LH 2079 HAM-MUC. Ankunft der Maschine aus MUC um 18:50 = eigentliche Boardingzeit für den Flug. Keinerlei Mitteilung vorher auf den Bildschirmen, dass sich der Flug verspätet. Man hätte noch entspannt durch den Flughafen schlendern können oder Christstollen in der Lounge vernichten. Noch nicht mal am Gate hat sich irgendwann die Anzeige "Abflug 19:15" geändert. Schwache Leistung.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Freitag 19:15 LH 2079 HAM-MUC. Ankunft der Maschine aus MUC um 18:50 = eigentliche Boardingzeit für den Flug. Keinerlei Mitteilung vorher auf den Bildschirmen, dass sich der Flug verspätet. Man hätte noch entspannt durch den Flughafen schlendern können oder Christstollen in der Lounge vernichten. Noch nicht mal am Gate hat sich irgendwann die Anzeige "Abflug 19:15" geändert. Schwache Leistung.

Hat aber mit HAM, so nichts zu tun da Gate von LH betrieben wird! Ich bin am Dienstag mit OK geflogen, die haben aus GOT 20min delay mitgebracht und das stand auf der Anzeigetafel, Gate betrieben von AHS!