Iphone Datentarif Südafrika/Nordamerika

ANZEIGE

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
ANZEIGE
Hat jemand mit einem deutschen T-Mobile-Iphone Vertrag Erfahrungen beim Daten-Roaming in den USA und Südafrika? Kann man gerade bei Push-Diensten die Kosten per Datenflatrate o.ä. optimieren/reduzieren?

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
169
2
Südafrika ist teuer mit roaming, immer besser auf MTN oder Vodacom zurück zugreifen (SIM=Net LOCK freies iPhone vorausgesetzt). Nur braucht man da einen kompetenten Verkäufer, der einen auch als Ausländer anmelden kann. Muss man jetzt immer mit lokaler Adresse machen. 1MB =2ZAR= 0,22Cent.

• Like
Reaktionen: 1 Person

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Südafrika an und für sich. Aber eine wirklich sinnvolle Option, die den DAtenverkehr mit dem Handy im Ausland halbwegs bezahlbar macht, existiert meines Wissens bei T-Mobile nicht.
Es gibt eine Option für die Ländergruppe 1, welche aber nur die EU einschliesst. Bewegst Du Dich in Ländergruppe 3, kostet 1MB günstige 16.-€!!

mueller

Reguläres Mitglied
Hi,

Wichtig ist, dass du ein iPhone ohne SIM-Lock hast, also auch andere Sims einlegen kannst. Habe ich sowohl in USA als aus Südafrika bereits genutzt. In USA mit at&t gophone, dort gibt es eine 100mb Option für 20usd. In Südafrika war es vodacom für umgerechnet 30 EUR pro 1 gb. Simkarte in suafrika problemlos in einem der vielen Shops am Flughafen in jnb gekauft.

Grüsse
Martin

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Der Haken mit der zweiten SIM ist halt, daß man dann unter der deutschen Nummer nicht mehr erreichbar ist. Oder man schleppt 2 Handys mit. :(

Habe mich damit abgefunden, daß ich unterwegs die Datenverbindung lieber aus lasse. Ist einfach sauteuer. :cry: