A3 Miles&Bonus: Fragen zur Nutzung von A3 Upgrade Vouchern (Light Tarife, einzelne Segmente)

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
ANZEIGE
Kann mir kurz jemand weiterhelfen: Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der ursprünglichen Buchungsklasse bei Nutzung der 4 Upgrade-Vouchers, die man als A3*G erhält? Oder kann man auch die GoLight-Tarife mit dem Voucher nutzen?

Für Meilenupgrades gibt es meines Wissen die Einschränkung, dass das nicht in den Klassen U, P, T des GoLight-Tarifs möglich ist. Das dürft bei Vouchers aber nicht gelten.

Die Einschränkung gilt auch für Voucher
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Eine Frage zu den Upgrade-Gutscheinen:

Es möglich auf TXL-ATH-TXL den Hinflug in Flex und den Rückflug in light in Billig-Eco (P, U) zu buchen. Kann dieser Flug dann auf dem Hinflug in C upgegraded werden oder können nur beide Flüge gemeinsam upgegradet werden und es müssen damit beide Flüge in Flex gebucht werden?

Freie Klasse I und hinreichend Gutscheine vorausgesetzt.
 

dunarpad

Neues Mitglied
17.09.2017
16
13
Mainburg/DE
Man kann einzelne Teilstrecken einer Buchung upgraden. Das sollte also so funktionieren.

Ich habe z. B. bei meiner Buchung MUC - SKG - LCA - ATH - MUC nur die ersten beiden Legs mit den beiden *S Coupons von flex auf I hochgestuft. Allerdings habe ich alle 4 Flüge in (U/T) Flex gebucht, weil ich sowieso einen Koffer aufgeben wollte und es der gleiche Aufpreis war.
Ergänzung zur zeitlichen Einordnung: Habe am 14.11.2017 die Bestätigungsmail für das erfolgreiche Upgrade bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Monstertour

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Genau das mit den einzelnen Segmenten soll nicht mehr gehen (wurde hier mehrfach berichtet in 2017) - deshalb die Frage wie es bei Hin- und Rückflug ist.
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Eine Frage zu den Upgrade-Gutscheinen:

Es möglich auf TXL-ATH-TXL den Hinflug in Flex und den Rückflug in light in Billig-Eco (P, U) zu buchen. Kann dieser Flug dann auf dem Hinflug in C upgegraded werden oder können nur beide Flüge gemeinsam upgegradet werden und es müssen damit beide Flüge in Flex gebucht werden?

Freie Klasse I und hinreichend Gutscheine vorausgesetzt.

Buch einfach 2 One-Ways. Einmal gute Buchungsklasse und einmal Billig. Kostet bei A3 ähnlich viel wie return und dann hast du 2 seperate Buchungen.
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Entweder nur den Hinflug oder nur den Rückflug upzugraden sollte absolut kein Problem sein. Die hier berichteten Probleme betrafen Umsteigeverbindungen, bei denen jemand nur 1 Leg upgraden wollte (und waren, soweit ich das in Erinnerung habe, vorübergehende Probleme).

Wo Upgrades meines Wissens tatsächlich nicht gehen sind Umsteigeverbindungen, bei denen 1 Segment von einer Parternairline durchgeführt wird, also meinetwegen SKG-MUC-XXX und das 2. Leg mit A3 op. by LH (wo auch für das 1. von A3 durchgeführte Leg kein Upgrade geht).
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Genau das mit den einzelnen Segmenten soll nicht mehr gehen (wurde hier mehrfach berichtet in 2017) - deshalb die Frage wie es bei Hin- und Rückflug ist.

Konnte jetzt bei einem Hin- und Rückflug von 5 Segmenten 4 upgraden. Geht halt nicht direkt, sondern wird angefragt. Theoretisch wollten sie sich melden, war dann aber einfach nach zwei Wochen umgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: dunarpad