Nun versuche ich seit einer Woche ein Design Hotel mit Kategoriewechsel nach oben für Sylvester mit Punkten zu buchen, leider sind die Daten bei SPG noch nicht verfügbar / buchbar (beim Hotel habe ich schon reserviert).
Gibt es hierzu Erfahrungen ? "Muss" SPG die Buchung annehmen bzw. kann ich bei Nichtbuchbarkeit innerhalb des nunmehr einen Jahres eine Kompensation der "Mehr"-Punkte erwarten ?
Punktebuchungen kann man nur über SPG machen. ich habe das Zimmer ohne Bezahlung (Punkte) reserviert.
Wenn du für die Aufenthaltsdauer einen früheren Termin mit Punkten buchst und dann das Hotel bittest, das Datum zu ändern, könnte das vielleicht funktionieren?
Meine aktuelle und positive Erfahrung ist die, dass man jetzt noch Punktebuchungen (Zimmer für Starpoints) für Termine nach dem 6. März in der aktuell gültigen Kategorie durchführen kann. D.h. für die Bewertung der benötigten Starpoints je Zimmer gilt augenscheinlich die Hotelkategorie zum Buchungszeitpunkt! Zwei meiner Lieblingshotels steigen ab 06.03.2018 von CAT 5 in CAT 6 auf, und ich habe jetzt noch für Mai und Juni Buchungen für CAT 5 vornehmen können. Da ich wegen der freien fünften Nacht für Punkte konsequent und immer in 5-Tages-Tranchen buche, steht in meinem Dashboard unter My Starpoints Activity nun: 48,000 Starpoints; CAT 5 WKDY 4 WKND 1, obwohl das Hotel zum Zeitpunkt der Reise schon längst CAT 6 ist. (-;
Mein Rat: Bei Kategoriesteigerung in betroffenen Häusern umgehend, spätestens jedoch bis zum 5. März, Punktebuchungen vornehmen, danach wird es teurer! Bei Kategorieabstieg entsprechend bis nach dem 5. März warten!
If your favorite hotel or resort is moving up to a higher category, you can still book now at the current redemption rate before the 2018 category changes go into effect.
Meine aktuelle und positive Erfahrung ist die, dass man jetzt noch Punktebuchungen (Zimmer für Starpoints) für Termine nach dem 6. März in der aktuell gültigen Kategorie durchführen kann. D.h. für die Bewertung der benötigten Starpoints je Zimmer gilt augenscheinlich die Hotelkategorie zum Buchungszeitpunkt! Zwei meiner Lieblingshotels steigen ab 06.03.2018 von CAT 5 in CAT 6 auf, und ich habe jetzt noch für Mai und Juni Buchungen für CAT 5 vornehmen können. Da ich wegen der freien fünften Nacht für Punkte konsequent und immer in 5-Tages-Tranchen buche, steht in meinem Dashboard unter My Starpoints Activity nun: 48,000 Starpoints; CAT 5 WKDY 4 WKND 1, obwohl das Hotel zum Zeitpunkt der Reise schon längst CAT 6 ist. (-;
Mein Rat: Bei Kategoriesteigerung in betroffenen Häusern umgehend, spätestens jedoch bis zum 5. März, Punktebuchungen vornehmen, danach wird es teurer! Bei Kategorieabstieg entsprechend bis nach dem 5. März warten!
Sheraton Fuschlsee mit Kategorie 2. Die waren mit 3 ja eigentlich schon preiswert. Und Westin HH nun als erstes deutsches Hotel in Kat. 6. Bei dem lausigen Service war Kat. 5 eher angemessen.
Das sind halt die jährlichen Unschärfen...
Interessanterweise ist das Sheraton Fuschlsee auch nach dem Umstellungstermin (6.03.2018) mit Kategorie 3 gelistet - jemand eine Info mitbekommen, dass die angekündigte Änderung rückgängig gemacht wurde?
Hätte mich auch gewundert, wenn ein 4-Sterne-Superior Hotel in Österreich plötzlich via Punkte verramscht würde. Kategorie 3 ist eher schon sehr günstig, wenn man es mit den regulären Preisen vergleicht.
Jein, wenn man schaut, dass dort inzwischen regelmäßig Reisegruppen einfallen, der Service oft mies ist und die Suiten dringend renoviert werden müssten, dann würde es schon passen.
Wer ist M?
Jagdhof bleibt cat. 3.