Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Bin gestern von Bekannten aus Bolivien (!!) darauf angesprochen worden, wie schlecht die KK-Akzeptanz in Deutschland ist. Sogar in Bolivien kann man überall mit KK, auch AMEX, bezahlen. Er war echt entsetzt.

Das zeigt ja schon dass sich das bei uns noch lange nicht ändern wird.

D

der oesi

Guest
Nein, es bedeutet lediglich, dass die KK-Akzeptanz in Bolivien besser ist als in Deutschland. Alles andere ist Spekulation.

Wundert mich, dass die Akzeptanz in Bolivien dann scheinbar um so viel besser ist als in Ecuador, denn dort lag sie eindeutig unterhalb des deutschen Niveaus. Vielleicht orientiert sich Bolivien ja am Nachbarn Chile, dort ist die Akzeptanz wesentlich besser als in Deutschland. ...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Was ist mit Maestro oder V-Pay? Auswahltaste?
In der Wuppertaler Filiale wurde die Zahlung mit der N26 Maestro nach der PIN-Eingabe bzw. nach dem Vorhalten vom Terminal mit der Fehlermeldung: Vorgang nicht möglich abgelehnt. Auf dem Kassentisch habe ich neue Maestro Aufkleber gesehen. Eine Auswahltaste gibt es auch. Allerdings durfte ich diese nicht drücken. Nach dem Drücken der Auswahltaste hat die Kassiererin den Vorgang abgebrochen. Vor wenigen Tagen habe ich eine Beschwerdemail an die Thomas Phillips Zentrale gesendet.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
In der Wuppertaler Filiale wurde die Zahlung mit der N26 Maestro nach der PIN-Eingabe bzw. nach dem Vorhalten vom Terminal mit der Fehlermeldung: Vorgang nicht möglich abgelehnt. Auf dem Kassentisch habe ich neue Maestro Aufkleber gesehen. Eine Auswahltaste gibt es auch. Allerdings durfte ich diese nicht drücken. Nach dem Drücken der Auswahltaste hat die Kassiererin den Vorgang abgebrochen. Vor wenigen Tagen habe ich eine Beschwerdemail an die Thomas Phillips Zentrale gesendet.
Heute morgen habe ich eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten:

mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit dem Markt in Wuppertal nicht zufrieden sind.

Uns liegt nunmehr die Stellungnahme des selbständigen Marktleiters des Marktes in Wuppertal vor. Dieser schildert uns den Vorfall nach Rücksprache mit der betroffenen Mitarbeiterin jedoch anders.

Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass wir die Angelegenheit von hier aus nicht abschließend klären können, da wir das vor Ort geführte Gespräch nicht direkt verfolgen konnten.

Der Marktleiter x steht Ihnen jedoch für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Wir möchten uns nichtsdestotrotz für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Warum bieten eigentlich in Deutschland Mastercard und Visa kein Beschwerdeformular an?
Ich meine, der Hinweis, man solle sich an seine ausgebende Bank wenden verläuft bei solchen Fällen doch eh im Papierkorb!

Pochen immer auf Akzeptanz, aber setzen niemanden im Vgl. zu Diners oder AX unter Druck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
Die sehen sich halt als Global Leader. MC/VISA akzeptiert eh jeder der Karten nimmt. Da muss man sich nicht um ein zwei kleine Problemfälle kümmern. Für alles andere Mastercard... :eyeb:

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.516
4.778
Außerhalb Deutschlands und ggf. anderer eigenartiger Insellösungs-Länder gibt es die Problematik ja nicht.
Wer Karten nimmt, nimmt Visa/MC. Mit AmEx und Diners sieht es anders aus.

(Bitte nicht wieder mit den Niederlanden anfangen!)

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Gerade bei unserem TP gewesen. Typischer EC-Aufkleber am Eingang. Fidor Smartcard zum bezahlen gegeben. Junge Kassiererin: „Mastercard nehmen wir nicht.“
Ich: „Einfach ins Gerät stecken, die funktioniert.“
Maestro wurde automatisch ausgewählt.
Sie: „OK... oh, geht ja...“

Keine Probleme, kein Geschrei...

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Gerade bei unserem TP gewesen. Typischer EC-Aufkleber am Eingang. Fidor Smartcard zum bezahlen gegeben. Junge Kassiererin: „Mastercard nehmen wir nicht.“
Ich: „Einfach ins Gerät stecken, die funktioniert.“
Maestro wurde automatisch ausgewählt.
Sie: „OK... oh, geht ja...“

Keine Probleme, kein Geschrei...

Hättest ihr aber sagen müssen, dass das eine Maestro ist. Jetzt denkt sie, dass auch Mastercard funktioniert...:D

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
War im Bikini berlin alle im food Court nahmen Karten aber 3 Asiaten hatten sum up „Erst ab 12 Euro“

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.