HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
ANZEIGE
Hat aber mit HAM, so nichts zu tun da Gate von LH betrieben wird! Ich bin am Dienstag mit OK geflogen, die haben aus GOT 20min delay mitgebracht und das stand auf der Anzeigetafel, Gate betrieben von AHS!

Die Probleme auf der Anzeige sind in HAM leider normal. Auch bei BA. Die Maschine noch nicht in LHR Losgeflogen, in HAM steht sie auf "On Time", später dann "Go To Gate". BA hat mir schon längst ne Push Message geschickt, nur der Airport bekommt es nicht mit. Wer der Handling Agent ist, ist meines Erachtes dabei vollkommen egal.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Der Push in der LH app ist normal auch schneller..

Gepaeck gestern 2 Minuten gewartet, war aber auch gerade nur ein Band aktiv (LH014).
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vorgestern mit OS aus VIE angekommen. Im Finger und auf den Monitoren stand Band 2 fürs Gepäck. Am Band 2 selbst stand aber nichts, nur die Hamburg Airport Werbung. Nach ca. 30 Minuten fing das Band dann an sich zu drehen, es stand aber weiterhin nicht dran für welchen Flug da Gepäck kommt. Immerhin kam das Prio Gepäck dann tatsächlich zuerst.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Bin am Montag ab HAM geflogen, da lief alles tiptop.
Keinerlei Probleme und grosse Biergläser in der Lounge gab es auch (im Gegensatz zu Helsinki)... :D
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.803
10.360
www.red-travels.com
komme öfter abends in HAM an - sprich die meisten Finger sind frei, und was gibt's? Busgate egal ob Prop oder A319/320 (selbst bei Platzhirsch EW/4U gibt's die allerletzten Positionen) auch wenn die Flieger nicht übernachten... in 99% der Fälle braucht es um 20 Minuten bis der Bus kommt...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
komme öfter abends in HAM an - sprich die meisten Finger sind frei, und was gibt's? Busgate egal ob Prop oder A319/320 (selbst bei Platzhirsch EW/4U gibt's die allerletzten Positionen) auch wenn die Flieger nicht übernachten... in 99% der Fälle braucht es um 20 Minuten bis der Bus kommt...
Hängt doch eher davon ab was die Airlines bereit sind zu zahlen oder?
 
  • Like
Reaktionen: hdz

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
komme öfter abends in HAM an - sprich die meisten Finger sind frei...

wenn ich die diversen schwester maschinen an Gates sehe ....

Wie passt das zusammen? Und übrigens gibt es auch noch eine (variable) Aufteilung von Schengen/non-Schengen Gates. Allzuviele Gates hat HAM ja aktuell leider nicht wegen der Bauarbeiten...
Aber ärgerlich ist es schon; das finde ich auch. Es sind wohl insgesamt viel zu wenig Fingerpositionen vorhanden.

Es gibt auch vereinzelt Fälle, wo die Maschine aus Schengen ankommt und nach non-Schengen weiterfliegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.404
2.274
Corona-Land
komme öfter abends in HAM an - sprich die meisten Finger sind frei, und was gibt's? Busgate egal ob Prop oder A319/320 (selbst bei Platzhirsch EW/4U gibt's die allerletzten Positionen) auch wenn die Flieger nicht übernachten... in 99% der Fälle braucht es um 20 Minuten bis der Bus kommt...

Hab ich schon Mal geschrieben.

Finger ist teurer, Finger vorne (ohne weites Laufen) noch teurer.

(Aber der Passagier will billig, billig und nochmal billig.)
 

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Heute früh gegen 10.00 Uhr. Fast Track SiKo habe ich als einziger Pax bei den beiden geöffneten Lines vorsichtig gefragt, ob sie wirklich geöffnet haben. In der SEN-Lounge waren wir 6 Gäste, an der Passkontrolle vor B war ich wieder alleine. SO macht HAM Spaß!

Leider kenne ich es ja auch anders.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.803
10.360
www.red-travels.com
zumindest kann man hier schon mal anfangen zu rechnen, was nach Preisliste die Differenz zwischen Finger und Nichtfinger ausmacht: Hamburg Airport Verzeichnis der Entgelte für Sonderleistungen BVD - PDF


dann rechnet mir doch mal vor, wenn der Flieger 40min Ground Time hat und auf dem Vorfeldsteht, und jeweils zwei Busse braucht, ob dies so viel günstiger ist als wenn er andocken würde-

sieht für mich nämlich nicht danach aus, sonst würde eine FR oder U2 nicht vor der Brücke stehen
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
dann rechnet mir doch mal vor, wenn der Flieger 40min Ground Time hat und auf dem Vorfeldsteht, und jeweils zwei Busse braucht, ob dies so viel günstiger ist als wenn er andocken würde-

.... in der heutigen Wirtschaft werden Preise nicht notwendigerweise nach der Kostenstruktur festgelegt, sondern nach der Nachfrage....
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.404
2.274
Corona-Land
Das Bus-Gate ab Pos zwei ist mit Sicherheit teurer als das Fuß-Gate vorne.

full


Darum heißt es ja auch easy-bording. (y)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Das Bus-Gate ab Pos zwei ist mit Sicherheit teurer als das Fuß-Gate vorne.

full


Darum heißt es ja auch easy-bording. (y)


Ich finde die Außenpositionen, welche man zu Fuß erreichen kann, sogar ganz gut.

Es kann vorne und hinten ein/ausgestiegen werden und man muss nicht Bus fahren, für mich fast Win-Win.




abhängig vom Hamburger Wetter natürlich