ANZEIGE
Ich habe mich hier bis heute ziemlich verarscht gefühlt! Ich subventioniere mit meinen Tickets viele billig Fares und werde dafür auch noch meilentechnisch bestraft!
Im neuen System profitieren nun die, die der LH halt eben auch den Deckungsbeitrag bringen - was soll denn daran unfair sein?
Ob jemand, der für 1.600 Euro 4mal billig in die USA fliegt, wirklich mehr Deckungsbeitrag leistet, als jemand, der dafür einmal innereuropäisch Buchungsklasse J fliegt, oder ob jemand, der innereuropäisch 5 mal für 150 Euro in Billig-Eco fliegt, mehr Deckungsbeitrag leistet, als jemand der auf der gleichen Strecke für 1 einzigen Flug 750 Euro zahlt, sei mal dahingestellt.
Und während in der Tat innereuropäische Economy in hohen Buchungsklassen – zu Recht – endlich mehr Meilen bekommt (das war bis jetzt ja wirklich unverhältnismäßig wenig), verliere ich auf meinen Europastrecken selbst in J.
Sprich: Auch mit einem rein umsatzbasierten System hast Du „Verzerrungen“ und belohnst nicht unbedingt den Kunden, der auch den meisten Gewinn bringt (da Umsatz eben nicht gleich Gewinn). Nur ein völlig gerechtes System wird es nie geben…