Die Vielfliegerkarte kann man zielsicher bei Eurowings via App hinterlegen, das funktioniert perfekt ("Meine Buchung"-> Passagierdetails bearbeiten). Die Website hingegen kann man vergessen.Guten Morgen,
Folgende Situation:
1.) Ich wohne "plötzlich" nicht mehr an einem LH Hub, sondern einem EW Fokusairport. Neue Situation, keine Salzbrezn mehr, weniger Leberkäs in der Lounge, dadurch vermutlich rapider Gewichtsverlust. Ich reise aber trotzdem noch.
2.) Wir buchen geschäftlich über ein Reiseportal, das Buchungen dann quasi wie ein Reisebüro durchführt. Man kann auch Karten hinterlegen. Bei LH Flügen wird auch sofort die MM Nummer übernommen, bei EW Flügen klappt das technisch offenbar nicht so (MM als "Eurowings FF Card" hinterlegt).
3.) Ich bekomme nach der Buchung einen normalen Buchungscode aus sechs Buchstaben und Zahlen. Ich würde jetzt gern frühzeitig meine MM Karte hinterlegen. Auf der Lufthansa-Seite kann ich die Buchung leider nicht aufrufen. Auf Eurowings schon. Dort darf ich aber höchstens "Meilen nachtragen". Ich möchte in Verbindung mit dem Smart Tarif aber wie wir alle die Launsch maximieren.
Als wenig EW-Erfahrener daher folgende Fragen:
1.) Kann ich die MM Nummer beim online-Check-in nachtragen?
2.) Gibt es einen anderen Workaround, den ich via Google nicht gefunden habe?
3.) Passen diese Fragen überhaupt in den Thread?
Danke euch im Voraus!
Nein, die Sitzplätze musst du allerdings via Hotline reservieren.Von mir auch mal eine allgemeine EW Frage, für welche ich keinen neuen Thread öffnen möchte.
Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich einen EW Flug (Langstrecke in BEST) über Lufthansa.de statt Eurowings.de buche? Buchungsklasse würde ordentlich gezogen (D)...
Ist nämlich nen paar hunderter billiger bei LH.de.....
Von mir auch mal eine allgemeine EW Frage, für welche ich keinen neuen Thread öffnen möchte.
Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich einen EW Flug (Langstrecke in BEST) über Lufthansa.de statt Eurowings.de buche? Buchungsklasse würde ordentlich gezogen (D)...
Ist nämlich nen paar hunderter billiger bei LH.de.....
1.) Kann ich die MM Nummer beim online-Check-in nachtragen?
Die Vielfliegerkarte kann man zielsicher bei Eurowings via App hinterlegen, das funktioniert perfekt ("Meine Buchung"-> Passagierdetails bearbeiten). Die Website hingegen kann man vergessen.
Ändern geht nur am Check In Schalter (oder auch am Gate, das kommt aber für jeden Agent meist zur Unzeit).
Sobald ich die MM Nummer nach Buchung unter „Meilen nachträglich gutschreiben“ hinzufüge, ist der Status auch korrekt auf der dann später erstellten Bordkarte drauf, wird also sofort in die Buchung übernommen und nicht erst nach Abfliegen der Buchung hintenrum genutzt, um die Meilen zu kreditieren - auch wenn das Wort „nachträglich“ etwas anderes suggeriert, klappt das so bei mir mit 100+ EW Buchungen pro Jahr (gleiches Problem mit dem Reiseportal).
Das wiederum klappt bei mir nach etlichen versuchen überhaupt nicht. Ich laufe jetzt immer zum CI um den Status hinterlegen zu lassen, das mit der App werde ich bei Gelegenheit mal testen. Habe das Gleiche Problem mit dem Buchungsportal und damit verbundenen "Web Bookings". Wobei wir jetzt auf Concur umgestellt haben, vlt. funktioniert es da ja besser.
DUS-TXL oneway ist eigentlich durchgehend 30€ bei U2 und EW: https://www.google.com/flights/?f=0#search;f=TXL;t=DUS,QDU;d=2018-03-16;r=2018-03-20;tt=o;a=EW
Alles klar, dann ist es verständlich! Was kostet dann die Bahn im Gegensatz zum Flug?
Aber was Google flights hier auspackt ist wirklich sehr komisch!