ANZEIGE
Short Check Gepäck
Wisst Ihr, ob es möglich ist auf Umsteigeverbindungen bei Aegean, Gepäck nicht bis zum Endziel, sondern nur bis zum Umsteigeort einzuchecken?
Upgrade zu Business bei married segments
Kürzlich hab ich folgende Erfahrung gemacht. Gebucht ist GVA-ATH-JTR in W light. Als ich den Flug am Samstag upgraden wollte, erklärte mir die Mitarbeiterin im call center, dass es eine neue Regelung gäbe, nach der man, wenn meine eine Umsteigeverbindung hat, nur noch beide Segmente upgraden kann. Da es auf ATH-JTR kein Business gibt, sei es auch nicht möglich, GVA-ATH upzugraden. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass es doch nicht dem Kunden angelastet werden kann, dass Aegean auf ATH-JTR kein Business anbietet. Sie wollte sehen, was sich machen lässt, und mich zurückrufen. Der Rückruf kam heute morgen. Offenbar ist I auf dem GVA-ATH Flug dicht, aber man hat mich auf die Warteliste gesetzt. Es wurde allerdings explizit darauf hingewiesen, dass dies aus Kulanz geschehe. Richtlinie sei, dass sich Verbindungsflüge nicht upgraden lassen, wenn es auf einem Segment keine Businessklasse angeboten werde.
1.) Kann jemand diese etwas merkwürdige Firmenpolitik bestätigen?
2.) Gehe ich recht in der Annahme, dass, wenn ich auf einen Verbindungsflug komplett upgrade, zwei Voucher fällig werden?
3.) Wie ist es, wenn Business auf beiden Strecken angeboten werden - gibt es Erfahrungen, dass man es trotzdem schafft, lediglich ein Segment hochzustufen?
Soft Landing
Im Übrigen habe ich kürzlich festgestellt, dass man bei Aegean nach Verfehlen der Gold Requalifikation insofern sanft landet, als dass man nicht bei 0 anfangen muss, um die zur Hochstufung von Silber auf Gold nötigen Meilen zu erreichen (24 000 Prämienmeilen + 4 A3/OA Segmente oder 48 000). Ich hab zwar - zumindest in den letzten zehn Seiten dieses Treads - nichts dazu gefunden, gehe aber davon aus, dass das bekannt ist?
Besten Dank!
Wisst Ihr, ob es möglich ist auf Umsteigeverbindungen bei Aegean, Gepäck nicht bis zum Endziel, sondern nur bis zum Umsteigeort einzuchecken?
Upgrade zu Business bei married segments
Mal eine interessante Erfahrung zum Thema Upgrades, zum einen hinsichtlich Married Segments, zum anderen hinsichtlich Freigepaeck:
Im Auge hatte ich eine Buchung DUS-SKG-HER und eine HER-ATH-HAM. Hotline angerufen und nach Upgrade-Verfuegbarkeit fuer die beiden langen Segmente gefragt, ohne die innergriechischen Anschlussfluege zu erwaehnen. Verfuegbarkeit gegeben, Buchung anschliessend online durchgefuehrt.
Jeweils ich (A3*G) und meine Frau (nix), in S/Light*. Gepaeck: Ich 0+1, sie 0.
Wieder angerufen, um die Upgrades einzuklickern. DUS-SKG-HER -> kein Problem. Gepaeck anschliessend: Ich 2+1, sie 2. Auf beiden Segmenten, obwohl SKG-HER natuerlich in S blieb (DUS-SKG in I).
HER-ATH-HAM: Problem, wegen Married Segments. Hotline-Dame (Deutsch!): "Muss Kollegen von der Buchungssteuerung fragen".
Ein paar Stunden spaeter war das Upgrade dann durchgegangen. Gepaeck anschliessend: Ich 0+1, sie 0.
Zu den "married segments": Auf Deinem Hinflug DUS-SKG-HER gibt es auf dem innergriechischen Segment keine Biz, insofern wäre ein durchgehendes Upgrade gar nicht möglich. Wohingegen es auf dem Rückflug HER-ATH-HAM auf beiden Segmenten eine Biz gäbe, Du also auch den gesamten Flug upgraden könntest. Was bei A3 wohl gelegentlich zu Problemen führt, wenn man nur ein Segment davon upgraden will.
Kürzlich hab ich folgende Erfahrung gemacht. Gebucht ist GVA-ATH-JTR in W light. Als ich den Flug am Samstag upgraden wollte, erklärte mir die Mitarbeiterin im call center, dass es eine neue Regelung gäbe, nach der man, wenn meine eine Umsteigeverbindung hat, nur noch beide Segmente upgraden kann. Da es auf ATH-JTR kein Business gibt, sei es auch nicht möglich, GVA-ATH upzugraden. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass es doch nicht dem Kunden angelastet werden kann, dass Aegean auf ATH-JTR kein Business anbietet. Sie wollte sehen, was sich machen lässt, und mich zurückrufen. Der Rückruf kam heute morgen. Offenbar ist I auf dem GVA-ATH Flug dicht, aber man hat mich auf die Warteliste gesetzt. Es wurde allerdings explizit darauf hingewiesen, dass dies aus Kulanz geschehe. Richtlinie sei, dass sich Verbindungsflüge nicht upgraden lassen, wenn es auf einem Segment keine Businessklasse angeboten werde.
1.) Kann jemand diese etwas merkwürdige Firmenpolitik bestätigen?
2.) Gehe ich recht in der Annahme, dass, wenn ich auf einen Verbindungsflug komplett upgrade, zwei Voucher fällig werden?
3.) Wie ist es, wenn Business auf beiden Strecken angeboten werden - gibt es Erfahrungen, dass man es trotzdem schafft, lediglich ein Segment hochzustufen?
Soft Landing
Im Übrigen habe ich kürzlich festgestellt, dass man bei Aegean nach Verfehlen der Gold Requalifikation insofern sanft landet, als dass man nicht bei 0 anfangen muss, um die zur Hochstufung von Silber auf Gold nötigen Meilen zu erreichen (24 000 Prämienmeilen + 4 A3/OA Segmente oder 48 000). Ich hab zwar - zumindest in den letzten zehn Seiten dieses Treads - nichts dazu gefunden, gehe aber davon aus, dass das bekannt ist?
Besten Dank!