LX: SWISS überbucht die First!

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
ANZEIGE
Der Staatspräsident aus Mosambik Filipe Nyusi hat heute vor der UN in Genf beim 1. Meeting der 37th Session Human Rights Control eine Rede gehalten. Da kann man schon mal FÖÖÖRST fliegen, oder musste der TO auch vor der UN vortragen? Außerdem hat er heute noch einen Ehrendoktortitel der Université de Genève erhalten.

jetzt kommen die durchschlagenden Argumente. Die Diskussion könnte nun politisch werden... Hier zählen nur LH-Group-Status oder Allianz-Status, wahlweise noch Geld, aber nicht irgendein Amt in einem fernen fremden Land. Es gibt eine Menge Staatspräsidenten hinter denen Du Dich anstellen kannst, aber verlange das nicht von anderen...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.503
5.909
MUC/INN
jetzt kommen die durchschlagenden Argumente. Die Diskussion könnte nun politisch werden... Hier zählen nur LH-Group-Status oder Allianz-Status, wahlweise noch Geld, aber nicht irgendein Amt in einem fernen fremden Land. Es gibt eine Menge Staatspräsidenten hinter denen Du Dich anstellen kannst, aber verlange das nicht von anderen...

Die SWISS ist nicht die Staatsairline von Mozambique, wir reden nicht von TG oder AZW. Ich erwarte als Vollzahler in jeder Klasse gleich behandelt zu werden wie ein anderer Passagier. Und ob das der Präsident vom Dackelclub Köln Porz ist oder von Mosambique ist mir scheißwurscht. Er ist PAX und wenn die F voll ist, muss der feine Herr eine andere Verbindung nehmen oder C fliegen, aber ich kann nicht als Airline herkommen und Vollzahler auf Warteliste setzen.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hier zählen nur LH-Group-Status oder Allianz-Status, wahlweise noch Geld, aber nicht irgendein Amt in einem fernen fremden Land.
GVA dürfte für SWISS von Yield her eines der attraktivsten Ziele sein. Liegt an den Banken, der UN und, und.... Und Du weist ganz genau das SWISS nicht irgendeine Rahmenvereinbarung mit der UN hat ? Könnte ja sein, wäre aber schlecht für den LH-Group-Status.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.713
1.373
was ist das denn hier für eine schwache Diskussion?
Wenn ich das "F-Aushängeschild Produkt" für einen ordentlichen Betrag gebucht habe, dann erwarte ich, dass ich ordentlich behandelt werde und mein Vertrag ohne Unsicherheiten realisiert wird.

Sollten sich aussergewöhnliche Umstände ergeben, würde ich zuerst einen Kontakt durch die Airline erwarten und nicht eine Stand-by Boardkarte beim Check in. Das ist eher das Verhalten der obrigkeitshörigen Staatsairline einer Bananenrepublik.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.713
1.373
Die SWISS ist nicht die Staatsairline von Mozambique, wir reden nicht von TG oder AZW. Ich erwarte als Vollzahler in jeder Klasse gleich behandelt zu werden wie ein anderer Passagier. Und ob das der Präsident vom Dackelclub Köln Porz ist oder von Mosambique ist mir scheißwurscht. Er ist PAX und wenn die F voll ist, muss der feine Herr eine andere Verbindung nehmen oder C fliegen, aber ich kann nicht als Airline herkommen und Vollzahler auf Warteliste setzen.

Hättest du mal richtig gelesen: kann sie doch :p

ja, und macht sie in Klassen kleiner F auch ganz öffentlich. Nennt sich Buchungsgarantie, z.B. für einen HON. Glaubt da jemand, dass sie noch ein paar extra Sitze einbauen? Erstaunlich ist, dass es hier in F passiert ...

• Like
Reaktionen: Boeing736

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ja, und macht sie in Klassen kleiner F auch ganz öffentlich. Nennt sich Buchungsgarantie, z.B. für einen HON. Glaubt da jemand, dass sie noch ein paar extra Sitze einbauen? Erstaunlich ist, dass es hier in F passiert ...

Die LH macht das schon ne ganze Weile. Gibts auch einen Thread dazu.

Aber erst am Flughafen abfangen geht in der F mal gar nicht. Für die paar Pax am Tag, die so etwas treffen kann, sollte es genug Personal geben...

• Like
Reaktionen: skywest

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
was ist das denn hier für eine schwache Diskussion?
Wenn ich das "F-Aushängeschild Produkt" für einen ordentlichen Betrag gebucht habe, dann erwarte ich, dass ich ordentlich behandelt werde und mein Vertrag ohne Unsicherheiten realisiert wird.

Sollten sich aussergewöhnliche Umstände ergeben, würde ich zuerst einen Kontakt durch die Airline erwarten und nicht eine Stand-by Boardkarte beim Check in. Das ist eher das Verhalten der obrigkeitshörigen Staatsairline einer Bananenrepublik.

Danke. Das war auch bis vorgestern meine Auffassung. Das blödeste war für mich dann die Bemerkung der P2, meine Frau solle sich freuen, überhaupt mitgekommen zu sein, sie hätte ja nur auf Warteliste gestanden. Das ist bestenfalls Ryanair Stil und gehört sich nicht für eine angebliche Topairline und deren teuerstes Produkt. Und wer morgens beim Einchecken mit Baby und Tonnen Gepäck in Afrika die Nachricht bekommt, man könne nicht einchecken und solle sich an ein Service Center wenden, der hat erst recht einen dicken Hals.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Und wer morgens beim Einchecken mit Baby und Tonnen Gepäck in Afrika die Nachricht bekommt, man könne nicht einchecken und solle sich an ein Service Center wenden, der hat erst recht einen dicken Hals.

Ich stelle jetzt Mal die Behauptung auf es ist ihnen Wurscht! Und wieso? Ganz klar weil sie ein Monopol in DACH haben und die Leute trotzdem wieder buchen! Ich nehme Mal an trotz des Ärgernisses fliegst du wieder LH/LX?
Eben, also ist die Schmerzschwelle noch nicht erreicht und sie machen weiter... Verdienen ja auch gutes Geld mim Prinz von Zamunda...
Bestrafen kann man so ein Verhalten nur wenn man nicht mehr bucht... Ich buche beispielsweise nicht mehr EW (First World Probleme in klein [emoji14])...

• Like
Reaktionen: Flo10

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.503
5.909
MUC/INN
Ich stelle jetzt Mal die Behauptung auf es ist ihnen Wurscht! Und wieso? Ganz klar weil sie ein Monopol in DACH haben und die Leute trotzdem wieder buchen! Ich nehme Mal an trotz des Ärgernisses fliegst du wieder LH/LX?
Eben, also ist die Schmerzschwelle noch nicht erreicht und sie machen weiter... Verdienen ja auch gutes Geld mim Prinz von Zamunda...
Bestrafen kann man so ein Verhalten nur wenn man nicht mehr bucht... Ich buche beispielsweise nicht mehr EW (First World Probleme in klein [emoji14])...

Was für ein Monopol-Blödsinn schon wieder? Es gibt deutlich mehr Wege von DACH nach ZA als mit LH.

Schon die Direktverbindungen von SAA. Ohne jetzt mal 1 Stopp Verbindungen aufzulisten.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Was für ein Monopol-Blödsinn schon wieder? Es gibt deutlich mehr Wege von DACH nach ZA als mit LH.

Schon die Direktverbindungen von SAA. Ohne jetzt mal 1 Stopp Verbindungen aufzulisten.
OK auf der Strecke vielleicht nicht, aber es ist ihnen trotzdem wurscht und die Leute fliegen wieder mit! Also kann es wohl doch nicht so schlimm sein! Hier die Frage an den TO: Fliegst du nächstes Mal wieder mit LH Group oder wegen der Erfahrung mit einer anderen Airline?

J

jsm1955

Guest
Mein eigentliches Mitleid gilt dem Präsidenten von Mozambique, dass er Linie fliegen muss.
Da ich schon mit dem österreichischen Präsidenten Linie geflogen bin, kann ich dir versichern, dass Mitleid unangebracht ist. Bodenhaftung ist offenbar für viele ein Zeichen von Schwäche?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
Dein erstes Flying baby? Dann sollte ich Dir vielleicht sagen, dass Du die gewechselten Windeln nicht nur in DACH entsorgen darfst...

Und jetzt berichte endlich von dem Flug, sonst mache ich noch mehr schlechte Sprüche!

Nein, wir haben mehr davon. Nur diesmal hat meine Frau zwei volle Jahre Elternzeit und geht auf meine Reisen mit. Der Bericht wird noch dauern, da brauche ich mehr als einen Gin Tonic :)

• Like
Reaktionen: schlauberger

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
  • Like
Reaktionen: Worldtraveler42

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Um die vorangegangen 8 (!) Seiten zusammen zu fassen: Much ado about nothing! Der TO ist - wie gewünscht und gebucht - transportiert worden und wir haben außer irgendwelcher wilder Spekulationen keinen Hinweis auf eine Überbuchung der F, ungeachtet dessen, ob eine solche mit dem Untergang des (Vielfliegertreff)Abendlandes einher ginge oder nicht. Ansonsten viel Gerede über „Minis“, abenteuerliche Rechtsausführungen und irgendwas mit Mozambique.