EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.019
1.563
ANZEIGE
In der zweiten Klasse so zwischen 140 und 170 € bei einem zuggebundenem Ticket, flexibles Ticket etwa 230 € Reisezeit ca 4,5 Stunden eine Strecke
Du zahlst um die 150€ für ein zuggebundenes Bahnticket nach Berlin? Das ist alles andere als günstig. Probiere doch mal die Preise durch wenn du bei der DB die Strecke künstlich ins Ausland verlängerst z.B. nach PL. Eine sehr günstige Alternative sind auch die Tickets der Tschechischen Bahn CD. Nimm dafür irgendeinen Bahnhof an der Elbe kurz hinter der Grenze. Preislich wirkt es Wunder und mir erspart sowas die Wucherpreise der DB, die ich sicherlich NICHT zahle.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
kaum jemand zahlt den vollen Flexpreis. Mindestens ne Bahncard 25 hat doch fast jeder, der ab und zu Bahn fährt.
Und mit BC 50 kostet es n guten Hunni hin-und zurück, mit BC25 ca 160 (ohne Zugbindung)

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
443
442
DUS/MTY
In der zweiten Klasse so zwischen 140 und 170 € bei einem zuggebundenem Ticket, flexibles Ticket etwa 230 € Reisezeit ca 4,5 Stunden eine Strecke

Bin gestern erst von Berlin nach Düsseldorf gefahren. Erste Klasse für 19,90 (mit Einsatz eines 10 Euro Coupons). Auch sonst gibt es sehr günstige Möglichkeiten für zuggebundene Tickets. 140 bis 170 Euro kann ich daher irgendwie nicht nachvollziehen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.445
4.430
ich buche überhaupt nicht, sondern fahre jetzt eher Bahn :p;) (schon allein wegen der unplanbaren Situation in DUS...)

Darum geht's mir aber nicht. Es hieß immer, das mit Eintritt von EZY die Preise von EW spürbar sinken.

Warum sollten die Preise sinken, wenn die Nachfrage da ist?

Was die unplanbare Situation in DUS angeht: ich weiß nicht, was unplanbarer ist. Sind es die Zustände in DUS oder doch das Verspätungs- und Störungschaos der Deutschen Bahn AG?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.019
1.563
Was die unplanbare Situation in DUS angeht: ich weiß nicht, was unplanbarer ist. Sind es die Zustände in DUS oder doch das Verspätungs- und Störungschaos der Deutschen Bahn AG?
ich würde sagen, dass macht keinen Unterschied, was die Häufigkeit und Unberechenbarkeit der Störungen angeht sind die DB und DUS etwa gleichauf.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
ich weiß ja nicht, wie oft Du zwischen Düsseldorf und Berlin mit der Bahn fährst, aber 80% der ICE´s sind so gut wie pünktlich (5-10 Minuten Verspätung jetzt mal nicht berücksichtigt).
Durch die immer noch vorhandenen Probleme an der SiKo in DUS reicht es oft nicht, die üblichen 60 Minuten Zeit vor Abflug am DUS zu sein, wenn allein schon die Annahmeschlusszeit 40 Minuten bei EW beträgt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.445
4.430
ich weiß ja nicht, wie oft Du zwischen Düsseldorf und Berlin mit der Bahn fährst, aber 80% der ICE´s sind so gut wie pünktlich (5-10 Minuten Verspätung jetzt mal nicht berücksichtigt).

Zwischen Düsseldorf und Berlin gar nicht (mehr). Die Zeit in der meine +1 in Leverkusen und ich in Hannover gelebt haben und die Zeit, in der ich versucht habe, per Bahn zwischen Hannover und München zu pendeln haben aber auch gereicht, um mich für den Rest des Lebens -wo möglich- einen Bogen um den Laden machen zu lassen ;-).

Von 80% Pünktlichkeit (bzw. minimalen Verspätungen) habe ich geträumt, gerade bei Umsteigeverbindungen führen die erwähnten 5-15 Minuten in vielen Fällen zu Ankunftsverspätungen im Bereich ab 60 Minuten.

Durch die immer noch vorhandenen Probleme an der SiKo in DUS reicht es oft nicht, die üblichen 60 Minuten Zeit vor Abflug am DUS zu sein, wenn allein schon die Annahmeschlusszeit 40 Minuten bei EW beträgt.

Seid wann sind die Check-In-Schalter in DUS hinter der Sicherheitskontrolle?

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
Zwischen Düsseldorf und Berlin gar nicht (mehr). Die Zeit in der meine +1 in Leverkusen und ich in Hannover gelebt haben und die Zeit, in der ich versucht habe, per Bahn zwischen Hannover und München zu pendeln haben aber auch gereicht, um mich für den Rest des Lebens -wo möglich- einen Bogen um den Laden machen zu lassen ;-).

Von 80% Pünktlichkeit (bzw. minimalen Verspätungen) habe ich geträumt, gerade bei Umsteigeverbindungen führen die erwähnten 5-15 Minuten in vielen Fällen zu Ankunftsverspätungen im Bereich ab 60 Minuten.

Seid wann sind die Check-In-Schalter in DUS hinter der Sicherheitskontrolle?
Hast natürlich Recht. Aber 2 mal 40...50 Minuten in der Schlange in den letzten Monaten haben mir trotzdem gereicht und Nerven gekostet.

ich rede bei der Bahn nicht von Umsteigeverbindungen.
Aber von einem Verspätungschaos zu sprechen, ist überzogen.
https://www.zugfinder.de/zuginfo.php?zugnr=ICE_849

aber lasst uns zum Thema zurückkehren...

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.536
2.365
Löhne
Bin gestern erst von Berlin nach Düsseldorf gefahren. Erste Klasse für 19,90 (mit Einsatz eines 10 Euro Coupons). Auch sonst gibt es sehr günstige Möglichkeiten für zuggebundene Tickets. 140 bis 170 Euro kann ich daher irgendwie nicht nachvollziehen.

Dann schau mal hier, wenn du am Vormittag auch noch am Zielort ankommen musst, der Folgetag ein Freitag ist und du nach getaner Arbeit mittags wieder zurückfährst, dann sieht das beispielsweise am am 8.3. - 9.3. so aus:

Berlin-Düsseldorf.JPG

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Ex CGN sieht es ein wenig mehr Userfriendly aus. Zumindest wenn man den Sparkalender zu Rate zieht.
Man müsste jetzt mal die einzelnen Tage vergleichen.

Zwischenablage02.jpg

• Like

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Im Sparkalender wird BASIC angezeigt. Deswegen sollte man ja mal die einzelnen Tage genauer vergleichen um zu schauen wie der direkte Vergleich ausgeht.

• Like

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Seit wann ist EW so großzügig und spendiert dem ganzen Flieger aufgrund 2 Stunden Verspätung eine Smartbox? War immerhin zu 98% ausgelastet.
So geschehen heute auf EW396 CGN-DUB. Die eigentlich vorgesehene Maschine kam nicht in Split weg wegen Wetter.

A

Anonym38428

Guest
Seit wann ist EW so großzügig und spendiert dem ganzen Flieger aufgrund 2 Stunden Verspätung eine Smartbox? War immerhin zu 98% ausgelastet.
So geschehen heute auf EW396 CGN-DUB. Die eigentlich vorgesehene Maschine kam nicht in Split weg wegen Wetter.

Waren die Boxen kurz vorm MHD Verfall und mussten weg? Wobei - ist das was drin, was ein MHD hat?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
War mein erster verspäteter Flug mit EW. Zumindest der erste mit mehr als 30 Minuten. Daher die Frage.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.463
1.241
Nähe LSME
Eigentlich nichts neues, bei Verspätungen werden häufiger Freiabgaben durchgeführt.
Interessant, ich war gestern von HAM nach DUS unterwegs, geflogen wurde mit einer OK A319 (war übrigens eine super Flug, nette Crew, mindestens Zwei konnten Sogar Deutsch! Werde mehr mit OK fliegen:)) Verspätung schlussendlich ca. 15min, da in HAM diverse Gepäcke nochmals ausgeladen wurden und die Passagiere diese identifizieren mussten. Da gab es auch für alle Boxen und Getränke

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Interessant, ich war gestern von HAM nach DUS unterwegs, geflogen wurde mit einer OK A319 (war übrigens eine super Flug, nette Crew, mindestens Zwei konnten Sogar Deutsch! Werde mehr mit OK fliegen:)) Verspätung schlussendlich ca. 15min, da in HAM diverse Gepäcke nochmals ausgeladen wurden und die Passagiere diese identifizieren mussten. Da gab es auch für alle Boxen und Getränke

Da war es wiederum nicht die Verspätung, sondern auf allen EW Flügen op by OK gibt es Smart Catering für alle, mangels BoB

Ollosen

Neues Mitglied
09.03.2015
11
0
BER
Neue Euowings Erfahrung
Mein Standard Leg DUS - TXL Donnerstag mittags 14:50 wird neuerdings von LGW/AirBerlin durchgeführt, freut mich persönlich als EX Platinum Kunde bei AB/Oneworld
letzte Woche Verspätung/Umsteigen etc. wegen technischem Defekt bei der Dash, alles gut soll vorkommen.
Heute morgen wollte ich einchecken für heute nachmittag, oh Wunder kein Sitzplatz mehr frei?
Anruf bei EW Hotline, da wissen wir auch nichts, bitte fragen Sie am Flughafen nach, die können Sie einchecken.
Meine Frage ob ein Anruf bei LH Sinn macht, nein die können auch nicht sehen ob der Flieger überbucht ist, auf Nachfrage meinerseits..
Habe leider schon zu viele Flüge für diese Jahr bei EW/LH gebucht, FTL oder SEN nutzt ja bei EW gar nichts, werde wohl trotz "neu" erflogenem Status bald auf EZY wechseln und den FTL ehalten für innereuropäischeFlüge erhalten für Lounge Zugang, alles was weiter geht und in Business nach Preis/Leistung buchen. LH Business nur bei Swiss und OS Flügen...
Sorry gehört nicht alles in diesen Thread, aber die neue "Hansa" ist ja nur ein schlechter Traum

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Bei der Dash kommt es bei EW wohl regelmäßig zu Überbuchungen, wenn davor ein A319/320 geplant war und bereits entsprechend verkauft wurde. Letztens war auch der späte/letzte A319 auf CGN-HAM am Sonntag überbucht und man suchte Freiwillige die erst Montag fliegen weil ein anderes bestuhlter A319 unterwegs war. Da wurde dann auch die Best (außer Reihe 1 D,E,F) komplett zur Eco umfunktioniert und trotzdem wurden Leute stehen gelassen

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.408
2.063

Montego Bay heute mindestens 9 Stunden delay....auf facebook gibts schon einige Beiträge das vor allem die Rückreisenden auf Jamaica keine News bekommen wann es los geht.

Varadero auch mit 4h delay unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
EW in VIE - Seit März Checkin nicht mehr bei den OS Schaltern möglich - Nur noch im T1..... Lounge aber wie bekannt in T3... Abflug wohl auch nur noch ab C bzw D.... Ganz tolles Enhancement - NOT. Wahrscheinlich auf „vielfachen“ Kundenwunsch.....

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
Gespräch heute mit einer Kollegin..sie erzählte vom Uralub auf Gran Canaria. Ich fragte: "Mit wem seid Ihr denn ab Berlin geflogen ?"
Sie: "Mit Eurowings, es gab sogar ein warmes (!) Essen und 30kg Freigepäck". Kann doch nur n reiner Veranstalterflug gewesen sein, oder ??