Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Und hier schon die Antwort. Vorab: Direkte Kassenanbindung wird nicht kommen:
Wow. Ich habe am ersten Januar 2018 beim Yormas in Plattling mehrmals mit Visa gezahlt. Der Betrag von 84 Cent ging nicht durch.
Die Verkäuferin meinte, endlich wisse sie den Mindestbetrag von vermutlich einen Euro.
Sie sei deswegen sehr oft gefragt worden.

In Plattling sind es immer 2 Mitarbeiterinnen, in Passau war es immer einer
(Stand 2011-2015), aktuell keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wow. Ich habe am ersten Januar 2018 beim Yormas in Plattling mehrmals mit Visa gezahlt. Der Betrag von 84 Cent ging nicht durch.
Die Verkäuferin meinte, endlich wisse sie den Mindestbetrag von vermutlich einen Euro.
Sie sei deswegen sehr oft gefragt worden.

In Plattling sind es immer 2 Mitarbeiterinnen, in Passau war es immer einer
(Stand 2011-2015), aktuell keine Ahnung.

Aber entweder ist das Terminal gleich gesperrt dafür oder es gibt keinen MU

A

Anonym57320

Guest
Auf Jodel (Studentenapp, die von Selbigen in der näheren Umgebung mit meist ziemlich belanglosen Geschichten gefüttert wird) in München gab es heute folgendes:

Jodel meinte:
Habe drahtlos per Karte gezahlt. Kassiererin war der Meinung ich habe Ihre Kasse gehackt, weil "Sie hat sowas schon im Fernsehn gesehen"
Quelle: https://share.jodel.com/post?postId=5a7da82483598900105c3158

Normalerweise hätte ich gesagt, dass klingt zu unglaubwürdig; aber nach den anderen Geschichten würde mich das auch nicht mehr wundern (und auch der Verweis auf das Fernsehen nach den dort gesendeten höchstwissenschaftlichen Untersuchungsergebnissen).

:no:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Auf Jodel (Studentenapp, die von Selbigen in der näheren Umgebung mit meist ziemlich belanglosen Geschichten gefüttert wird) in München gab es heute folgendes:

Normalerweise hätte ich gesagt, dass klingt zu unglaubwürdig; aber nach den anderen Geschichten würde mich das auch nicht mehr wundern (und auch der Verweis auf das Fernsehen nach den dort gesendeten höchstwissenschaftlichen Untersuchungsergebnissen).

Der hat ne Anzeige bekommen ?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute im Penny To-Go ein Mittdreißiger vor mir an der Kasse, ca. 3,60€ zu zahlen. Im Portemonnaie lugt ganz groß die DKB-VISA hervor. Aber er zählt lieber sein kleingeld zusammen und fragt nochmals nach dem Zahlbetrag. Und in nem Schnellrestaurant habe ich heute zwei Leute hintereinander mit ner M&M CC Gold zahlen sehen. Die M&M-Karten scheinen ja wirklich sehr verbreitet zu sein? Hatten jedenfalls gesteckt, obwohl kontaktlos gegangen wäre.

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
595
79

Vor zwei Jahren wäre so ein Post auf Jodel vielleicht noch glaubwürdig gewesen - nur hätten 99% der Nutzer damals gar nicht verstanden worum es geht und der Jodel wäre sofort rausgevotet worden. Aber es kommt natürlich erst jetzt, wo alle das kontaktlose Bezahlen kennen und sich damit als besonders modern darstellen wollen.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Vor zwei Jahren wäre so ein Post auf Jodel vielleicht noch glaubwürdig gewesen - nur hätten 99% der Nutzer damals gar nicht verstanden worum es geht und der Jodel wäre sofort rausgevotet worden. Aber es kommt natürlich erst jetzt, wo alle das kontaktlose Bezahlen kennen und sich damit als besonders modern darstellen wollen.
:confused:Alle kennen es?:LOL:

• Like
Reaktionen: Moller

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe gerade in Barcelona in einer x beliebigen bar einen Wein für 1.90 contactless bezahlt. Meine Freundin vorher auch. Selber Betrag. Völlig normal. In de NICHT MÖGLICH. De ist echt so unfassbar dämlich.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Unser lokaler Bäcker hier hat ja Kartenzahlung seit Mitte Januar und bewirbt das recht deutlich. Mal als Info:

Am 28.1. hatte ich einen Bon bekommen mit der Belegnummer 0044, heute am 11. Februar einen mit der Belegnummer 0121.
Nutzen also doch einige.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde die Akzeptanz ist hier abgesehen von amex fast wie in den USA. Und trotzdem ist es viel günstiger auch Drinks Und trotzdem kann man jedes einzeln Getränk mit Karte zahlen. Ganz selbstverständlich.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.