LH MY OFFER Europa

ANZEIGE

pete

Reguläres Mitglied
11.10.2010
36
0
Schon gelesen, aber der einzige Antwort bzw. Vorschlag bringt nichts im mein umgekehrte Fall, weil der E-Mail von Lufthansa wird ankommen innerhalb den 72 Stunden Sperre ein „My Offer“ abzugeben. Deswegen berühre ich das Wasser wieder, weil vielleicht weiß jemand warum Lufthansa in diesen Fall „My Offer“ nicht erlaubt oder ein sonstige Vorschlag hat, dass Problem umzugehen (falls nur IT Fehler).

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.912
2.550
MUC
Schon gelesen, aber der einzige Antwort bzw. Vorschlag bringt nichts im mein umgekehrte Fall, weil der E-Mail von Lufthansa wird ankommen innerhalb den 72 Stunden Sperre ein „My Offer“ abzugeben. Deswegen berühre ich das Wasser wieder, weil vielleicht weiß jemand warum Lufthansa in diesen Fall „My Offer“ nicht erlaubt oder ein sonstige Vorschlag hat, dass Problem umzugehen (falls nur IT Fehler).
Zumindest bei mir kommen diese E-Mails stets mehr als 72 Stunden vor dem Flug an, zuletzt bspw. 105 Stunden vor Abflug.

bambt1909

Neues Mitglied
11.01.2015
7
0
Moin, habe mal ne Frage ist es überhaupt möglich von Eco Light (Ohne Gepäck) auf Premium Economy zubieten ?
Gruß bambt1909

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Nein, da es innereuropäisch (noch) keine Premium Economy gibt. Aber auf Business Class kannst du bieten. Bekommst dann bloß auch kein Gepäck dazu afaik.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.495
907
FRA
Aber bambt1909 wird auf der Langstrecke aus Eco Light vermutlich auch auf die Premium Economy bieten können. (Z.B. Tickets ab Skandinavien)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.495
907
FRA
Normalerweise ändert sich bei den Gepäckrichtlinien (wie auch bei Umbuchungs- und Stornobedingungen) nichts am Ticket. Das bleibt so, wie ursprünglich gebucht. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.

A

Anonym-36803

Guest
Ja genau ab Skandinavien
aver dann müsste doch auch das Gepäck dabei sein oder ?

Wieder mal eine Frage von RTFF:
Welche Tarifregeln gelten für das upgegradete Ticket?
Wenn Ihr Upgrade-Angebot angenommen wird, gelten weiterhin die Ticketbedingungen für Ihre ursprüngliche Reservierung (vor dem Upgrade), einschließlich der Bedingungen für Mindest- und Maximalaufenthalt, Stornierung, Änderungen sowie der Regelung bezüglich Gepäckbestimmungen. Bitte berücksichtigen Sie, dass das Upgrade verfällt, wenn Sie Ihren Flug umbuchen oder stornieren. Das Upgrade ist nicht auf einen anderen Flug oder Passagier übertragbar und nicht erstattungsfähig.

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Ich habe zu folgender Problemstellung leider nichts finden können und wäre für einen Hinweis dankbar:

Für einen Kont-Flug konnte ich den Hinflug mittels Festpreis in C/Cl upgraden können. Der Rückflug steht mittels Festpreis aber nicht zur Verfügung. Mein Versuch für den Rückflug zu mindest ein Angebot über MyOffer abzugeben, scheitern daran, dass diese Funktionalität "auf dem Bildschirm rechts" nicht mehr angeboten wird.

Behindern oder schließen sich erfolgtes Festpreis-Upgrade und noch gewünschtes MyOffer aus, oder ist das ggf. ein Bug? Eigentlich dachte ich bisher, dass diese beiden Optionen unabhängig voneinander existieren - natürlich nur sofern freigegeben.

Will man MyOffer nutzen, ist das immer vor dem Festpreis-Upgrade einzureichen. Sobald ein upgrade in der Buchung eingetragen ist, ist die MyOffer Funktion deaktiviert/weg. Das ist kein Bug sondern liegt an der Komplexität der Änderung einer Buchung nach upgrade. Das Ticket ist dann auch online nicht mehr änderbar.

• Like
Reaktionen: born2fly

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
370
520
LHR - FRA aus K nach P
und
AGP - FRA aus K nach P

für je 60€ - erfolgreich.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.099
1.698
Bayern & Tirol
Will man MyOffer nutzen, ist das immer vor dem Festpreis-Upgrade einzureichen. Sobald ein upgrade in der Buchung eingetragen ist, ist die MyOffer Funktion deaktiviert/weg. Das ist kein Bug sondern liegt an der Komplexität der Änderung einer Buchung nach upgrade. Das Ticket ist dann auch online nicht mehr änderbar.

Ich habe eine Buchung mit Cash Upgrade auf dem Hinweg in D gegradet. Auf dem Rückweg ist D (aus V) ausgenullt. Ein Cash Upgrade konnte ich ohne Probleme anfragen. Mal schauen was passiert.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Zwei Fragen, die hoffentlich keine virtuelle Steinigung nach sich ziehen:

Hintergrund:
Mein Gebot von 60 € SVQ-MUC aus K light nach P war erfolgreich. In der Maske bei Plusgrade stand, dass man "ein weiteres Handgepäckstück sowie die Freigepäckmenge der Business Class" bekommt. In der Buchung stand dann immer "0 Gepäckstücke" und dass man welche dazu kaufen muss. Beim CI für den nicht upgegradeten Hinflug MUC-SVQ hatte ich extra nochmal den Agent gefragt, ob beim Rückflug dann das Gepäck mit drin ist oder nicht. Antwort: Ja, durch das Upgrade ist auch das Gepäck mit drin. Beim OLCI für den Rückflug stand dann "Ihr Tarif beinhaltet kein Freigepäck....". Auf Grund der Auskunft des CI-Agents in MUC dann in SVQ doch zum Schalter und einfach aufgegeben. Als das Gepäck dann schon weg war, meinte die Agent dort "Ach, komisch, hier steht, dass Sie jetzt noch bezahlen müssen. Wobei das eigentlich nicht sein darf." Hat dann die Chefin gefragt, die meinte das so auch noch nie gesehen zu haben. Ergebnis: "Ich nehm den Hinweis auf die Zahlung einfach mal raus, guten Flug!".

1.) Was ist denn jetzt mit dem Gepäck? Nie dabei beim Upgrade, nur bei Offer aber nicht bei Festpreis und Meilen? Der Hinweis bei Plusgrade widerspricht da ja auch den FAQs bei LH. Selbst der Praxistest hat mich jetzt ratlos zurück gelassen (wenngleich die kundenfreundliche Lösung nicht Anlass zum Jammern sein soll).

2.) In der Bestätigungsmail stand etwas davon, dass ich ein neues Ticket erhalten würde. Das kam aber nicht, das Ticket blieb gleich und im Ticket wurde die BK auch nicht von K auf P geändert. Ist das Standard? Würde ich ansonsten korrekterweise neben den Meiken auch die PPB-Punkte für P bekommen? Das wäre bei zwei Leuten nämlich ein erheblicher Unterschied :)

Danke!

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
91
14
Lengede
Geboten auf MAD-MUC, Bestätigungsmail, dass das Gebot eingegangen ist, auch erhalten aber dann weder eine negative noch positive Nachricht von LH.
Ist das der neue 5Star-Service? (n)

A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Geboten auf MAD-MUC, Bestätigungsmail, dass das Gebot eingegangen ist, auch erhalten aber dann weder eine negative noch positive Nachricht von LH.
Ist das der neue 5Star-Service? (n)

Wenn das Gebot angenommen wurde, kommt die Zusage relativ zuverlässig zwei Tage vor Abflug. Ansonsten wurde das Gebot abgelehnt, eine Ablehnungsmail habe ich aber schon länger nicht mehr bekommen.