Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.097
677
Sachsen
ANZEIGE
kann mir jemand sagen ob man für den int. Transfer in KRT ein Visum benötigt? Ich vermute mal das ein Boardingpass für den Weiterflug ausreichend ist aber fragen kostet ja nichts.

Danke

mp1847

Reguläres Mitglied
08.02.2017
34
1
Guten Abend.
In SIN, LH ankommend 16:15
Weiter mit SQ um 17:30.
Natürlich auf einem Ticket, 1:15 in SIN machbar?

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
LH fliegt an/ab T2, SQ an/ab T2 und T3. Ab dem gleichen Terminal sollte das machbar sein, aber die Wege können lang sein. Von T2 nach T3 ist schon ein Stück. Kann reichen, ist aber recht sportlich. SIN ist aber recht gut organisiert.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wie funktioniert das Umsteigen in FCO? Von LH auf LX bzw. Umgekehrt. Wie viel sollte man einplanen? Nochmals durch Siko?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
952
231
Wie funktioniert das Umsteigen in FCO? Von LH auf LX bzw. Umgekehrt. Wie viel sollte man einplanen? Nochmals durch Siko?

Wie viel sollte man wofür einplanen? Gepäck? 1 Ticket? 2 Tickets?
Wenn Du "clean" ankommst, wovon ich ausgehe, ist keine neue SiKo erforderlich.

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS
Habe eine Frage zu CDG, da ich dort noch niemals war und ja, es sind getrennte Tickets.

Flug von HNL über LAX mit Swiss LX41 nach ZRH, Weiterflug LX 656 nach CDG mit Ankunft 18.05 Sonntags. Geplanter Weiterflug (separates Ticket)mit LH 1047 19.30 nach FRA. Natürlich würde ich in HNL versuchen das Gepäck durchzuchecken, aber ich habe mit UA schon morgens unfreundliche Momente erlebt, sodass man sein Gepäck auch in der First selbst elektronisch einchecken musste und ein durchchecken unmöglich war.

Ist es möglich, Verspätungen einmal ausgeschlossen, in der Zeit in CDG sein Gepäck zu bekommen und wieder neu abzugeben? Einchecken würde ja automatisch passieren! Wenn ich das Gepäck durchgecheckt hätte, wäre es sicherlich kein Problem.

Antworten willkommen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ist es möglich, Verspätungen einmal ausgeschlossen, in der Zeit in CDG sein Gepäck zu bekommen und wieder neu abzugeben?

Das wird aufgrund der langen Laufwege und der normalerweise recht langsamen Gepäckausgabe in CDGT1 ganz, ganz eng. Kann klappen, muß aber nicht.

Wenn ich das Gepäck durchgecheckt hätte, wäre es sicherlich kein Problem.

Richtig - dann kommst Du am SAT6 raus, gehst durch die Siko wieder rein und fertig. Laufweg 25m.

• Like
Reaktionen: arail

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
Ich habe eine Frage zum Airport Amsterdam.
Ich komme dort aus Zürich mit der LX724 an. Planmässig soll die Maschine um 9.10 h landen. Dann muss ich ja noch einreisen, zum Kofferband (Koffer wird gegen BIZ hoffentlich sofort da sein) und dann noch durch den Zoll.
Mein Zug ginge um 10.18h.
Wenn die Maschine pünktlich landet, sehe ich da keine Probleme. Aber weiß jemand aus Erfahrung, wie lange man in Amsterdam vom Gate des Fliegers bis zum Bahnsteig der Bahn braucht inkl. Zoll, Gepäck, Einreise? Danke.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.382
4.776
GRQ
Ich habe eine Frage zum Airport Amsterdam.
Ich komme dort aus Zürich mit der LX724 an. Planmässig soll die Maschine um 9.10 h landen. Dann muss ich ja noch einreisen, zum Kofferband (Koffer wird gegen BIZ hoffentlich sofort da sein) und dann noch durch den Zoll.
Mein Zug ginge um 10.18h.
Wenn die Maschine pünktlich landet, sehe ich da keine Probleme. Aber weiß jemand aus Erfahrung, wie lange man in Amsterdam vom Gate des Fliegers bis zum Bahnsteig der Bahn braucht inkl. Zoll, Gepäck, Einreise? Danke.

Das reicht locker, und das ist inklusive Einkaufen bei AH to Go und eine Tasse Kakao bei Starbucks.

Wenn es einen Zug innerhalb der Niederlanden ist sowieso alles kein Problem, denn man kann einen beliebigen Zug nehmen auf dem gleichen Ticket.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
Das reicht locker, und das ist inklusive Einkaufen bei AH to Go und eine Tasse Kakao bei Starbucks.

Wenn es einen Zug innerhalb der Niederlanden ist sowieso alles kein Problem, denn man kann einen beliebigen Zug nehmen auf dem gleichen Ticket.

leider bin ich an den ICE ab Utrecht gebunden.
Wieviel Zeit denkst Du braucht man mindestens? Danke schonmal.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
danke. Das denke ich ja auch, aber ich frage ja, wieviel Zeit man mind. einplanen muss, da der LX724 ständig verspätet ankommt. .-)

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.382
4.776
GRQ
Also halbe Stunde +/- 5 Minuten würde ich auch sagen, Gepäckausgabe ist manchmal sehr schnell, manchmal dauert es, Ausgabe zuerst weil in J klappt vielleicht manchmal. Ich würde nach eher nicht tendieren. Auf der Gepäckausgabe kommt es wohl an.

• Like
Reaktionen: clubfan

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.763
1.951
aus der Schweiz kommend (Ursprungsland Südafrika), keine Einreise? Ich dachte immer aus Zürich kommend wäre ich immer kontrolliert worden.... ich werde alt.

Die Schweiz gehört inzwischen schon ein paar Jährchen zum Schengenraum, daher erfolgt die Einreise in den Schengenraum in Zürich.

• Like
Reaktionen: clubfan

amerika17

Neues Mitglied
13.09.2017
7
0
Fra -> München -> Denver

In München bleiben uns gute 1:35h zum umsteigen.
Ankunft und Abflug beides Terminal 2 ?

Dürfte keine Probleme geben oder?

Danke

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
370
520
Laut AC beträgt die MCT 60min, nicht 75min wie bei Expertflyer angegeben. Das erklärt auch die Buchbarkeit - Die Verbindung ist so auf der AC-HP buchbar.

Ja, das ist echt sportlich vor allem da SFO durchaus Verspaetungsanfaellig ist. Ich würde an deiner Stelle bei AC (oder UA, je nachdem wo gebucht) noch einmal anfragen, ob diese dich kulanterweise auf die frühere AC8578 umbuchen. Die geht rund 2h früher und damit sollte sich das auf jeden Fall ausgehen. Oder du riskierst es und bleibst ggf. in Calgary für einen Tag hängen...

Danke euch beiden nochmals! Habe es bei AC nochmals probiert, haben eine Umbuchung abgelehnt und drauf verwiesen, dass man bei einer ersichtlichen Verspätung ex SFO dort schon umgebucht werden würde - und als Notnagel ein ReRouting via LHR möglich wäre. Daher wird das schon irgendwie :)

Annamia

Neues Mitglied
08.11.2017
2
0
Ich habe jetzt auch eine Frage obwohl hier schon einiges beantwortet wurde. Ich komme an einem Sonntag im März zurück aus Bangladesch. Turkish Airlines hat jetzt die Flugzeiten geändert und ich habe nur noch 75 Minuten Zeit zum Umsteigen.Ist das zu schaffen ? Also um den Koffer brauche ich mich ja nicht zu kümmern. Ich kann dann also zum Gate oder muß ich durch eine Sicherheitskontrolle ? Es ist jetzt schon ein Weilchen her,daß ich umsteigen mußte und in Istanbul war ich noch nie.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Ich habe jetzt auch eine Frage obwohl hier schon einiges beantwortet wurde. Ich komme an einem Sonntag im März zurück aus Bangladesch. Turkish Airlines hat jetzt die Flugzeiten geändert und ich habe nur noch 75 Minuten Zeit zum Umsteigen.Ist das zu schaffen ? Also um den Koffer brauche ich mich ja nicht zu kümmern. Ich kann dann also zum Gate oder muß ich durch eine Sicherheitskontrolle ? Es ist jetzt schon ein Weilchen her,daß ich umsteigen mußte und in Istanbul war ich noch nie.
Du musst durch eine siko.

Es gibt ne fastlane.

Ansonsten höflich fragen.

Geht aber in der Regel ruckzuck.

Wäre meines Erachtens machbar..

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
558
4
FRA
Hallo Zusammen,

wir kommen aus RTB (Honduras) in IAH an und haben genau 95min Transfer um unseren flieger nach FRA zu kriegen (alles auf United). Wie ist die Prozedur in IAH? Gepäck entgegen nehmen und neu Abgeben? Bin noch nie in den USA ankommend aus non-USA umgestiegen. Heißt Gepäck Abgeben, man ist gänzlich wieder Landside und muss zu einem Check-In Counter?

Grüße

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Du musst nicht zurück zum CKIN (Abgabe nach der Gepäckausgabe/Zoll), aber musst normal einreisen.