Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.685
2.332
ANZEIGE
Screenshot_20180205-144631.jpg

Nanu, wo wollen wir denn hin?

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.685
2.332
Nach JFK via TXL.

Das ist irgendwie noch nicht richtig bei mir angekommen das LH jetzt auch (noch) Langstrecke ab TXL fliegt. Das dass ein Ferryflug sein könnte fiel mir auch gerade ein.

Was mich nur wundert, warum bindet man die sündhaft teuren Ferry-Flüge nicht in den normalen FRA-TXL Flugplan ein? Oder gar ein W-Pattern. Ein Flugzeug das heiße Luft durch die Gegend fliegt und somit kein Geld verdient bzw. Rendite erwirtschaftet. Ach ich vergaß, man kann ja besser beim PAX kostenoptimieren durch wegspohren von Meals, Zeitungen, Toiletten und persönlicher Bewegungsfreiheit.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.991
893
MUC, near OBAXA
weil Du ne (Frankfurter) wide body (cabin) crew nicht einfach für ne Stunde nach Berlin schickst. Da sitzt sie dann den Rest des Tages, denn die Dienstzeit wird wohl nicht mehr am selben Tag nach JFK reichen.
Ferry hast Du halt „nur“ die Piloten die schon irgendwie wieder nach FRA kommen.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
weil Du ne (Frankfurter) wide body (cabin) crew nicht einfach für ne Stunde nach Berlin schickst. Da sitzt sie dann den Rest des Tages, denn die Dienstzeit wird wohl nicht mehr am selben Tag nach JFK reichen.
Ferry hast Du halt „nur“ die Piloten die schon irgendwie wieder nach FRA kommen.

Und wer sagt dir, das die überhaupt Passagiere an Board hatten?
Wenn keine Passagiere, dann braucht man wie bei Frachtflugzeugen doch nur die Cockpitcrew = 2 Personen.

Ausserdem muss der Flieger eben nach Berlin stationiert werden!

Nebenbei müssen Crews pro Jahr eine Anzahl von Flügen nachweisen, um Lizenzen zu erhalten, da ist ein Kurzstreckenflug praktisch.

Austrian fliegt öfters mal mit einem Widebody nach Deutschland und zwar quasi leer aus diesem Grund.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Heute findet ein Zero Gravity Flug ex Frankfurt statt.
Das besondere dabei ist, dass es sich um einen "Club-Flug" handelt, d.h. diverse DJs an Board sind um mit den Fluggästen "in der Schwerelosigkeit" zu feiern. Die Tickets gab es zu gewinnen oder (wenn ich die Webseite richtig lese) für teuere Euros zu kaufen.

Das finde ich ziemlich außergewöhnlich. Wisst ihr mit welcher Maschine das stattfindet/ob man die auf FR24/Planefinder tracken werden kann?

Livestream vom in-cabin Event gibt es ab 12 Uhr auch.

Mehr Details zum Event hier:
https://www.welt.de/regionales/hess...n-Frankfurt-ab-Flug-mit-Schwerelosigkeit.html
World Club Dome

The Traveller

Reguläres Mitglied
11.04.2012
79
0
Hamm Westf.
Hallo!

Zieht aktuell hier immer noch ihre Runden

Höre das Flugzeug gerade seit mindestens 1,5 Stunden immer wieder über meinen Standort fliegen.

Weiß jemand was das soll um diese Uhrzeit?

Gruß

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 370
A

Anonym57320

Guest
Hallo!

Zieht aktuell hier immer noch ihre Runden

Höre das Flugzeug gerade seit mindestens 1,5 Stunden immer wieder über meinen Standort fliegen.

Weiß jemand was das soll um diese Uhrzeit?

Gruß

Eventuell Nachtflugausbildung oder VOR-Radials intercepten üben? Wobei Nachtflug im Winter auch schon eher möglich ist als zu solchen Urzeiten, das würde wohl keiner um diese Zeit mitten über der Stadt machen.
Sieht aus, als würde er ein Kreuz auf die Karte malen, vielleicht ist das nur zum Orientieren und später kommt ein größerer Flieger und bespaßt euch noch mehr :D

• Like
Reaktionen: The Traveller

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.024
18.902
NUE/FMO
www.red-travels.com
auf geht's auf die große Tour

20180208084551flightt76rnr.png

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
IB6889 MAD-PVG hat gestern Abend nach knapp 8 Stunden im Flug mitten über Russland, "kurz" vor Novosibirsk, umgedreht und ist dann vier Stunden (!) lang zurück gen Westen geflogen bis in Helsinki gelandet wurde.

Wenn es einen Grund zum Umdrehen gab: warum fliegt man dann noch 4 Stunden weiter?
FR24 lässt kurz vor Umkehr eine Veränderung in der Geschwindigkeit von 490kts auf 380kts erkennen - aber niemals würde man bei einer Engine Failure so weit noch fliegen, oder?

Details: https://www.flightradar24.com/data/flights/ib6889#1060a99b

IB6889.jpg

Edit: Shanghai, nicht Singapur. Danke ETOPS :)

Zuletzt bearbeitet:

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Die Gründe für die Diversion sind unbekannt aktuell.

Wenn es einen Grund zum Umdrehen gab: warum fliegt man dann noch 4 Stunden weiter?

Aber die Gründe sich für eine Diversion nach HEL zu entscheiden liegen doch auf der auf Hand:

1. Oneworld Hub der AY

2. Europa (Visa Issues vermeiden)

Offensichtlich gab der Grund der Diversion dieses Decisionmaking her.

...aber niemals würde man bei einer Engine Failure so weit noch fliegen, oder?

Wie kommst Du auf "Engine Failure"? Es gibt vor "Failure" noch zig "abgeschwächte" Formen einer "Indication / Malfunction" eines Triebwerks - ganz zu Schweigen von gefühlt 500(0) anderen Gründen warum man sich für eine Diversion entscheiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels