Bin auf der Suche nach einer neuen Hauptbank.Wie meinen?
Interessehalber... wieso eröffnest Du Girokonten bei 2x Postbank + 3 x Direktbanken in einem Jahr?
Neukunden-Bonus?
Bei mir genauso.Die Antwort auf meine Auskunftsanfrage vom 17.01. per E-Mail steht ebenfalls aus.
Meine am 01.01. angeforderte Auskunft kam ca. am 17.01.Meinst Auskunftsanfrage aus der ersten Januarwoche war heute im Briefkasten. Leider ebenfalls ohne aktuelle Wahrscheinlichkeitswerte, obwohl explizit angefordert.
Es war eine Vermutung, die ich ja auch mit "Ich denke mal" gekennzeichnet habe. Ich habe jedenfalls auch mal eine Auskunft per Mail beantragt, diese wurde ebenfalls ignoriert. Am Telefon wurde mir, nachdem ich dort nach einigen Wochen anrief, gesagt ich solle doch den Vordruck benutzen und ihn per Post oder Fax schicken wenn ich mich recht erinnere. Die Rechtslage habe ich diesbezüglich nun nicht geprüft muss ich gestehen.
Natürlich richten sie ihre Strategie darauf aus, möglicht wenig kostenlose Auskünfte erteilen zu müssen und kostenpflichtige Angebote verkaufen zu können. Die Schufa ist ja nicht die Heilsarmee, sondern eine Firma, die Geld verdienen will.Als ob die darauf bauen, dass der Interessent nach 5 Minuten derart gefrustet ist, weil er das Ding nicht findet, dass er freiwillig in sein Portemonnaie greift und eben das Abo bezahlt ...
Bei den Mitbewerbern kann man die Auskunft z.T. vorbildlich einfach online bestellen.
Bei mir noch nie @Telekom.Also bei meinem Neuvertrag damals hat die Telekom die Schufa abgefragt, für den späteren Mobilfunkvertrag ebenfalls erneut.
Ich glaube nicht das die Dateien alle abgefragt werden, dass kostet ja jedes mal Geld. Ich denke da wird gezielt "entweder/oder" abgefragt.
Muss die Telekom nicht ohnehin ein Telefonanschluss schalten? Ich habe noch nie erlebt das die Telekom irgendeine Bonitätsdatei von mir abgefragt hat... Mein Festnetzanschluss steht auch nirgends drin.
Aber gibt es nicht ein Anrecht auf Festnetztelefon?
Es werden doch generell nur noch IP Anschlüsse geschaltet.Ja, Grundversorgung nennt sich das meines Wissens nach. Da macht eine Schufa-Abfrage wenig Sinn. Aber in deinem Fall wird es ja auch Telefonie + DSL sein, vermute ich.
N26 hat nicht von Anfang an mit der Schufa zusammengearbeitet.. Sie werden also auch kein Datum vor der Zusammenarbeit eintragen können.Bei mir ebenfalls.
Auskunft ist heute gekommen. Meint ihr es lohnt sich N26 korrigieren zu lassen? Konto besteht natürlich schon deutlich länger als dort angegeben
N26 hat nicht von Anfang an mit der Schufa zusammengearbeitet.. Sie werden also auch kein Datum vor der Zusammenarbeit eintragen können.
Ich glaube nicht das die Dateien alle abgefragt werden, dass kostet ja jedes mal Geld. Ich denke da wird gezielt "entweder/oder" abgefragt.
Muss die Telekom nicht ohnehin ein Telefonanschluss schalten? Ich habe noch nie erlebt das die Telekom irgendeine Bonitätsdatei von mir abgefragt hat... Mein Festnetzanschluss steht auch nirgends drin.
Bei mir noch nie @Telekom.
Und Vodafone Vertrag ist 15 Jahre alt. Da war das glaube ich noch nicht so mit der Schufa... Steht bei mir auch nicht drin.
Aber gibt es nicht ein Anrecht auf Festnetztelefon?