Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Hilton Berlin
Gebucht und Erhalten: King Guest Room

Auch bei diesem Stay kein Wasser im Kühlschrank. Habe mich nicht darüber beschwert, da ich keins brauchte, wollte es hier aber dennoch einmal anmerken.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
Man kann das Wasser auch einfach aus der Minibar nehmen und beim Check out wirs von der Rechnung genommen da es ja einem zusteht als Benefit.
Wers nicht braucht, lässt es sein und wers will und sich nicht getraut ist selber Schuld.

• Like
Reaktionen: jsm1955 und hippo72

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Nürnberg (3 Nächte verteilt auf 2 Buchungen)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite

Bei online Check-in bereits Deluxe hinterlegt, im Hotel dann nochmal upgegradet worden.

Wie immer Full Breakfast, Gutschein für Bar und 3 Dinge aus dem Shop.

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Hilton Berlin

Gebucht: King Guest Room Winter Sale 138€
Bekommen: King Guest Room mit Innenhofblick (604x)

Meiin 10.+ Aufenthalt hier. Richtiges Upgrade gabs soweit ich mich erinnere nur damals beim ersten Aufenthalt.
Somit alles sehr konsistent. Wasser gibt’s auch keines.
Aber das Frühstück war wie immer top (was ja individuelle Geschmacksache ist).

Bei mir gab es im Frühjahr die Minibar kostenlos weil kein Upgrade verfügbar war.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Berlin
Gebucht und Erhalten: King Guest Room

Auch bei diesem Stay kein Wasser im Kühlschrank. Habe mich nicht darüber beschwert, da ich keins brauchte, wollte es hier aber dennoch einmal anmerken.

Und über das nicht erhaltene Upgrade auch nicht beschwert? Warum ist man dann überhaupt Diamond?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.126
1.209
PIT, ORD
Und über das nicht erhaltene Upgrade auch nicht beschwert? Warum ist man dann überhaupt Diamond?

Warum ist man Diamond? :confused:

Pauschal natürlich schwer zu sagen, aber ich bin Diamond da ich beruflich 30-40 Stays im Jahr in Hilton-Hotels abwohnen darf. :p Damit reicht es für den Diamond, aber mit den knapp $8-10k Umsatz, welche Hilton in diesem Jahr mit mir gemacht haben dürfte, bin ich sicherlich ganz weit von einem 'wichtigen Kunden' entfernt.

Ich freue mich über jedes Upgrade, aber darüber beschweren, dass man keines bekommt, dass mache ich auch nicht. Beruflich bin ich auch meistens nur 1-2 Nächte im Hotel, da reicht mir auch die Besenkammer und Frühstück ist ja immer mit dabei.

Reise ich mit meiner Frau, buche ich die Kategorie, die ich mindestens haben möchte, und freue mich wenn es mehr wird.

Klar, es steht als Benefit in den T&Cs und steht einem irgendwie zu, aber dafür eine Diskussion anfangen? Das fehlende Wasser hätte mich sogar mehr geärgert als ein 'Upgrade' von Besenkammer auf Besenkammer mit View o.ä.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Executive

Benefits: Insgesamt 7Fl. Wasser, Pralinen, Check in um 11Uhr morgens und Late Check out um 17Uhr.
Das Hotel war ausgebucht und ich war froh dass meine Präferenzen sowie das Late Check out drin war.
War überrascht dass es hier einen Turn Down Service gibt, kenne ich in Deutschland bei Hilton sonst weniger.

Hilton Garden Inn Istanbul Atatürk

Gebucht: King One Bedroom Suite
Erhalten: King One Bedroom Suite

Check in war erst nachts um 3. Hotel wenige Minuten vom Atatürk Airport entfernt. Frühstück hab ich verschlafen. Ansonsten standen im Zimmer 2 Fl. Wasser.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hilton Frankfurt City Centre

Erhalten: King Executive

Es gab noch zwei Flaschen Wasser aus der Minibar, sowie Late Checkout bis 15 Uhr. Sehr modernes und zentral gelegenes Hotel mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal. Die Lounge auf dem Flur ist nicht so meins. In der Happy Hour ist diese auch sehr voll und es wird eng. Einen Platz zu bekommen wird dann ebenfalls schwierig. Diese Upgrades auf Executive sind für mich keine, da Lounge ja sowieso inkludiert ist. Laut T&C aber alles in Ordnung, da höhere Etage, Sicht oder sonst was.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
Hilton Mainz City

gebucht: King Balcony Room
gebucht: King Balcony Room

netter Empfang, 2 Flaschen Wasser aus der Minibar, Obst- und Muffin-Tablet auf dem Zimmer. Außerdem gab es zwei Gutscheine für Getränke an der Bar.
Hotel und Zimmer sind sicherlich nicht mehr die allerbesten, dafür ist die Lage mitten in der Innenstadt sehr gut. Und außerdem ist das Frühstück sehr umfangreich und gut. Im Frühstücksraum haben auch schon neue Möbel Einzug gehalten..... insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Wenn ich vergleiche was hier so einige von einer Besenkammer aus als Upgrade erhalten und das mit mir vergleiche, bin ich ein wenig verwundert. Meist erhalte ich nur auf Executive, in Den Haag auf Nachfrage vor Check In ein Studio. Bessere Zimmer wären jeweils noch frei gewesen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich für das Zimmer immer kostenfreie Dinge wie zusätzliche Kissen und Handtücher bestelle? Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Falle ein bestimmtes Zimmer fertig gemacht wird und danach nicht mehr geändert werden kann. Im letzten Aufenthalt im Frankfurt City Centre war schon in der App ein Zimmer fix ausgewählt. Ich konnte es nicht mehr ändern und beim Check In habe ich auch genau dieses Zimmer erhalten.

• Like
Reaktionen: herward1 und Ed Size

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Wie lange bist du denn jeweils vor Ort? Denn desto kürzer der Aufenthalt, desto besser das Upgrade. So zumindest meine Erfahrungen mit Suite Upgrades, welche ich mit Ausnahme vom Conrad Macao auch nur bei Aufenthalten mit einer bzw max zwei Nächten bekommen habe.

Und ja, ich denke auch, dass Sonderwünsche das natürlich auch verkomplizieren bzw limitieren können, genau aus dem Grund, den du anführst.

• Like
Reaktionen: mcbobtail

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wie lange bist du denn jeweils vor Ort? Denn desto kürzer der Aufenthalt, desto besser das Upgrade. So zumindest meine Erfahrungen mit Suite Upgrades, welche ich mit Ausnahme vom Conrad Macao auch nur bei Aufenthalten mit einer bzw max zwei Nächten bekommen habe.

Und ja, ich denke auch, dass Sonderwünsche das natürlich auch verkomplizieren bzw limitieren können, genau aus dem Grund, den du anführst.

Ich bin meist nur eine Nacht vor Ort, habe nie Extrawünsche. Wenn ich ein- oder zweimal im Jahr nennenswerte Upgrades bekomme ist das viel. In der Regel sind es DeLuxe, Executive oder Relaxation Rooms die man mir als Upgrades gibt - oft neu renoviert und mit besseren (schönen) Blick. Richtige Suiten so gut wie nie.

• Like
Reaktionen: hippo72

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0

Meistens zwei Nächte, höchstens aber drei. Ich werde demnächst die Sonderwünsche weglassen. Ein zusätzliches Kissen oder Handtuch kann ich auch vor Ort organisieren.

Ich bin meist nur eine Nacht vor Ort, habe nie Extrawünsche. Wenn ich ein- oder zweimal im Jahr nennenswerte Upgrades bekomme ist das viel. In der Regel sind es DeLuxe, Executive oder Relaxation Rooms die man mir als Upgrades gibt - oft neu renoviert und mit besseren (schönen) Blick. Richtige Suiten so gut wie nie.

Wo bist du denn meistens unterwegs? Europa?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
.Wo bist du denn meistens unterwegs? Europa?

Europa, USA, Asien, Südamerika - in der Reihenfolge.

Die Situation ist überall ähnlich, wobei man in den USA öfter mal sehr große Zimmer bekommt (allerdings keine echten Suiten).

Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 5 Jahren als Diamond (also bei mindestens 150 Stays) mehr als 5 Mal eine echte Suite bekommen zu haben (wenn überhaupt).

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Europa, USA, Asien, Südamerika - in der Reihenfolge.

Die Situation ist überall ähnlich, wobei man in den USA öfter mal sehr große Zimmer bekommt (allerdings keine echten Suiten).

Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 5 Jahren als Diamond (also bei mindestens 150 Stays) mehr als 5 Mal eine echte Suite bekommen zu haben (wenn überhaupt).

So unterschiedlich sind unsere Erfahrungen dann nicht. Ich bin halt öfters in Macao und da gibt es konsequent Suite Upgrades. Sonst ist meine Suite Upgrade Quote auch bei 3 oder 4 bei 100+ Stays. Und das eben ausschließlich bei ein oder zwei Nächten Aufenthalten.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
54
NUE
Gibt Erfahrungen zum Hilton CPT?

Hilton Capetown City Center

Gebucht: King Deluxe (ca. 70€ im Sale).
Erhalten: Two-Bedroom Suite
Benefits: Lounge, Frühstück, Zwei 1-Liter Flaschen Wasser, Teller mit Äpfeln und einem Riesen-Keks

Die wirklich riesige Suite hatte zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, ein Wohnzimmer und einen Balkon und war sehr nett eingerichtet. Da ich alleine unterwegs war allerdings doch etwas überdimensioniert für mich.
Ich war sehr positiv vom Hotel überrascht. Das Frühstück hervorragend, viele frische Früchte aber auch warme Speisen (neben den übliche Würstchen und Bohnen in Tomatensosse u.a. auch Hähnchen Leber...).

Das Essen in der Lounge war das beste was ich jemals in einer Hilton Lounge hatte (und als nicht gematchter sondern erschlafener Diamond habe ich schon in so einigen Lounges gegessen). Es gab unter anderem frischen Fisch, tolle Muscheln, gebratene Riesenscampi. Alles afrikanisch gewürzt und wirklich sehr wohlschmeckend. Dazu tadellose südafrikanische Weine und Castle Lager Bier sowie eine vernünftige Spirituosen-Auswahl.

Die Lage des Hotels ist zwar nicht berauschend, aber ein Taxi zur Waterfront kostet umgerechnet 4€, mit Uber ca. die Hälfte. Auch zur Tafelberg-Bahn sind es keine 10 Minuten mit dem Auto, hier habe ich ca. 7€ fürs Taxi bezahlt.

Einziges Manko: der Pool ist etwas klein.

Overall ist das Hotel von meiner Seite eine klare Empfehlung (insbes. für Diamonds), das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ohne dem Mitforisten widersprechen zu wollen, war mein Aufenthalt vor etwa zwei Jahren weit weniger rosig. Als Diamond gab es ein Upgrade auf ein (durchaus schönes) Executive Zimmer, dazu die üblichen Vorteile. Die Lounge fand ich eher enttäuschend, weil sehr dunkel und zudem mit katastrophaler Auswahl am Abend (eher so zwei fritierte Optionen und Käse). Da das Erlebnis aber schon länger her ist, kann sich seitdem einiges geändert haben. Sollte es so sein wie beschrieben, ist das Preis-Leistungsverhältnis für CT wirklich ausgezeichnet!

Dazu noch etwas aktuelles, das aber wesentlich weniger spannend ist:

Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: zwei kleine Flaschen Wasser, Lounge, Frühstück im Restaurant

Auch wenn es dieses Mal keine Suite gab, zweifelsfrei dennoch eines der besten Hiltons in Deutschland. Moderne Zimmer mit ausgezeichneten Bädern. Dazu ein sehr gutes Frühstück mit Egg's Benedict, frischem O-Saft etc. Auch der Turn Down Service ist eine nette Geste. Die Lounge ist nicht herausragend, aber vollkommen okay. Einziges Manko: Das Housekeeping ist etwas sehr schlampig und erinnert mich stark an das IC Düsseldorf. Auch dort arbeitet man mit einem (scheinbar osteuropäischen) Contractor. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern ist zumindest auf Polnisch einfacher als auch Deutsch ;)

• Like
Reaktionen: crobunj und spftl

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52
Hilton Tokyo Shinjuku

Gebucht: King Standard (5 Nächte)
Erhalten: Junior Suite (ab der 2. Nacht, bei Ankunft kein gescheites Upgrade verfügbar)

Speisen und Service in der Exec. Lounge für ein Hilton wirklich sehr gut. Und überhaupt sehr aufmerksames und nettes Personal im ganzen Haus. Kann ich sehr empfehlen. U-Bahn Station 5 min. zu Fuß (Nishi-Shinjuku) oder Shuttle zum größten Pendlerbahnhof der Welt nach Shinjuki. Kann man in gut 10 min. auch selbst laufen.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.012
708
Wenn ich vergleiche was hier so einige von einer Besenkammer aus als Upgrade erhalten und das mit mir vergleiche, bin ich ein wenig verwundert. Meist erhalte ich nur auf Executive, in Den Haag auf Nachfrage vor Check In ein Studio. Bessere Zimmer wären jeweils noch frei gewesen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich für das Zimmer immer kostenfreie Dinge wie zusätzliche Kissen und Handtücher bestelle? Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Falle ein bestimmtes Zimmer fertig gemacht wird und danach nicht mehr geändert werden kann. Im letzten Aufenthalt im Frankfurt City Centre war schon in der App ein Zimmer fix ausgewählt. Ich konnte es nicht mehr ändern und beim Check In habe ich auch genau dieses Zimmer erhalten.

Endlich mal einer ! Ich bin seit 21 Jahren bei HH, seit zwei Jahren nun DIA. Ein Suite upgrade habe ich noch nie bekommen. Eigentlich nur pseudo upgrade , wie "eines unserer schönsten Zimmer", oder Airport-view. Ich will aber auch nicht meckern, wenn ich nicht das erhalte, für das ich nicht bezahle und freue mich, wenn es doch eine kleine Zugabe gibt. Das kostenlose Frühstück ist ja auch schon was und von den Punkten kann man immer mal ein paar Tage irgendwo unterkommen.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
ANZEIGE
Hilton Frankfurt

Erhalten: Executive Besenkammer

Ich hatte zuvor ne Mail geschickt das man doch bitte nen nettes Upgrade vergeben möchte.(Ich reiste nicht allein.) Guest Service Supervisor antwortete sie würden ihr möglichstes tun.
Beim Checkin 15.30 Uhr hies es dann tut uns leid, nix höheres wie Standard Executive frei, noch nicht mal nen Zimmer mit Skyline Sicht gab es. Enttäuschend. Sämtliche Zimmerkategorien waren natürlich noch buchbar. Angebot Nachmitags in der Lounge konnte man vergessen, abends wurde es besser. Bei Hilton scheint Gold/Diamond Status echt dasselbe zu sein.