EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym57320

Guest
ANZEIGE
Heute meinte ein ehemaliger Purser von AB, der jetzt für EW fliegt und den ich gut kenne, das EW aktuell auf dem besten Weg ist die gleichen Fehler zu machen wie AB. Das spricht schon für sich.
Nimmt man an, dass an Air Berlins Scheitern das schwammige Sammelsurium in Streckenpolitik (viel P2P und nebenbei Netzwerk mit Longhaul versuchen), Zielgruppe (Urlauber, Business, wer eigentlich?), Flotte und Crews mit verschiedenen Verträgen entscheidenden Anteil hatte, dann meiner Ansicht nach ja.

Ich wäre wirklich daran interessiert, wenn jemand aus der gewieften EW-Marketingabteilung darstellen könnte, wofür zum aktuellen Stand die Marke Eurowings steht und welche Zielgruppe sie ansprechen soll. Und ob das "Lufthansa Group" dem EW Image mehr hilft als dass es LH schadet.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
761
231
Heute meinte ein ehemaliger Purser von AB, der jetzt für EW fliegt und den ich gut kenne, das EW aktuell auf dem besten Weg ist die gleichen Fehler zu machen wie AB.
Das spricht schon für sich.

Da zitierst du aber einen Fachmann, der es echt wissen muss.;)
Die groben Fehler die bei 4U gemacht wurden, nämlich den Laden künstlich klein zu halten und sich von der Gewerkschaft eine reine KTV-Bereederung vorschreiben zu lassen,
werden nicht mehr fortgeführt. Und mit der Wachstumsstrategie wurde der Laden wieder in die schwarzen Zahlen gedreht und der Wucht mit der die LoCo-Konkurrenz drängt, etwas erfolgreich entgegengesetzt.

Allerdings soll die GC bereits mit BIZZ ausgestattet sein nach dem was ich gehört habe.

Das ist Unsinn. BIZZ + BEST gibt es für die 340er, bei den SXD 330ern änderts ich nix.
Mit Verlaub, vielleicht solltest du auch nicht jeden Quatsch gleich ungefiltert weitergeben.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Allerdings soll die GC bereits mit BIZZ ausgestattet sein nach dem was ich gehört habe.

Das (Zitat Hape1962 ist gemeint) ist Unsinn. BIZZ + BEST gibt es für die 340er, bei den SXD 330ern änderts ich nix.

@Skymiler:
Gestatte die Nachfrage (obwohl Du es ja schon deutlichst gesagt hast) - Du bist Dir sicher dass kein A330
eine Bizz bekommen hat - wird ? ;)

Mit Verlaub, vielleicht solltest du auch nicht jeden Quatsch gleich ungefiltert weitergeben.

"I second that"

als allgemeinen Hinweis. Ausser die Wiedergabe erfolgt (wie im konkreten Fall durch Hape) ausdruecklich unter Verweis auf "Flurfunk", "Hören Sagen" etc).

Zuletzt bearbeitet:

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
70
0
Ganz anderes Thema mal wieder: Soweit ich gesehen habe sind die Direktflüge MUC - GWT im Sommer nicht mehr buchbar.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
"definiere nirgends
ich habe einfach in google eingegeben:
sitzabstand eurowings more legroom
und da kamen Treffer wie
Sitzklassen mit mehr Beinfreiheit in deutschen Airlines
und
https://www.holidaycheck.de/foren/ai...-85973?page=12
wo jeweils 10 cm genannt werden
auf der EW Seite steht nebulös und dehnbar: bis 10cm, was natürlich einigermaßen Unsinn ist, weil auch 1cm mehr in diese Rubrik fallen würde "

Danke, das habe ich auch gefunden, bezieht sich aber auf die A330. Unser Flug soll wohl ein A320 sein, keine Ahnung ob die daher identisch sind.

Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Das ist Unsinn. BIZZ + BEST gibt es für die 340er, bei den SXD 330ern änderts ich nix.

Sorry wenn ich hier Gerüchte verbreitet habe...

Laut Seatmap hat die GC auch keine BIZ. Konfig ist immer noch 310 mit 21 BEST.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.053
Aktuelle Übersicht

D-AXGA gestern ontime aus CPT, soll gleich nach LRM ontime :eek:
D-AXGB mit 19h delay heute früh aus CUN gelandet
D-AXGC sollte nach Rückkehr am 4.3 erst nach MBJ...dann VRA...wird nun mit 5,5h delay in CGN erwartet, welcome back!
D-AXGD Malta
D-AXGE kommt ontime aus MBJ mit Vollgas, in MBJ mit 1,5h delay raus
D-AXGF landet gleich ontime in BKK
D-AXGG wird ontime in DUS aus CUN erwartet

CGN-MRU heute hat schon mindestens 3h delay angeschlagen

• Like
Reaktionen: Boernie und A320

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Es darf wieder (falls ich mich richtig erinnere) abgestimmt werden welches Ziel von Eurowings zum Winterflugplan 18/19 aufgenommen wird. Zur Auswahl stehen: Aarhus, Cork, Kosice, Ljubljana, Stavanger und Friedrichshafen. Unter https://www.vote-and-fly.com/ kann eines der sechs Ziele gewählt werden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es darf wieder (falls ich mich richtig erinnere) abgestimmt werden welches Ziel von Eurowings zum Winterflugplan 18/19 aufgenommen wird. Zur Auswahl stehen: Aarhus, Cork, Kosice, Ljubljana, Stavanger und Friedrichshafen. Unter https://www.vote-and-fly.com/ kann eines der sechs Ziele gewählt werden.

Und der gleiche Unsinn wie beim letzten mal. Abflugsort wäre wo? Was interessiert mich ein Flug am DUS wenn ich in HAM wohne...

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
853
222
Waldmünchen
Und der gleiche Unsinn wie beim letzten mal. Abflugsort wäre wo? Was interessiert mich ein Flug am DUS wenn ich in HAM wohne...

So flexibel mußt du schon sein wenn du mit EW fliegen willst. ;)

Schau dir doch die Streichorgie an da kannst du planen wie du willst und dann kommt es doch ganz anders.(n)

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
438
438
DUS/MTY

Mir fallen ganz andere Ziele ein, die man mal in den Flugplan aufnehmen könnte.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.026
1.113
  • Like
Reaktionen: HLX4U

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Nette Umschreibung für "wir haben es mal wieder versemmelt und versuchen zu retten was noch zu retten ist" :cool:

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
237
242
Gerade eben DUS -JFK in Smart Anfang Oktober gebucht.
Da schauen wir mal wie pünktlich die sein werden ;)

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS

Correct me if I'm wrong, aber kein noch so kundenorientiertes Unternehmen wird seine Strategie nach (insb. so kurzfristigen) User-Votes ausrichten.
Eins davon ist fix, die Votes können gesteuert werden, und bzgl. der anderen wird Interesse für den nächsten SFP (oder später) erkundet. Günstiger, als es über eine Marktforschungsanaylse möglich wäre.

Wie sieht es denn mit dem ehemaligen Vote-and-Fly aus: sind aus der alten Geschichte mehr als nur eine Strecke hinzugekommen?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.053
Zumal DUS-Ljubljana bereits 2/7 buchbar war mit Start Mitte Januar...aber wie die eine oder andere Route ;-)...wieder aus dem System genommen wurde.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.053
Das könnte einen neuen Rekord geben!!

Die AXGC flog gestern bekanntlich, nach 5 Monaten auf Malta, zum ersten Trip nach Varadero....dort gab es dann direkt einen AOG.
Anstatt heute um 12:35 Uhr, wird die Mühle nun übermorgen um 04:20 erwartet, also mit 40 Stunden Delay!

:eek::sick:

• Like
Reaktionen: STRPLAB und BAVARIA

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Was hat die AXGC überhaupt auf Malta gemacht? Würde die dort gewartet oder war sie defekt?

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.013
1.383
LEJ

Die Ziele finde ich nicht wirklich lukrativ, zumal für mich Umsteigeverbindung. Aber vielleicht erwischt einen ja doch ´mal das Glück und man gewinnt einen Fluggutschein, den man dann für einen ohnehin geplanten Flug einsetzen kann - nur deshalb mitgemacht...

A

Anonym38428

Guest
Zumal DUS-Ljubljana bereits 2/7 buchbar war mit Start Mitte Januar...aber wie die eine oder andere Route ;-)...wieder aus dem System genommen wurde.

... und Adria die Route nun aufnimmt, wie auch einige weitere Deutschland Destinationen ex LJU.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
761
231

Aus dem zitierten Artikel, auch an anderer Stelle wurde berichtet, dass ein einzelner am Ticketschalter Hunderte abarbeiten musste.

"Von „Monsterschlangen“ am Abflugschalter berichtete ein Betroffener ...
Bis die Passagiere mit Übernachtungsmöglichkeiten versorgt waren, seien fünf Stunden vergangen."

Das sind dann auch Auswirkungen, wenn man die Bodendienstleistungen immer weiter ryanairisiert.
Anfang des Jahres wurden in CGN und STR die letzten Ticketschalter zugemacht, die noch mit Personal von EW betrieben wurden und die Aufgaben an AHS übertragen.
Bis dato waren immer 3 bis 4 Personen am Ticketschalter präsent. Jetzt gibt es viele Tageszeiten wo diese Dienstleister aufgrund ihrer Beschäftigungsstrukturen gar nicht in der Lage sind, das Personal im geforderten Umfang bereitzustellen. Besonders prekär ist es immer an Samstagen und Sonntagen früh morgends. Die beschriebenen Verschiebungen und Streichungen auf den Langstrecken begannen ja auch am Sonntagmorgen ...

Das gilt übrigends auch für den Check-In, da gibt es im Sommer Sonntagmorgends auch regelmäßig Probleme,
wenn die Schlange einen halben Kilometer durch das Terminal geht und nicht annäherend alle Check-In-Positionen mit AHS-Personal besetzt sind.

• Like
Reaktionen: jotxl