Im falschen Hotel eingecheckt....

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Ich würde es positiv sehen und die Geschichte für die Nachfahren als ein lustiges Event meiner Hotelbesuche darstellen.

"Todmüde eingecheckt und mit einem ebenfalls müden Nachtportier zusammengetroffen. Gelernt: 2x müde gibt nicht unbedingt wach. Am 2. Tag weil busy nicht drauf geachtet. Lehrgeld: 100 Euro"

Dann lacht zwar die ganze Familie/ Freundeskreis, aber wenn dir so was nicht dauernd passiert hast du klar den Moment für dich! Das ist für dich und andere besser als das als schwarzen Moment im Leben zu buchen

Nimm es einfach positiv und hake es ab.

Flyglobal

Hobbypsychologe

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.014
4.971
Ist mir in Seoul ebenfalls mal passiert, stand im falschen Interconti.
Rezeption hat mir ein Taxi gerufen, dem Taxifahrer das Ziel genannt, und mich im anderen IC angemeldet.
Mir wurde es sehr bestimmt verwehrt, das Taxi zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: TH55

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Rezeption hat mir ein Taxi gerufen, dem Taxifahrer das Ziel genannt, und mich im anderen IC angemeldet.
Respekt, hoher Status dort, oder einfach asiatische Art von denen?
Erwarten würde ich das nicht, und etwas unangenehm wärs mir auch.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC

Man nennt das "Kundenorientierung". Den Gast aus so einer dummen Situation rauszuhauen, die er zumindest nicht absichtlich herbeigeführt hat, macht sich zigfach wieder bezahlt, und das Taxi kostet quasi nichts, weil es in diesem Fall nur ein mal um den Block ist.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Man nennt das "Kundenorientierung". Den Gast aus so einer dummen Situation rauszuhauen, die er zumindest nicht absichtlich herbeigeführt hat, macht sich zigfach wieder bezahlt, und das Taxi kostet quasi nichts, weil es in diesem Fall nur ein mal um den Block ist.
ja, verstehe ich grundsätzlich. Nur kostet das - zumindest in Mitteleuropa - Geld. Dass das Taxi in Südkorea nun fast nichts kostet, kann ich nicht einschätzen.
Verstehe und mag den Ansatz auch, nur führt sowas zb. oft auch zu Trittbrettfahrern ... bedauerlicherweise ...

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
135
BSL
Ist mir erst vor 2 Wochen passiert. 2 Ibise in Bangkok im gleichen Stadtteil und nur ein paar 100m entfernt. Klar war die Buchung beim Check-In nicht auffindbar. Fehler aber innert Sekunden realisiert durch Portier und dem Abgleich der Buchung im Wallet. Taxi gerufen und 5min später korrekt eingecheckt. Kann passieren. Drüber lachen und weitermachen :D

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
ja, verstehe ich grundsätzlich. Nur kostet das - zumindest in Mitteleuropa - Geld. Dass das Taxi in Südkorea nun fast nichts kostet, kann ich nicht einschätzen.
Verstehe und mag den Ansatz auch, nur führt sowas zb. oft auch zu Trittbrettfahrern ... bedauerlicherweise ...

Bitte, was für Trittbrettfahrer? Leute, die ins falsche Hotel fahren, sich 20 Minuten lang den Aufwand an der Rezeption geben, um dann per Taxi ein paar hundert Meter zum anderen Hotel gefahren zu werden?

Die beiden ICs liegen in Seoul, wie sich per Google Maps leicht herausfinden lässt, quasi direkt nebeneinander.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Naja, in der App oder in der Bestätigung von Hotels.com steht das ganz oben und schon recht offensichtlich da muss man die Email nicht ins Detail lesen.
..

Wenn es da so offensichtlich stand frag ich mich warum man die riesigern Schilder am, Eingang des Hotels nicht lesen konnte. Ich hab mir die eben im Netz angeschaut, ausser man hat 3 Promille kann man da nichts uebersehen.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Schön, dass ich nicht der Einzige bin, dem das schon mal passiert ist.

ExCel Centre in London, mit dem Taxi zum Ibis gefahren. Dass unsere Firma uns aber im noch "luxuriöseren" Ibis Styles einquartiert hatte, welches ca 10 Minuten Fußweg entfernt liegt, habe ich schlicht und einfach übersehen. O-Ton der Rezeptionistin: "Sie sind schon der 10. heute" (so wie an wahrscheinlich jedem anderen Messeanreisetag auch)

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
691
310
FRA
Warum hat man heute keiner Ei** in der Hose einfach mal einen Fehler einzugestehen? Du hast nicht aufgepasst, so what? Zahlen und fertig!

Der unterbezahlten Nachtschicht jetzt noch vorzuwerfen, er hätte nicht richtig geguckt, come on...

Wo bleibt der Anstand das als Lehrgeld zu bezahlen und als lustige, aber teure Erfahrung abzutun?

Wer macht denn in der heutigen Gesellschaft noch Fehler?

Entweder ist jemand anderes dran Schuld oder man ist versichert. Ist man nicht versichert, ist daran jemand anderes Schuld.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
691
310
FRA
Zum Thema: war vor Jahren lange Zeit jede Woche im Vier Jahreszeiten in Starnberg. Man glaubt gar nicht wie oft das Vier Jahreszeiten in München angerufen hat, dass dort die Gäste für Starnberg an der Rezeption stehen...

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
667
318
Natürlich kann das passieren, besonders bei Hotels der gleichen Kette oder Marke. Immer wieder gern: Novotel und Novotel Suites in Luxemburg-Kurchberg. Liegen exakt nebeneinander.

Deswegen notiere ich mir Hotels immer mit Namen und vollständiger Adresse so im Kalender, dass ich im Zweifel auch eine Kartenapp befragen kann und Name und Adresse auch offline zu lesen sind.

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Wenn es einen weltweiten Standart in der Hotelerie gibt dann den, dass man hotels.com/Tripadvisor/Booking.com und ähnliche Buchungen äusserst korrekt behandelt. Hier wird jedes No-Show auch verbucht, nicht flexible Raten sind wirklich nicht änderbar und auch sonst tut man alles um dem Gast freundlich aber bestimmt mit auf den weg zu geben, in Zukunft direkt zu buchen. Gibt es bei direktbuchungen immer irgendeinen Spielraum in solchen Fällen, bei indirekten Buchungen gibt es diesen nicht.

Und das der Rezeptionist nachts mit Buchungsbestätigungen von Hotels.com wenig anfangen kann verwundert auch nicht, da die Buchungsreferenz der Portale nie mit denen der Hotels übereinstimmern. Findet er eine Buchung nicht über den Namen ist die Chance, dass es eben keine Buchung gibt gross. Daher ist es hilfreich beim Check in wenn es probleme gibt eine komplette Bestätigung zeigen zu können.

Ja ich weiss, viele hier werden vom Arbeitgeber gezwungen über die Portale zu buchen...

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.228
3.738
New York & DUS
Eingecheckt nicht... aber an der Rezeption weitergeschickt worden.
Klassier...

London Heathrow: Sheraton Heathrow Vs. Sheraton Skyline Heathrow

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
über diese? Wohl eher die cash back Spezialisten?
Da ich deren dichte hier im Forum als recht hoch einschätze und als neues Mitglied nicht gleich die Weltanschauung anderer kritisieren wollte habe ich die mal weggelassen. Aber ja ganz sicher hast du recht. Ehrlich gesagt freue ich mich trotzdem über jeden von denen, denn so bleiben die guten Zimmer für uns Direktbucher...

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.043
5.122

Das haettest du aber auch einmal quer durch die Mall laufen koennen :)