Nach (mindestens) jede 30.000 EUR die mann LX/LH überweist gibt es einen First Freiflug nach z.B. LAX mit LX/LH, zahlt dafür dann nochmals ca 650 EUR Phantasiesteuer. Für geschätzt die meisten sind die Prämienmeilenzeiten vorbei.
Die Frage ist doch die schlussendliche Ausgestaltung und die Möglichkeiten des Marketings. Wenn man sich andere Airlines, vor allem jene, die schon auf so ein System umgestellt haben, ansieht, gibt es viel öfter "Promos" (double miles, ...) da ich hier viel genauer kalkulieren kann, was mich so eine Aktion kostet bzw. bringt. Das geht sogar soweit, dass manche Hotelprogramme ja "immer" eine "doppelte" Punktepromo haben. Es geht sogar noch weiter dass man spezielle Promos für "alle", nur für "SENs", whatever einrichten kann. Man kann auch leichter additive Promos machen (+500 Meilen bei Buchung über ...).
... Ich versteh das Gejammer nicht ...
Ich verstehe es schon. Bisher konnte man "tricksen" oder "gut planen". Man flog mit 2 x umsteigen, man flog zuerst nach BUD um dann von dort gegen Westen zu fliegen. Oder nach CAI, oder die Harten über SIN und MEL von FRA nach NYC. Deswegen gibt es Foren wie dieses. Und nun soll das alles "vorbei" sein, man muss seinen Firma nicht mehr belügen "ja, leider der einzige Flug nach SFO geht von BUD, daher muss ich zuerst dorthin fliegen und von dort weiter". Oder "chef ich hab jetzt statt direkt von MUC von MUC über FRA und ZRH gebucht, weil um zweieurofuffzigbilliger".
Deswegen das Gejammer. Man muss sich neue Alibis suchen, neue Ausreden "Chefe, leider erst gestern die Bestätigung bekommen vom Kunden, jetzt kost der Flug aber 4.000". Wird sich aber alles einspielen.
... Große Gewinner gibt es bei LH nicht - außer natürlich LH selbst.
Du hast es erkannt. Die ganze LH existiert nur, um Meilensammler zu ärgern. Das steht schon in der Gründungsurkunde. Die ganze Fliegerei gibt es ja nur, weil Lindbergh noch 4000 Meilen für einen Prämienflug gefehlt haben und die Fluggesellschaften damals wollten ihm die nicht so einfach geben. Deswegen hat er sich die einfach selbst erflogen!