Mein letzter Aufenthalt in diesem Jahr. Wobei, streng genommen wird es ja der erste im neuen Jahr...
Hilton London Wembley
Gebucht: King Guest Room
Bekommen: King Executive Room
Upgrade war bereits am Anreisemorgen in der Buchung hinterlegt. Um kurz nach 14 Uhr war ich im Hotel; mein Zimmer mit Blick aufs Stadium sei noch nicht fertig, ich könne aber jetzt schon ein anderes um die Ecke haben. Da ich eh noch zum Tesco einkaufen wollte, ließ ich mein Gepäck im Hotel und ging los. Um kurz vor 15 Uhr war ich wieder da und es hieß, es dauere noch 15min. Ich bekam eine Karte für die Lounge, wartete dort und ziemlich genau 15min später wurde mir meine Zimmerkarte vorbeigebracht.
Das Zimmer ist im achten Stock; im neunten ist nur die Lounge und eine Bar. Der Blick aus dem Zimmer direkt aufs Wembley Stadium ist wirklich schön. Direkt zwischen Hotel und Stadium ist allerdings eine Baustelle, sodass ich befürchte, dass es den Stadiumblick nicht mehr allzu lange geben wird; an anderer Stelle wurden nämlich auch schon Gebäude um das Stadium gebaut. Frühstück gibt es sowohl in der Lounge als auch im Restaurant. Für das Premium WLAN gab es einen Code, Geschwindigkeit war mit 15MBit/s down und 10 MBit/s up schnell genug.
Lage des Hotels ist zwar etwas außerhalb, man ist aber recht schnell bei der Tube Haltestelle Wembley Park, von wo aus man mit Jubilee oder noch besser Metropolitan Line flott in die Innenstadt kommt. Nach Heathrow geht es mit dewm 83er Bus bis Alperton, von wo aus die Piccadilly Line mit 1x Umsteigen in Acton Town fährt.