Ernst gemeinter Tipp: Ich würde IMMER in der Zentrale anrufen, nicht in einer der Landesgesellschaften. Ja, es kostet mehr, aber meiner Erfahrung nach hat man bessere Chancen, zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen.
Das geht nicht so einfach, die zeigen dir erstmal nur die regionalen Nummern an - sonst hätte ich auch in Deutschland, Holland oder England. Ich habe es halt direkt mit der App gemacht und die haben dir so zu sagen die regionale Nummer "zugewiesen" (da gibt es ja einen Fachbegriff für der mir gerade nicht einfällt).
Mir werden ALLE Rufnummern weltweit angezeigt... aber nun gut ...
Auch in der App
Ja wenn du in D bist, und evtl. haben die es geändert. Ich ruf doch nicht freiwillig eine spanisch sprechende Hotline an. Aber klar, alles toll bei booking, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nein, es wurden einem schon immer alle Nummern angezeigt. Bereits vor Jahren. Es wird die lokale angezeigt, darunter steht: international. Da klicken, dann kommen alle.
Kann das irgendwie sein, dass du dich da arg reinsteigerst? Buch du doch wo du magst, aber Versuch hier nicht andere Leute zu lenken.
Ich buche da, wo es mir seriös und am günstigsten erscheint. Das ist meist bei allen Expedia Inc Portalen, Booking und notfalls mal direkt auf der Hotelseite. Da ich aber lieber kleinere und individuellere Hotels fürs private Urlaubsreisen mag, ist mir deren Infrastruktur meist zu unsicher, weshalb es oft beide Portale werden. Dann entscheidet der Preis, Gutschein oder ggf. verfügbares Cashback
Siehe #79 - ich bin halt zu alt.
Letzteres ist aber sicher richtig. Individuellere Hotels findet man wirklich sehr viel besser über die Portale.
Wie alt bist du denn?
ziemlich, und ich verschliesse mich vor moderner Technik.
Genau und deshalb nimmst ja die App und verbringst deinen gesamten Tag hier schon im Forum. Also grober Korridor?
Du verstehst meinen Ansatz nicht, diese Portale treten erstmal als "Dachmarke" auf. Sie haben eine unglaubliche Einkaufsmacht, sie diktieren den Hotels die Konditionen.
Das stimmt so nicht. Jedes Hotel will möglichst viel Eigenvertrieb über die eigene Internetseite oder Rezeption, weil dann keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Da die wenigsten Hotels über eigene Kanäle voll werden (auch nicht die Ketten), haben sie die Wahl zwischen unterschiedlichen Vermarktungen, Reiseveranstaltern oder Portalen. Jeder der Vertriebspartner hat seinen Preis pro Buchung aber den Hotelpreis diktieren die Portale definitiv nicht. Da kann jeder den Preis einstellen, den er will. Vorgaben der Portale und Reiseveranstalter über güstigste Preise wurden von Gerichten in Deutschland für unzulässig erachtet.
Ich habe kein Wort von Preisen geschrieben, sondern mir geht es nur um Service Garantien. Bei Hilton weiss ich z.B. das ich wenn es denn passiert 200USD, ein anderes Hotel und den Transport zum anderen Hotel bekomme - das ist dort in den Regeln für den Umgang mit Diamonds im Falle einer Überbuchung so hinterlegt.
Und die Portale diktieren zwar nicht die Preise aber ihre horrenden Provisionen - oder meinst du da können die (kleinen) Hotels großartig handeln?
Das stimmt so nicht. Jedes Hotel will möglichst viel Eigenvertrieb über die eigene Internetseite oder Rezeption, weil dann keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Da die wenigsten Hotels über eigene Kanäle voll werden (auch nicht die Ketten), haben sie die Wahl zwischen unterschiedlichen Vermarktungen, Reiseveranstaltern oder Portalen. Jeder der Vertriebspartner hat seinen Preis pro Buchung aber den Hotelpreis diktieren die Portale definitiv nicht. Da kann jeder den Preis einstellen, den er will. Vorgaben der Portale und Reiseveranstalter über güstigste Preise wurden von Gerichten in Deutschland für unzulässig erachtet.
Wenn ich im Hilton buche, ohne Daimond zu sein, nützt mir es mir ziemlich wenig, dass es dir besser ergehen würde als Diamond.
Sehen die Hotels aber nicht. Im eigenvertrieb werden dir Preise angeboten, die teils deutlich über denen der Portale liegen. Auch damit konfrontiert, kein Entgegenkommen. Und schon gar nicht das Gegenteil; Habe schon oft genug die Telefonate geführt, ob sie lieber die Std-15% an booking abgeben wollen, oder mir ggf. lieber 10% direkt einräumen wollen und ich direkt buche. Rat mal ... ich geb’s auf und Buche meist über Portale
Und schon gar nicht das Gegenteil; Habe schon oft genug die Telefonate geführt, ob sie lieber die Std-15% an booking abgeben wollen, oder mir ggf. lieber 10% direkt einräumen wollen und ich direkt buche. Rat mal ... ich geb’s auf und Buche meist über Portale
Das möchte ich in gleich zweierlei Hinsicht bezweifeln:
A) Haben alle großen Ketten BRG Programme, in denen sie explizit darauf hingewiesen werden möchten, wenn irgendein Portal ein günstigeres Angebot hat.
B) Haben mich auch kettenlose Hotels schon kontaktiert, ob ich nicht bei Booking & Co stornieren wollte, dafür würden sie mir dann x % Nachlass geben.
Dann hast d7 bessere Erfahrungen gemacht. Ich nicht. Hotels und deren Management verstehe ich nicht mehr. Ich habe obrige Erfahrung oft genug gemacht und null Lust auf das Theater mehr.
Und mich zieht es selten in Ketten - die find ich nämlich grottig langweilig und sprechen mich nur selten bis nie an.
Dann hast d7 bessere Erfahrungen gemacht. Ich nicht. Hotels und deren Management verstehe ich nicht mehr. Ich habe obrige Erfahrung oft genug gemacht und null Lust auf das Theater mehr.
Und mich zieht es selten in Ketten - die find ich nämlich grottig langweilig und sprechen mich nur selten bis nie an.
Dieser Thread (und die 12% Cashback, danke für den Tipp!) waren für mich Grund genug meine Reservierungen bei Booking.com zu stornieren und die gleichen Hotels im gleichen Zeitraum bei Expedia.de zu buchen. Trotz der 12% Cashback (= ~120EUR) sind die Buchungen insgesamt nur 40€ günstiger im Vergleich. Rein vom Preis lohnt es sich also nicht wirklich (in meinem Fall), ich hoffe aber mal dass Expedia im Falle des Falles besser reagiert als Booking.com (wie hier geschildert, persönlich hatte ich keine Probleme mit Booking.com).
40€ sind jetzt nicht gerade wenig oder?